Das mit dem sofort wieder fliegen habe ich mit ausreichend ersatztteilen auf vorrat gelöst :-)
Durchhalten
Einklappen
X
-
AkimB
AW: Durchhalten
Ja, wie gut das Modell eingestellt ist natürlich extrem wichtig, das setup war das schwierigste (bin einzelkämpfer). Ich habe mich am Flugsimulator orientiert.Zitat von Daveman Beitrag anzeigen
Das mit dem sofort wieder fliegen habe ich mit ausreichend ersatztteilen auf vorrat gelöst :-)
-
Mitch1970
Hi Achim,
ich habe 2x 2200 mah und habe jetzt nochmal 4x 2200 bestellt. Hätte auch grössere nehmen können, da die Akkurutsche für den Schwerpunktausgleich zu verschieben geht, aber ich finde 8 Min. ne gute Zeit und will auch nicht den Timer ständig ändern müssen.
Nach 8 Min. sind bei mir 1900 mah rausgenuckelt
Gruß
Mitch
Kommentar
-
In was für einem Reglermode fliegst du ? Welche Regleröffnung und drehzahl ? Würd mich mal interessieren, ich komm beim schweben auf grad mal 7:30 min. , wenns hoch kommt. Dann sind bei mir 2300 mah raus. (Hab nen Robbe/Roxxy 2500 mah)Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigenHi Achim,
ich habe 2x 2200 mah und habe jetzt nochmal 4x 2200 bestellt. Hätte auch grössere nehmen können, da die Akkurutsche für den Schwerpunktausgleich zu verschieben geht, aber ich finde 8 Min. ne gute Zeit und will auch nicht den Timer ständig ändern müssen.
Gruß
Mitch
mfg maxlTrex 550 V1 DFC, Diabolo 550
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
HeliMitch
Man mags kaum glauben, aber beim Schwebeflug verbraucht der Heli mehr als beim Rundflug!Zitat von maxl95 Beitrag anzeigenIn was für einem Reglermode fliegst du ? Welche Regleröffnung und drehzahl ? Würd mich mal interessieren, ich komm beim schweben auf grad mal 7:30 min. , wenns hoch kommt. Dann sind bei mir 2300 mah raus. (Hab nen Robbe/Roxxy 2500 mah)
mfg maxl
Ich habe die gleichen Akkus wie Du (find ich Spitze...haben power...schwerpunkt perfekt...einfach genial) und flieg flotten Rundflug und lad auch ich mehr rein bei 8/9 Minuten 
Beste Grüße,
Michael
Kommentar
-
Dann ist ja gut, ich hab schon gedacht der Akku ist kaputt.Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigenMan mags kaum glauben, aber beim Schwebeflug verbraucht der Heli mehr als beim Rundflug!
Ich habe die gleichen Akkus wie Du (find ich Spitze...haben power...schwerpunkt perfekt...einfach genial) und flieg flotten Rundflug und lad auch ich mehr rein bei 8/9 Minuten 
Beste Grüße,
Michael
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
Mitch1970
Hi,
Fliege Steller Mode Gas 100-90-80-90-100 (steht auch so in der Anleitung), Drehzahl konnte ich bisher noch nicht messen, fühlt sich aber sehr angenehm an. Bin testhalber mal auf 90 hoch, weil alle sagen, der MT braucht Drehzahl, aber das hat gar nix gebracht. Achso - zum Starten und Landen nehme ich ne normale Gaskurve 0-25-50-75-100. So kann man schön langsam andrehen und auslaufen lassen.In was für einem Reglermode fliegst du ? Welche Regleröffnung und drehzahl ?
Gruß
Mitch
Kommentar
-
Danke,
werd noch ein bisschen rum probieren, was das beste für mich ist.
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
AkimB
Moin Mitch,Zitat von Mitch1970 Beitrag anzeigenHi Achim,
Gruß
Mitch
ich habe vier XC-2250 von Dymond (solide, relativ günstig) und zum Antesten mal einen 2400er von Kokam (teuer aber lädt mit 2C), und noch zwei XC-1700 (übrig vom letzten Impeller-Jet Tree Parking
)
Die 2250er sind gut für satte 8 Minuten, je nach Alter und Fertigungslot auch mal `ne Minute mehr. Der 2400er macht gerade mal 8 Minuten und die 1700er schaffen 6 Minuten. Meine Timer (T8FG hat zwei) stehen auf 6 und 8 Minuten. Am Regler ist Soft Cut bei 3,2 Volt eingestellt - dann regelt die Drehzahl langsam runter und es bleibt genug Zeit um sicher zu landen.
