450pro Autorotation Theorie!
Einklappen
X
-
rex450pro -
AW: 450pro Autorotation Theorie!
Dir muss man auch erst immer in den A.... treten und gut zureden. Du bist um Welten besser als du immer zu gibst. Ich leg dir nächstes mal den Schalter umZitat von schwebtnoch Beitrag anzeigenWenn ich die Hosen nicht so voll hätte...
Gruß
TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf
Kommentar
-
Ich hab gerade wieder 5 gemacht
D
aber die erste war eindeutig besser!
Was etwas darunter leidet sind die Heckblätter, die haben schon einige kleine macken und die Hauptrotorblätter, weil die beim umklappen in die blattgriffe schlagen, jetzt ham die kleine macken an der hinterkante ganz herbei...Andy
Kommentar
-
rex450pro
also habe grade jemand dabei zugeguckt, 1x aus 3m und einer aus ca. 5 sah beides recht easy aus. vielleicht traue ich mich auch mal
Kommentar
-
Das dürfte dann aber irgendwann schief gehen. Denn positiver Pitch kommt erst kurz vor dem Boden ins Spiel. Wenn Du bei 10m bereits pos. Pitch (wenn auch nur leicht) zugibst, ist definitiv eher Schluss, als Dir selbst lieb ist.Zitat von Andi.e Beitrag anzeigenmach auch das in ein hohes feld, das geht super!
einfach abfangen und immer mehr pitch bis die Drehzahl weg ist!
Kommentar
-
Tja, jetzt ists passiert...
Heute 3 Atorotationen auf die harte Graßpiste gemacht, die ersten 2 gingen perfekt, bei der dritten ist er umgefallen und jetzt ist ein Servo kaputt
Weiß jemand von euch einen Shop, der sowohl die Savöx SH-0254, sowie auch Dichtungen für einen Novarossi 57HR 3D verkauft?
LGAndy
Kommentar
-
KDS-freak
@all
ich kann bestätigen, erst die rücken auro´s werden geil, vorher ist das doch alles nur show xD.
meiner kippt bei dennormalen auros immer um, und bei den invertet auros nie LOL.
ps. die höhe der auro beim 450 ist ausschlaggbend, desto höher, dest besser !!!
mfg chris
Kommentar
-
Hier mal eine Autorotation zum Lachen, von Chefkomiker Lampe:
http://www.rcmovie.de/video/07a520a0...uch-im-Schnee-!
Kommentar
-
heliholic
Wie geil der Kommentar^^der steht! der steht!Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenHier mal eine Autorotation zum Lachen, von Chefkomiker Lampe:
http://www.rcmovie.de/video/07a520a0...uch-im-Schnee-!
.... jo das is immer gut
Kommentar
-
Hier wird auch davon berichtet:
Geil auch die sprechende Eieruhr!
Kommentar
-
dingo
Hallo!
Zufällig gesehen, und irgendwie komme ich da nicht mehr ganz mit:
Nach einer relativ missglückten Autorotoation (wenn ich das auch nur ein einziges Mal im richtigen Heli so gemacht hätte, wäre ich jetzt platt wie eine Flunder) liegt das Ding 50 Meter entfernt im Schnee, für den Piloten unsichtbar. Durch die Wärme des Motors voll mit Schnee und Feuchtigkeit in der Elektronik.
Und dann einfach ohne jede Kontrolle wieder mit Vollgas abheben, der Kameramann direkt daneben? Wäre da ein Unfall passiert, keine Versicherung hätte gezahlt.
Nun ja, eventuell bin ich ja durch jahrzehntelanges Fliegen in der "richtigen" Luftfahrt einfach nur zu gewissenhaft auf kompromisslose Sicherheit bedacht.
Trotzdem ein klasse Video.
Ein nachdenklicher Gruß, Peter
Kommentar

da kenn ich noch jemanden
Kommentar