ich habe mich in den letzten Tagen endlich mal durchgerungen, absichtlich und ohne erkennbare Notlage den AR-Schalter zu benutzen

Im allgemeinen klappen die ARs inzwischen auch recht gut, allerdings ist es mir absolut ein Rätsel, wie man im AR-Zustand soviel Vorwärtsfahrt behalten kann, um damit wie in einigen Wettbewerbsfiguren noch irgendwelche Kurven oder eine nennenswerte Strecke zu fliegen.
Selbst wenn ich bei absoluter Höchstgeschwindigkeit und 0° Pitch den Schalter umlege, ist beim kleinsten bisschen Nick sofort die Fahrt weg, ohne diesen Nickausschlag habe ich aber das Gefühl das die Drehzahl ziemlich schnell abnimmt. Das Ganze führt dann zwar zu einem stabilen und kontrollierbaren Sinkflug, aber dessen Winkel dürfte so im Bereich von 50-70° liegen.
Der Heli ist übrigens ein 60er mit 180g schweren symmetrischen 700er BBT-Blättern.
Was mache ich falsch?
Viele Grüße,
Holger

Allerdings sollte man ab 20m Mindesthöhe damit aufhören und dann schnellstens versuchen wieder Drehzahl aufzubauen. probiers einfach mal aus: Fang sehr hoch an und "segle" mal mit 0 Pitch einfach 100 meter geradeaus, dann wieder minus Pitch - so um die -4Grad, dann baust Drehzahl auf und Höhe ab, Sicherheitshalber am Anfang einfach wieder
Kommentar