VG
Achim
Kommentar
-
AkimB
Hi,Zitat von maxl95 Beitrag anzeigenDanke,
werd noch ein bisschen rum probieren, was das beste für mich ist.
mfg maxl
ich fliege einen Dymond Profi 40A Regler im Governor Mode (der kann das so lala), Regleröffnung 80% habe mich an dieser Software orientiert:
JobMaster Automatic Conversion Scheduler. Replicate directories and/or convert doc, xls, txt, HTML to pdf, HTML, PPT to HTML, HTML to PPT, PPT to bmp, rtf, xls and many more
hoffe der Link funzt.
VG
Achim
Kommentar
-
Nein, ich glaub der Link ist defekt.
Finde dort keinen Rechner.
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
rex450s
Ja das mit dem knall das der Knoten platz,darauf warte ich noch.Ich hab halt ein Problem mit rechts Kurven,links ist kein Problem,die gehen in jeder geschwindigkeit.Aber Recht´s herum,ist ne katastrophe.Da weis die hand nicht was sie machen soll.Ich denke das einzigste was da hilft,ist viel üben.
Aber wenn mir jemand ein Frage beantworten kann,Wenn ich mein Heli im Kreis drehen lass (also auf der Stelle)dann bricht er immer nach rechts oder links aus.Woran könnte das denn liegen?
Ist ein 450 rex mit orginall komponeten,bis auf das Heckservo und der gyro,gyro ist ein gy401 und das Heckservo ist ein robbe fs 550bb
gruß simon
Kommentar
-
AkimB
ups, sorry versuch das hier mal:Zitat von maxl95 Beitrag anzeigenNein, ich glaub der Link ist defekt.
Finde dort keinen Rechner.
mfg maxl
sollte das bei Dir nicht funktionieren, ersetze die drei Punkte durch rehzahl
VG
AchimZuletzt geändert von Gast; 30.05.2010, 11:31.
Kommentar
-
Mitch1970
Hi Achim,
habe auch ne T8 - an den 2ten Timer habe ich gar nicht mehr gedacht
*grmlfix* naja - aber 6x 2200 sollten erstmal reichen. 5 davon sind 2C ladefähig. Wie gesagt - 8 Minuten finde ich, ist ne sehr angenehme Flugzeit.
Gruß
Mitch
Kommentar
-
AkimB
Rechts rum erfordert mehr Ausschlag beim Heck. Der Heckrotor muss gegen Newton und das Drehmoment arbeiten, für `ne saubere Kurve einfach einenZitat von rex450s Beitrag anzeigenJa das mit dem knall das der Knoten platz,darauf warte ich noch.Ich hab halt ein Problem mit rechts Kurven,links ist kein Problem,die gehen in jeder geschwindigkeit.Aber Recht´s herum,ist ne katastrophe.Da weis die hand nicht was sie machen soll.Ich denke das einzigste was da hilft,ist viel üben.
Aber wenn mir jemand ein Frage beantworten kann,Wenn ich mein Heli im Kreis drehen lass (also auf der Stelle)dann bricht er immer nach rechts oder links aus.Woran könnte das denn liegen?
Ist ein 450 rex mit orginall komponeten,bis auf das Heckservo und der gyro,gyro ist ein gy401 und das Heckservo ist ein robbe fs 550bb
gruß simon
Tick mehr ansteuern als links. Macht mir auch noch Sorgen. Bin Gestern Abend einfach etwas beherzter reingeflogen ...sah nicht mehr sooo schlecht aus.
Im Kreis drehen... Du meinst Gieren? Also auf der Stelle um die Hauptrotorachse drehen? Die Rotorebene bewegt den Heli halt weiter in die Richtung in die sie geneigt ist und da man nur am Heck steuert rutscht der Heli halt der Ebene hinterher. Vorher so genau wie möglich ausrichten... oder in 3D denken
Kommentar
-
AkimB
Ja, 8 Minuten sind ganz gut, danach läßt meine Konzentration nachZitat von Mitch1970 Beitrag anzeigenHi Achim,
habe auch ne T8 - an den 2ten Timer habe ich gar nicht mehr gedacht
*grmlfix* naja - aber 6x 2200 sollten erstmal reichen. 5 davon sind 2C ladefähig. Wie gesagt - 8 Minuten finde ich, ist ne sehr angenehme Flugzeit.
Gruß
Mitch
ich mache spätestens nach dem 2. Akku ne kurze Pause... so, die Akkus sind voll, der Regen macht `ne Pause - ich muss in die Luft
VG
Achim
Kommentar

Kommentar