>< aber wieso unfallfrei?
Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)
Einklappen
X
-
Rösti -
AW: Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)
Sorry liebe Flieger ................aber...............Das ewige rumgehacke geht mir echt gegen den Strich. Mal klartext gesprochen............ Jeder fliegt mit dem wonach ihm ist. Jeder sollte spass am fliegen haben. Die Diskusion ob Belt oder nicht bringt nix man kann nur Ratschläge geben. Es gibt auch leute hier die mit nem 700 E-Rex anfangen wollen. Nur sind das die ersten die sich hinterm auto verstecken sobald er anläuft. Ich selbst habe grossen Respect vor der kraft die hinter so ner Kampfmaschiene stecken und werde diesen Respect auch immer behalten. Egal ob 250, 450, 500, 550, oder 700 es sind keine spielzeuge.
Versicherung ist Pflicht ob wildflieger oder nicht.
Sorry bin vom Thema abgeschweift.
Gruß PeterLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Kobi
Ich hab auf niemandem rumgehackt, sonder einfach nur meine Erfahrung beschrieben. Ich hatte einfach den nahezu identischen Beginn mit Belt und Rex 450. Ich habe niemandem sagen, was er zu tun / zu fliegen hat. Und auch an Dich - der gutgemeinte Rat war ausschliessliche für Eric gedacht.
Kommentar
-
geht mir ja nur ums allgemeine war auch nicht auf dich bezogenLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Rösti
an sich ja auch egal
ist immernoch ein thread von eric wo er sich vorstellt ^^
Kommentar
-
Kommentar
-
Drewi
Eines muss man doch mal klar feste halten. Einer der mit dem Heli fliegen anfangen will scheut sich doch davor gleich am Anfang 1000 Euro für das Modell auf dem Tisch zu legen. Schon der Angst wegen das er das Modell Ruck zuck zerschreddert. Also kauft man sich für den Anfang um überhaupt mal einen Einblick zu bekommen ein günstiges RTF Modell. Und da ist der Belt meines erachtens nach genau das Richtige. Die wenigsten haben sich doch vorher erst einmal wochenlang schlau gemacht was es für gravierende Unterschiede zwischen den beiden Modellen gibt. Deshalb passt es nicht den Leuten die sich als erst Modell einen Belt zugelegt haben, dieses sofort schlecht zu reden. Es ist ja schön das manch einer von uns hier mit einen 600er oder 500er das Fliegen angefangen haben.Aber in meinen Augen sind das auch Leute ( nicht alle) die einfach nur mal ein bisschen auf die Sahne schlagen wollen. Denn ob das stimmt ist eine ganz andere Sache. Es soll ja auch Leute geben die erzählen sie haben auf einen Ferrarie das Auto fahren gelernt. Es kann jedenfalls nicht angehen das man jemanden der froh ist einen Heli zu besitzen diesen sofort so runter redet, und sagt hättest du dir einen Trex 450 geholt wäre das besser gewesen usw usw. Eines muss man noch überlegen das diese Modelle auch gleich das dreifache mit Sender usw. kosten. Nicht jeder 13 jährige oder Familienvater kann sich so etwas leisten. Und das sollte man dabei auch immer bedenken. In dem Sinne, habt einfach weiter eine große Freude am Fliegen, und freut euch das Ihr ein stolzer Besitzer des Belt V2 seit. Ich tu das überigens auch.
Kommentar
-
Thallius
Eine wahre Gechichte:
Vor 3 Wochen mailed mich einer an.
"Ich habe mir auf der Intermodellbau einen Belt gekauft" aber schon beim ersten mal fliegen ist er trotz Trainingsgestell etwas hart aufgekommen und war defekt. Habe 40 Euro für die Reparatur bezahlt. Beim zweiten Flug dann sind die Rotoblätter ins Heckrohr geschlagen. Ich möchte ihn nun nicht wieder einschicken zum reparieren da mir das auf Dauer zu teuer wird. Würdest Du mir helfen den Heli wieder aufzubauen ?"
Ich habe mich mit ihm getroffen und wir haben den Belt repariert und so gut eingestellt wie das mit dem Dingen überhaupt geht. Ich habe ihm sogar meinen alten 35A Align Regler geliehen und eingebaut damit er Sanftanlauf hat.
Wir sind dann zur Wiese und ich habe den Heli geflogen. Naja, was man so fliegen nennen kann. Ich fand es einfach nur kathastrophal das Verhalten.
