Durchhalten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AkimB
    AkimB

AW: Durchhalten

Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
    Es hängt aber auch sehr davon ab, wie oft man fliegt und aufs Modell kommts auch an.
    Wenn man jeden Tag fliegen würde, würde man mit der selben Anzahl an Flügen mehr Fortschritt machen, als wenn zwischen den Flügen lange Pausen sind.
    Mit einen gut eingestellten zuverlässigen Modell kommt man auch besser voran, als mit einem, das immer nur Probleme macht.
    Auch ist es viel besser, wenn man nach einem Crash sofort wieder fliegen kann und nicht erst 2 Wochen warten muss.

Gruß David
    Ja, wie gut das Modell eingestellt ist natürlich extrem wichtig, das setup war das schwierigste (bin einzelkämpfer). Ich habe mich am Flugsimulator orientiert.

Das mit dem sofort wieder fliegen habe ich mit ausreichend ersatztteilen auf vorrat gelöst :-)

Kommentar

• Mitch1970
      Mitch1970

Hi Achim,

ich habe 2x 2200 mah und habe jetzt nochmal 4x 2200 bestellt. Hätte auch grössere nehmen können, da die Akkurutsche für den Schwerpunktausgleich zu verschieben geht, aber ich finde 8 Min. ne gute Zeit und will auch nicht den Timer ständig ändern müssen.
      Nach 8 Min. sind bei mir 1900 mah rausgenuckelt

Gruß
      Mitch

Kommentar

• maxl95
        Member
        • 06.01.2010
        • 677
        • Maximilian
        • LSV-Wolfhagen

Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigen
        Hi Achim,

ich habe 2x 2200 mah und habe jetzt nochmal 4x 2200 bestellt. Hätte auch grössere nehmen können, da die Akkurutsche für den Schwerpunktausgleich zu verschieben geht, aber ich finde 8 Min. ne gute Zeit und will auch nicht den Timer ständig ändern müssen.

Gruß
        Mitch
        In was für einem Reglermode fliegst du ? Welche Regleröffnung und drehzahl ? Würd mich mal interessieren, ich komm beim schweben auf grad mal 7:30 min. , wenns hoch kommt. Dann sind bei mir 2300 mah raus. (Hab nen Robbe/Roxxy 2500 mah)

mfg maxl
        Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
        LSV-Wolfhagen

Kommentar

• HeliMitch
          HeliMitch

Zitat von maxl95 Beitrag anzeigen
          In was für einem Reglermode fliegst du ? Welche Regleröffnung und drehzahl ? Würd mich mal interessieren, ich komm beim schweben auf grad mal 7:30 min. , wenns hoch kommt. Dann sind bei mir 2300 mah raus. (Hab nen Robbe/Roxxy 2500 mah)

mfg maxl
          Man mags kaum glauben, aber beim Schwebeflug verbraucht der Heli mehr als beim Rundflug! Ich habe die gleichen Akkus wie Du (find ich Spitze...haben power...schwerpunkt perfekt...einfach genial) und flieg flotten Rundflug und lad auch ich mehr rein bei 8/9 Minuten

Beste Grüße,
          Michael

Kommentar

• maxl95
            Member
            • 06.01.2010
            • 677
            • Maximilian
            • LSV-Wolfhagen

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
            Man mags kaum glauben, aber beim Schwebeflug verbraucht der Heli mehr als beim Rundflug! Ich habe die gleichen Akkus wie Du (find ich Spitze...haben power...schwerpunkt perfekt...einfach genial) und flieg flotten Rundflug und lad auch ich mehr rein bei 8/9 Minuten

Beste Grüße,
            Michael
            Dann ist ja gut, ich hab schon gedacht der Akku ist kaputt.

mfg maxl
            LSV-Wolfhagen

Kommentar

• Mitch1970
              Mitch1970

Hi,

In was für einem Reglermode fliegst du ? Welche Regleröffnung und drehzahl ?
              Fliege Steller Mode Gas 100-90-80-90-100 (steht auch so in der Anleitung), Drehzahl konnte ich bisher noch nicht messen, fühlt sich aber sehr angenehm an. Bin testhalber mal auf 90 hoch, weil alle sagen, der MT braucht Drehzahl, aber das hat gar nix gebracht. Achso - zum Starten und Landen nehme ich ne normale Gaskurve 0-25-50-75-100. So kann man schön langsam andrehen und auslaufen lassen.

Gruß
              Mitch

Kommentar

• maxl95
                Member
                • 06.01.2010
                • 677
                • Maximilian
                • LSV-Wolfhagen

Danke,

werd noch ein bisschen rum probieren, was das beste für mich ist.

mfg maxl
                LSV-Wolfhagen

Kommentar

• AkimB
                  AkimB

Hi Achim,

Gruß
                  Mitch
                  Moin Mitch,

ich habe vier XC-2250 von Dymond (solide, relativ günstig) und zum Antesten mal einen 2400er von Kokam (teuer aber lädt mit 2C), und noch zwei XC-1700 (übrig vom letzten Impeller-Jet Tree Parking )

Die 2250er sind gut für satte 8 Minuten, je nach Alter und Fertigungslot auch mal `ne Minute mehr. Der 2400er macht gerade mal 8 Minuten und die 1700er schaffen 6 Minuten. Meine Timer (T8FG hat zwei) stehen auf 6 und 8 Minuten. Am Regler ist Soft Cut bei 3,2 Volt eingestellt - dann regelt die Drehzahl langsam runter und es bleibt genug Zeit um sicher zu landen.

