Was fehlt dir denn?
Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)
Einklappen
X
-
Helikopterfan -
Mazzen
AW: Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)
Ich habe auch noch einige Teile über da ich viel umgebaut habe. Kannst ja mal posten was du brauchst.
Gruß.
Kommentar
-
Helikopterfan
Eben, ich auch. Eigentlich fast einen kompletten zweiten Belt.
Kommentar
-
Dtubenflieger
Es geht da eher um mich^^
mein inet hat nur rumgesponnen
also ich brauche:
blattlagerwelle
HZR mit Freilauf am besten
Paddelstange
zentralstück (da wo die paddelstange durchgeht)
Blatthalter (oder zumindestens diese kleine dichtung die ist nämlich Schrott)
Gestängeset
Heckrotorblätter
heckstabiflossen ( beide)
naja und bei jedem Shop fehlt immer irgendwas...
Naja und ne pitchlehre brauche ich auch...
Bei rc-now haben die keine blattlagerwelle und fast überall haben die kein
ze zentralstück
Kommentar
-
http://www.helishop-berlin.de/shop/i...ile-belt-cp-v2
Ich will keine Werbung machen aber die sind Vertragshändler von E-Sky
Gruß PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Magician Oz
Hallo Eric,
ich fliege in und rund um Güstrow.
Für mich wäre es kein Problem mal in Richtung Rostock zu düsen um gemeinsam zu fliegen.
(Blade 400 3D+Blade msr)
Bin aber im Helifliegen absoluter Anfänger.
Gruß Helmut
Kommentar
-
Didi1963
Ups .... das hätte ich am Sonntag sehen müssen. Danke für den Tipp.Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenhttp://www.helishop-berlin.de/shop/i...ile-belt-cp-v2
Ich will keine Werbung machen aber die sind Vertragshändler von E-Sky
Gruß Peter
Stelle mich auch mal eben vor: Bin der Didi mit Baujahr 63 aus'm Sauerland.
Hab meinem Sohn auch den Belt V2 gekauft. Lief auch alles gut. Dann aus
20cm mit ca 5% Neigung (Roll) langsam Gas raus und gelandet. Dann brach das Deppengestell (Chinalütt) und der Heli machte den Abgang. Rotorblätter und
Blattlager verbogen. Rest schaut gut aus. Hab mir die Sachen nun zusammen
gesammelt. Komme aus dem E-Segler Lager und hab absolut keinen Plan vom Heli. Wenn die Teile da sind und ich schraube die dran.... was muss man noch beachten?
Wegen dem gebrochenem Deppengestell könnte es ja sogar in Richtung Garantie/Gewährleistung gehen.
Will nicht das der Frustfaktor bei meinem Sohn zu groß wird.
Gruß
Didi
Kommentar
-
Mazzen
Wenn das Deppengestell gebrochen ist, wir die Landung aber nicht gerade weich gewesen sein, da gehört schon was zu, ich vermute Garantie kansst du da vergessen, aber ein Versuch kannst du ja machen. Sind die Stäbe gebrochen oder nur das Kreuz? Ansonsten wenn du noch 2 heile Stäbe hast, dann papp die einfach über Kreuz mit Kabelbinder zusammen, wieder rann an die Landekufen und Bälle dran. Dann hast du ein Mini Deppengestell was auc einfacher zu fliegen ist und trotzdem seinen Zweck erfüllt.Zitat von Didi1963 Beitrag anzeigenUps .... das hätte ich am Sonntag sehen müssen. Danke für den Tipp.
Stelle mich auch mal eben vor: Bin der Didi mit Baujahr 63 aus'm Sauerland.
Hab meinem Sohn auch den Belt V2 gekauft. Lief auch alles gut. Dann aus
20cm mit ca 5% Neigung (Roll) langsam Gas raus und gelandet. Dann brach das Deppengestell (Chinalütt) und der Heli machte den Abgang. Rotorblätter und
Blattlager verbogen. Rest schaut gut aus. Hab mir die Sachen nun zusammen
gesammelt. Komme aus dem E-Segler Lager und hab absolut keinen Plan vom Heli. Wenn die Teile da sind und ich schraube die dran.... was muss man noch beachten?
Wegen dem gebrochenem Deppengestell könnte es ja sogar in Richtung Garantie/Gewährleistung gehen.
Will nicht das der Frustfaktor bei meinem Sohn zu groß wird.
Gruß
Didi
Beim BLW wechseln musst du nicht viel beachten, nur das dir nicht die ganzen Unterlegscheiben abhanden kommen
Sichere die Muttern mit Schraubensicherung damit dir die neuen Rotorblätter nicht flöten gehen und überprüfe auch dir HRW das die nicht auch nen Schlag weg hat.
Ansonsten das übliche... Sorgfalt, Servos testen bla bla.
Kommentar
-
Also falls einer teile für nen Belt braucht, ich werde meinen verkaufen.
