Kannst du mal ein Bild reinstellen von dem Pult mit und ohne Sender wäre lieb brauch nur mal nen denkanstoß.Den Rest bekomme ich dann schon hin.
Das mir dem Styroporstreifen ist ja auch ne gloreiche Idee. Warum fällt mir sowas nie ein?
Gruß Peter
MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500 " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Hallo Pietbaer!
Danke für deine Antwort. Ich werde morgen abend versuchen ein Foto zu machen und reinstellen. ßbrigens habe das Pult nicht ich geschnitzt sondern mein Kollege, ein spitzen Bastler mit guten Ideen.
mfg Werner1945
Ich hatte am anfang auch lange ein Trainigsgestell unter den Kuven. Noch mit flottem Rundflug hatte ich das montiert, sah ganz schön lustig aus
Irgendwann ist es mal einem kleinerem gewichen, siehe hier: http://www.bilder-space.de/bilder/54e99c-1271553481.jpg
Das schaukelte sich gar nicht mehr auf und zum landen hatte ich ein gutes Gefühl damit.
Bin heute das erste mal ohne Landegestell geflogen. Der Heli liegt noch besser in der Luft.
Aber ich hatte auch nie ein Aufschaukeln mit Landegst. ist mir etwas fremd.:dknow:
Auf jeden fall habe ich heute trotzdem nur erstmal starten und landen geübt und meine Schwebeübungen geht von mal zu mal immer besser.
Gruß Peter
Danke für die Bilder sind sehr aufschlußreich jetzt bastel ich mir auch so ein Pult.
Damit läst es sich auf jedenfall besser steuern wenn die Hand aufliegt. Nur mit dem Daumen da bekomme ich den Pitchhebel nicht richtig in den Griff. Entweder zuviel Gas oder zu wenig wenn ich eine 360° Drehung mache das ist Mist.
Gruß Peter
Huhu die Idee mit dem Blumengestell war top. Hab mir so ein Teil auch besorgt und es passt wie angegossen und mein 450er. Es hat mich heute vor einen grösseren Schaden gerettet. Mir ist heute zum Glück nur ein Heckrotorblatt abgebrochen bin hinten leicht aufgesetzt beim Landen.
also meiner meinung nach so klein wie möglich des deppengestell und wenn dann am sim drin hast des ihn sicher runter kriegst so schnell wie möglich das ding am Heli ab, ich dacht au erst i brauch es noch bis mir geraten wurde mach es ab ( nach ca 15 akkufüllungen) und muss sagen viel besser!!!!!!!
Ich muss sagen am Simulator klappt es besser als in real mit dem hovern.
Naja bekomm bald ne Flugstunde erstmal denke das ist nicht verkehrt bevor ich mir das gute Stück noch mehr kaputt mache.
Die beste Lösung ist ein grösseres Gestell.Ich mach mir am Mittwoch das Landegestell von einem Rex500 an meinen Rex450.Der hat dann ein grössere Auflagefläche und der Heli wird dadurch auch Träger.Was ja für uns Anfänger ja Super ist.
gruss peter
Ich denke mit 45-50 cm bist du gut bedient....außen noch ein paar Styro-Kugeln aus dem Baumarkt hin (solltest du in der Deko-Abteilung finden).......
Erik
Wenn du selber bastelst dann müssen alle Stäbe gleiche Länge und Gewicht haben.
Hatte mir eins aus 2mm draht gebastelt, durch die ungleichen Längen den Schwerpunkt veschoben und ließ sich richtig scheiße Fliegen.
Habe mir jetzt für neuen Heli das Landegestell aus GFK stangen gebaut. Die gleich absägen und dann ist das besser.
Gibt wenig Probleme bei der Montage und Ausrichtung und auch kaum Fehlerquellen. Einfach und effektif um ein breites Landegestell zu bekommen. Der Pflanzring scheint ja auch ganz gut zu funktionieren, habe ich aber selber keine Erfahrung mit.
Bei meinem Futura hatte ich damals 2 Alu-U-Profile genommen wo die Kufen rein passten und habe die auf einen Hulahupreifen geschraubt. Aber im Endeffekt nie benutzt Der Heli war so ruhig in der Luft das ich den nach dem ersten Versuch (hatte den Ring an dem Tag vor Aufregung zuhause vergessen) komplett weggelassen habe.
also ich hab mir im Baumarkt 7mm Kunststoffrohre gekauft, diagonal verstrebrt (natürlich erst mal mit Dremmel weng rausgefräst damit die rohre richtig übereinander liegen) mit Heißklebepistole das ganze befestigt und Styroporkugeln an den Enden.
Muss aber sagen nach dem ersten Versuch (ein blutiger Anfänger) waren die Styroporkugeln verbraucht... Werde Mir jetzt Kunststofkugeln dran machen damit diese bei meinen Versuchen auch den Hubi nicht abbremsen.
Ich hoffe das so klappen wird. Pflanzenring für mich wäre noch ein weng zu klein denke ich. muss erst mal den Hubi in der luft zum stehen bringen.
Bau dir ein Landegestell von einem 500er Heli dran. Bin damit heute geflogen und es funtioniert sehr gut.Mit einem Traingsgestell hast du einfach zuviel Vibrationen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar