Allgemeiner Fortschritts-Fred! :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris-eschi
    Member
    • 30.06.2009
    • 880
    • Christian
    • Landkreis MB / RO

AW: Allgemeiner Fortschritts-Fred!

Ich bin heute mit den 450er Rex das erstmals nahezu perfekte Funnels geflogen!
    Die Figur ist ja eigentlich nicht so schwer, aber ich hab sie bisher nie besonders schön hinbekommen.
    GruÃ?, Christian

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Letzten Samstag das erste Mal abgehoben und Akkus leer geschwebt, Sonntag getraut hin und her zu Pendeln, am Mittwoch Morgen mit fiesen Wind gekämpft und es beim Schweben bei Windstärke 5 belassen.
      Gestern kam dann endlich Reflex XTR2 und nach wenigen Minuten haben die Achten funktioniert, die mit Heli-X nie klappen wollten. Heute Morgen 2 Akkus auf dem Platz haben die Achten nicht mehr so perfekt geklappt (klar, die Angst und so) aber 3-4 hab ich durchfliegen können, die anderen nach 90, 180 oder 270° abgebrochen, weil zu schnell oder zu weit weg.

Ich freu mich!
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• Mirkobeast
        Senior Member
        • 27.10.2009
        • 2069
        • Mirko
        • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Heute war ein guter Hallenfliegen-Tag. Gordon und ich haben unsere 250-er Rexe schön in langsame kontrollierte Achten gebracht, nasegeschwebt, nasegelandet und nasegestartet. Zumindest DER Knoten ist wohl geplatzt.

PS: NACKENSCHWEBEN!
        Zuletzt geändert von Mirkobeast; 18.09.2010, 17:50. Grund: PS
        Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Ben_
          Ben_

Nachdem mein Heck- und Seitenschweben gestern überraschend gut und sicher klappte mit meinem Copter X 450, bekam ich heute "voll einen im Kopp" und meinte mit den ersten Rundflug starten zu müssen! Fragt mich nicht warum ... .

Heli fliegt eine "Kurve" kommt auf mich zu ......ahhh PANIK !!! Schnell wieder mit dem Heck zu mir gedreht und abgebremst . PUhh, gerade nochmal gut gegangen. Naja, fast ... .

Fazit: Eine total überhastete Landung im hohen Grass... Motor dreht weiter, Rotorblätter nicht - Freilaufhülse angeschert !

Und genau DIESES Ersatzteil habe ich natürlich nicht im Keller liegen.... kennt man ja.

Also gehts nächste Tage (wenn die neue Hülse eingetroffen ist) schön brav mit dem Heck-Seite-Nasen-Schweben weiter so wie es sich gehört.

Der Ehrgeiz ist größer als das Können, liebes Tagebuch.

Kommentar

• chris-eschi
            Member
            • 30.06.2009
            • 880
            • Christian
            • Landkreis MB / RO

Heute das erste mal schön stationäre Piroflips mit dem Logo gemacht.
            GruÃ?, Christian

Kommentar

• Kaffeetante
              Kaffeetante

Endlich "darf" ich auch mal wieder: Gestern meine Jahresziele erreicht... Rundflug in ALLEN Lagen, incl. Rückenrückwärts komplett, Rückenschweben Heck (Rasenmähen) und Nase zu mir (Hüfthöhe). Ist schon ein super feeling die Mühle quasi komplett unter Kontrolle zu haben... Und weiter gehts... Grüße vom Tantchen :-)

Kommentar

Lädt...
              X