Der Kollege hats dann selber probiert und natürlich wieder eine unsanfte Landung. Wieder 40 Euro Ersatzteile. Wir haben ihn noch einmal aufgebaut. Mitlerweile hatte er rund 350 Euro in den Heli gesteckt. Beim nächsten Try wieder der Heli kaputt. Würde jetzt wieder 50 Euro kosten ihn zu reparieren.
Aber, er hat verstanden. Er stellt das Dingen jetzt auf ebay ein und kauft sich einen 450er Sport. Der eine lernt halt schneller der andere langsamer. Total verbohrte gibts natuerlich auch, aber im Endeffekt ist es einfach billliger gleich mit einem Rex zu beginnen. die 400 Euro hätte der Kollege dem Roten Kreuz spenden sollen, dann hätte er wenigstens noch was gutes damit getan.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Ndraven
Klingt erst mal etwas unglaublich. Also ich habe sogar noch die erste Version des Belt und hab ihn schon aus 3-4m mit gas weg "aufgesetzt" und da war nix(hatte allerdigns schon gehärtete Blattlagerwellen". Ich habe meine rotorblätter noch nie ins Heck schlagen lassen, aber mein NAchbar mit seinem Trex + Helicommand etc. schon. Es sind wohl immer die Fähigkeiten die da auch etwas mitspielen. Was ich allerdings sagen muss, ohne Billigteile wie den Belt oder Copter, würden wohl die etwas hochwertigeren Helis immernoch "Edelhobby-Preise" haben. Somit sind doch die 450er Modelle wie Mini Titan oder Rexchen erst ab 350€ zu bekommen. Und so schlecht ist der neue Belt V2 auch nicht(zumindest um welten besser als der V1).
Gruß aus Berlin O-Weide
Kommentar
-
Ndraven da kann ich dir eigentlich nur beipflichten.Die erste Version soll ja um einiges schlechter gewesen sein. Der Gyro von der Ersten Version soll auch des öffteren Rumgesponnen haben. Das hat sich mit der V2 Version aber sehr geändert. Nur die Servos sind ein bißchen schwach auf der Brust.
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
Helikopterfan
@Claus: Da wäre vielleicht ein Simulator hilfreich gewesen. Denn zumindest Schweben sollte mit dem Belt machbar sein. Mit den 400 Euro hätte er dann einen guten Sim kaufen können. Hatte er denn schon Flugerfahrung? Denn bei 400 Euro braucht man schon viele Crashs.
Kommentar
-
Eric wie siehts den aus mit deinen Helis sindse nu endlich da oder hab ich was nicht mitgekriegt.:dknow:
Gruß PeterMSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
Compass Atom 500
" Wer sparen will muß? Geld ausgeben "
Kommentar
-
torsten_gt
also sorry leute...
habe auch den belt
habe 2 crasch'es damit gehabt:
1) servo defekt -> absturz
2) panik attacke , riss am knüppel
das war es dann...
fliege seit meinem anmelde datum hier..
mein heli steht wie ne eins auf der stelle ( windstille vorrausgesetzt)
zappelt nicht usw.
dafür habe ich einen 100% blattspurlauf , die blätter sind ebenfalls auf die blattwaage gewandert. und siehe da, das dingen fliegt super !
einzig die taumelscheibe ist jetzt vollalu und die blätter sind aus GFK.
was es bei dem belt gebracht hat, war das trainigsgestell abzureißen !
und ruhe war...
ich würde sagen , die jungs die einen dicken heli fliegen , können mit so einem belt "gar nicht umgehen".
ihr seit einfach gewohnt einen bus anstelle eines pkw zu fliegen...
Kommentar
-
Kobi
Das kann man auch ganz allgemein sagen - wenn das Trainingsgestell ab ist,
fliegt jeder Heli deutlich ruhiger. Man kann aber auch einfach ein Kreuz
aus CFK Stäben machen und die Bälle weglassen - das ist auch schon viel besser.
Kommentar
-
Also tag gesagt.
Wenn du Probs. mit dem grossen Landegestell hast dann versuch es wie ich. Einfach 2 Stäbe über Kreuz unter den Heli (an der kufen halterung) dann die Bälle ran. Der Tip kam von nem alten veteran. Und es klappt echt. ich selbst habe diesen tip weiter gegeben. und alle waren voll zufrieden. hier noch ein Foto. : [IMG]
[/IMG]
Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar

Kommentar