Grö�e Landegestell

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heppyâ?¢
    Heppyâ?¢

Grö�e Landegestell

Hallo Community,

ich wollt mal fragen, da ich nun immernoch nicht versucht habe zu fliegen/crashen, wie groß ich das Deppengestell maximal bauen kann für meinen KDS450. Spannweite der Rotorblätter circa oder soll ich ehr 2m x 2m bauen? will ja nicht gleich crashen

PS: Ich weiß, Lehrgeld habt Ihr alle hingelegt aber ich will das erstmal vermeiden. Muss erstmal bis nächsten Geldtag warten das ich mir nen Sim kabel kaufen kann. Und ich hoffe das funzt mit der KDS Funke^^
  • NoFear300
    Member
    • 08.01.2010
    • 140
    • Max

AW: Größe Landegestell

2m viele zu viel
    max. so groß wie der rotor ist aber vielleicht eher ein stück kleiner. durch das gestell bekommt der hubi übelst vibrationen und wird dadurch noch instabieler

Kommentar

• Derroylo
      Senior Member
      • 11.08.2009
      • 1550
      • Carsten
      • Lingen / Wachendorf

Meine sind etwas kleiner als der Rotorkreis und ich denke das reicht vollkommen aus.
      T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
      MFC-Lingen

Kommentar

• Heppyâ?¢
        Heppyâ?¢

naja, wegen dem Gewicht mach ich mir bei Bambusstäben keine Sorgen^^ Oder beeinträchtigt das dolle? Sry Leutz, aber ich hab keine Ahnung^^ siehe Sig^^

Kommentar

• erho
          erho

Ich denke mit 45-50 cm bist du gut bedient....außen noch ein paar Styro-Kugeln aus dem Baumarkt hin (solltest du in der Deko-Abteilung finden).......

Erik

Kommentar

• Heppyâ?¢
            Heppyâ?¢

na ich werds mal machen^^ stell dann mal paar fotos rein was ich bei meinem ersten selbstgebastelten bastel versuch gebastelt habe

Ich weiß ich bin krank^^ [SIZE="1"]das hat mein Psychiater auch gesagt^^[/SIZE]

MfG David alias Heppyâ?¢

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Das Gewicht spielt nicht so die Rolle aber die Teile fangen dann auch schnell an zu schwingen und dadurch wird der Heli unruhig und man muss mehr gegen steuern.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• fmandel
                Member
                • 22.10.2009
                • 306
                • Friedrich
                • Karlsbad

Hallo, wenn du schon im Baumarkt/Gartencenter bist - ich habe einen Dreierpack "Staudenhalter", das sind die grünen "hoolahoop-Reifen" um Pflanzen zusammenzuhalten, gekauft. 40 cm Durchmesser sollten reichen, um den Heli am Umkippen zu hindern ... und sie sehen nicht so nach Deppengestell aus - und sie sind billig, so 4-5 Euro. Gruß, Friedrich
                Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• erho
                  erho

Zitat von fmandel Beitrag anzeigen
                  Hallo, wenn du schon im Baumarkt/Gartencenter bist - ich habe einen Dreierpack "Staudenhalter", das sind die grünen "hoolahoop-Reifen" um Pflanzen zusammenzuhalten, gekauft. 40 cm Durchmesser sollten reichen, um den Heli am Umkippen zu hindern ... und sie sehen nicht so nach Deppengestell aus - und sie sind billig, so 4-5 Euro. Gruß, Friedrich

Auch ne gute idee.

Aber auf die optik kommts ja net an. Deppengestell bleibt Deppengestell.....sehen immer blöd aus.....

Aber tröste dich...das bleibt ja net ewig dran...

Grüße Erik

Kommentar

• Colonia
                    Colonia

Also mein Deppengestell war glaub ich 70cm lang. Es hat mir nen paar mal das Helileben gerettet, aber ich war froh, dass ich das Teil schnell weg hatte. Also ich würde dir empfehlen das Ladegestell ein bisschen kleiner als der Rotorblattkreis ist.

Kommentar

• Werner1945
                      Werner1945

Hallo liebe Heligemeinde!
                      Ich möchte euch heute meinen Heli Belt CP V2 herzeigen. Zeigen will ich euch mein (Deppen-) Landegestell. Ich habe einen Plastik Pflanzensteckring der Firma D..... (Dm. 40cm) besorgt und ihn mit Kabelbinder an den Kufen befestigt. Der Ring hat ein Gewicht von 59 Gramm. Ich habe es heute probiert und es funktioniert wunderbar. Auch ich habe diese Landegestelle mit Stangen und Kugeln in allen Varianten und Größen schon probiert. Zuletzt hatte ich ein Carbonrohrkreuz mit Styroporkugeln. Das war auf jeden Fall schwerer und hat auch wesentlich mehr vibriert.
                      Dieser Test war es mir Wert. 3 Ringe kosten ca. 4 Euro.
                      Der Pflanzensteckring ist das beste Landegestell das ich bis jetzt probiert habe. Es ist am leichtesten und es vibriert nicht. Hoffentlich gelingt es mir ein Bild hochzuladen.
                      mfg Werner1945
                      Angehängte Dateien

Kommentar

• fmandel
                        Member
                        • 22.10.2009
                        • 306
                        • Friedrich
                        • Karlsbad

Genau! Meines ist von H...bach und sieht genauso aus. War übrigens ein Tip vom Vereinskollegen, der es auch am 500er T-rex hatte. Gruß, Friedrich
                        Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt

Kommentar

• Pietbaer
                          Senior Member
                          • 25.05.2010
                          • 2935
                          • Peter
                          • Eppstein ( Bremthal )

Hallo Werner1945!!

also das Gestell ist ja spitze sieht gut aus und ist auch noch sehr leicht denke ich mal.
                          Aber jetzt mal was anderes der Styroporstreifen am Heckrohr hat der irgend eine Bedeutung?
                          Senderpullt selber gemacht oder gekauft? Bin nähmlich auf der suche nach einem wo der Originalsender hineinpasst.

Gruß Peter
                          MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                          Compass Atom 500
                          " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Jens9999
                            Jens9999

Hey Werner1945,

super Idee - und preiswert zu realisieren - Danke für den Tipp!

Gruß

Jens

Kommentar

• Werner1945
                              Werner1945

Hallo Pietbaer!
                              Pflanzring hat 59 Gramm. Nachdem ich mir beim üben öfters die Blätter ins Heckrohr geballert habe und das Heckrohr hin war, habe ich den Styroporstreifen mit Tesafilm angeklebt. Jetzt sind nur die billigen Holzlatten kaputt und das Heckrohr ist gut. Senderpult selbst gemacht. Unten eine dünne Plexiglasscheibe mit aufgeklebter Styrodurplatte und ausgeschnitten für den Sender. Lackiert und mit Fachträger aus dem Baumarkt bestückt.
                              mfg Werner1945

Kommentar

Lädt...
                              X