VG
                  Achim

Kommentar

• AkimB
                    AkimB

Danke,

werd noch ein bisschen rum probieren, was das beste für mich ist.

mfg maxl
                    Hi,

ich fliege einen Dymond Profi 40A Regler im Governor Mode (der kann das so lala), Regleröffnung 80% habe mich an dieser Software orientiert:

JobMaster Automatic Conversion Scheduler. Replicate directories and/or convert doc, xls, txt, HTML to pdf, HTML, PPT to HTML, HTML to PPT, PPT to bmp, rtf, xls and many more

hoffe der Link funzt.

VG
                    Achim

Kommentar

• maxl95
                      Member
                      • 06.01.2010
                      • 677
                      • Maximilian
                      • LSV-Wolfhagen

Nein, ich glaub der Link ist defekt.
                      Finde dort keinen Rechner.

mfg maxl
                      LSV-Wolfhagen

Kommentar

• rex450s
                        rex450s

Ja das mit dem knall das der Knoten platz,darauf warte ich noch.Ich hab halt ein Problem mit rechts Kurven,links ist kein Problem,die gehen in jeder geschwindigkeit.Aber Recht´s herum,ist ne katastrophe.Da weis die hand nicht was sie machen soll.Ich denke das einzigste was da hilft,ist viel üben.
                        Aber wenn mir jemand ein Frage beantworten kann,Wenn ich mein Heli im Kreis drehen lass (also auf der Stelle)dann bricht er immer nach rechts oder links aus.Woran könnte das denn liegen?
                        Ist ein 450 rex mit orginall komponeten,bis auf das Heckservo und der gyro,gyro ist ein gy401 und das Heckservo ist ein robbe fs 550bb

gruß simon

Kommentar

• AkimB
                          AkimB

Nein, ich glaub der Link ist defekt.
                          Finde dort keinen Rechner.

mfg maxl
                          ups, sorry versuch das hier mal:

sollte das bei Dir nicht funktionieren, ersetze die drei Punkte durch rehzahl

VG
                          Achim
                          Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 11:31.

Kommentar

• Mitch1970
                            Mitch1970

Hi Achim,

habe auch ne T8 - an den 2ten Timer habe ich gar nicht mehr gedacht *grmlfix* naja - aber 6x 2200 sollten erstmal reichen. 5 davon sind 2C ladefähig. Wie gesagt - 8 Minuten finde ich, ist ne sehr angenehme Flugzeit.

Gruß
                            Mitch

Kommentar

• AkimB
                              AkimB

Zitat von rex450s Beitrag anzeigen
                              Ja das mit dem knall das der Knoten platz,darauf warte ich noch.Ich hab halt ein Problem mit rechts Kurven,links ist kein Problem,die gehen in jeder geschwindigkeit.Aber Recht´s herum,ist ne katastrophe.Da weis die hand nicht was sie machen soll.Ich denke das einzigste was da hilft,ist viel üben.
                              Aber wenn mir jemand ein Frage beantworten kann,Wenn ich mein Heli im Kreis drehen lass (also auf der Stelle)dann bricht er immer nach rechts oder links aus.Woran könnte das denn liegen?
                              Ist ein 450 rex mit orginall komponeten,bis auf das Heckservo und der gyro,gyro ist ein gy401 und das Heckservo ist ein robbe fs 550bb

gruß simon
                              Rechts rum erfordert mehr Ausschlag beim Heck. Der Heckrotor muss gegen Newton und das Drehmoment arbeiten, für `ne saubere Kurve einfach einen
                              Tick mehr ansteuern als links. Macht mir auch noch Sorgen. Bin Gestern Abend einfach etwas beherzter reingeflogen ...sah nicht mehr sooo schlecht aus.

Im Kreis drehen... Du meinst Gieren? Also auf der Stelle um die Hauptrotorachse drehen? Die Rotorebene bewegt den Heli halt weiter in die Richtung in die sie geneigt ist und da man nur am Heck steuert rutscht der Heli halt der Ebene hinterher. Vorher so genau wie möglich ausrichten... oder in 3D denken

Kommentar

• AkimB
                                AkimB

Hi Achim,

habe auch ne T8 - an den 2ten Timer habe ich gar nicht mehr gedacht *grmlfix* naja - aber 6x 2200 sollten erstmal reichen. 5 davon sind 2C ladefähig. Wie gesagt - 8 Minuten finde ich, ist ne sehr angenehme Flugzeit.

Gruß
                                Mitch
                                Ja, 8 Minuten sind ganz gut, danach läßt meine Konzentration nach ich mache spätestens nach dem 2. Akku ne kurze Pause... so, die Akkus sind voll, der Regen macht `ne Pause - ich muss in die Luft

VG
                                Achim

Kommentar

Lädt...
                                X