Gruß PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Helikopterfan
Kommentar
-
Didi1963
Ne, die Landung war nicht hart. Nur das Kreuz zu Lütt, bricht und Heli rollt ab.Zitat von Mazzen Beitrag anzeigenWenn das Deppengestell gebrochen ist, wir die Landung aber nicht gerade weich gewesen sein, da gehört schon was zu, ich vermute Garantie kansst du da vergessen, aber ein Versuch kannst du ja machen. Sind die Stäbe gebrochen oder nur das Kreuz? Ansonsten wenn du noch 2 heile Stäbe hast, dann papp die einfach über Kreuz mit Kabelbinder zusammen, wieder rann an die Landekufen und Bälle dran. Dann hast du ein Mini Deppengestell was auc einfacher zu fliegen ist und trotzdem seinen Zweck erfüllt.
Beim BLW wechseln musst du nicht viel beachten, nur das dir nicht die ganzen Unterlegscheiben abhanden kommen
Sichere die Muttern mit Schraubensicherung damit dir die neuen Rotorblätter nicht flöten gehen und überprüfe auch dir HRW das die nicht auch nen Schlag weg hat.
Ansonsten das übliche... Sorgfalt, Servos testen bla bla.
Das Kreuz lag schon FLßCHENBßNDIG am Boden wenn der kleine V2 drauf lag. Hab es dem DMFV übergeben. Der Schaden ist ist nicht vom Deppen sondern vom Deppengestell
Teile kamen eben an....
Jetzt hab ich die Welle gewechselt und ... ja ja die vielen U Scheiben hehe.
Die ESKYE Anleitung ist echt übel.
Die Anleitung war nicht gerade hilfreich ... denke es ist so wie es muss.
Hab mal eine vom Rex gesehen. Die konnte man verstehen.
Habe nach oben zum Paddel festgestellt das die Stange ein wenig gebogen war.
Hab ich jetzt gerichtet.
Also mal Motor ab und geschaut wie alles so steht .. schaute gut aus.
Pitch stimmt lt. Anleitung.
Dann alles geprüft und Blätter mal leicht laufen lassen. Der Heli lief vorher wie eine EINS. Nun rubbelt er in den Blättern (Unwucht). Erst wenn ich die Drehzahl erhöhe wird er ruhiger. Denke die Blätter müssen noch gewuchtet werden?!
Aus dem (NEUEN) Gestell hab ich ihn aber noch nicht abheben lassen. Nur angehoben.
Bleibt stehen ohne in eine Richtung abdriften zu wollen.
Da liegen so nette Aufkleber in rot und blau bei ..... hat das wohl was mit der Unwucht zu tun?
Gruß
Didi
Kommentar
-
Didi1963
Hallo Könner (ähm Gönner),
das mit den roten und blauen Aufklebern hat sich gerade erledigt.
Tante Google hat meine BEFßRCHTUNG bestätigt.
Werde dann mal gleich ... oder morgen oder ...
diese Methode probieren ...
Hört sich einfach, einfach an.
Schande aber auch das noch kein WE ist. Bei ein Gläschen Konfigurationsöl läuft das doch alles einfacher von der Hand
Also nicht das fliegen .... damit mir die Meute nicht an die Kehle geht ...
Gruß
Didi
Kommentar
-
Didi1963
Ich nochmal.
Die Rotorblätter zieht man wie fest an?
Leicht das sie selber klappen oder fest ?
Gruß
Didi
Kommentar
-
Kobi
Wenn der Heli auf Drehzahl kommt sollten sich die Blätter unter der Zentripetalkraft exakt ausgleichen können. Dazu darf man sie nicht allzu fest anziehen, aber von allein dürfen sie nicht einklappen. So fest wie möglich, so sanft wie nötig.
Kommentar
-
Catweazle
Na klar nur ein Kleber drauf auf dem leichteren,die Farbe is noch entscheidend.Bei weißen Blättern war rot und blau noch ok aber bei meinem Schwarzen half nur Weiß um den Spurlauf zu erkennen.Doof is nur wenn beide Blätter gleich schwer sind...dann müssen 2 drauf.Zitat von Didi1963 Beitrag anzeigenHallo Könner (ähm Gönner),
das mit den roten und blauen Aufklebern hat sich gerade erledigt.
Tante Google hat meine BEFßRCHTUNG bestätigt.
Werde dann mal gleich ... oder morgen oder ...
diese Methode probieren ...
Hört sich einfach, einfach an.
Schande aber auch das noch kein WE ist. Bei ein Gläschen Konfigurationsöl läuft das doch alles einfacher von der Hand
Also nicht das fliegen .... damit mir die Meute nicht an die Kehle geht ...
Gruß
Didi
lg Cat
Edit: Die Blätter festziehen is sonne sache.Also sie sollten schon etwas gängig sein so wie man Ventile beim Auto einstellt mit ner lehre!!!Zuletzt geändert von Gast; 09.06.2010, 18:57.
Kommentar

Kommentar