Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dtubenflieger
    Dtubenflieger

AW: Vorstellung meinerseits eric (esky Belt cp V2)

Ja ist schon richtig
    wie teuer wäre der SIM denn?
    Ja aber ich kenne mich schon dass ich bestimt trotzdem schon fliegen werde
    und naja zur Not habe ich mir ja schon viele Ersatzteile bestellt sodass och dann halt reparieren muss ud so den heli gleich kenenlerne

Kommentar

• Drewi
      Drewi

Zitat von Dtubenflieger Beitrag anzeigen
      Ja ist schon richtig
      wie teuer wäre der SIM denn?
      Gucks du http://www.parkflieger.eu/Phoenix-Si...ml?sPartner=12

Kommentar

• chris-eschi
        Member
        • 30.06.2009
        • 880
        • Christian
        • Landkreis MB / RO

Hi Eric.
        Es gibt zwar bessere Simulatoren als den Helix, die sind aber alle kostenpflichtig. Für erste ßbungen reicht der HeliX allemal.
        Und beim ersten Abheben ja nix überstürzen, sonst wirst du Stammkunde beim Ersatzteilverkäufer.
        Viel Glück & Spaß!
        GruÃ?, Christian

Kommentar

• Helikopterfan
          Helikopterfan

Preise:
          Phönix ca. 90 Euro, Heli-X 2.0 in der Vollversion 50 Euro.

Kommentar

• Drewi
            Drewi

Lade dir hier http://www.phoenix-sim.com/news.htm mal die Demo version herrunter. Dann kannst du mal sehen wie der Phönix aussieht. Steuern kannst du da aber nichts. Das ist nur so eine Art Video. Aber sehr Interessant.

Kommentar

• Dtubenflieger
              Dtubenflieger

Naja ich will ja erstmal nur ein bisschen Gefühl für die Steuerung kriegen ich denke mal den Rest werde ich so versuchen zu lernen
              und naja lieber Stammkunde beim ersatzteilhändler als kleiner softi-flieger... Mir geht's um eins undzwar Spaß und den werde ich absolut haben

Kommentar

• Mazzen
                Mazzen

Naja ich will ja erstmal nur ein bisschen Gefühl für die Steuerung kriegen ich denke mal den Rest werde ich so versuchen zu lernen
                und naja lieber Stammkunde beim ersatzteilhändler als kleiner softi-flieger... Mir geht's um eins undzwar Spaß und den werde ich absolut haben
                Ist die Kiste eigentlich schon da? Schon mal angeflogen?
                Würd mich mal interessieren, weil ich am Anfang gar nicht bis überhaupt nicht mit dem Belt am Anfang klar kam.

Gruß.

Kommentar

• BlackBaron1971
                  RC-Modellbau-Center
                  • 21.07.2009
                  • 3527
                  • Uwe
                  • Dettingen am Albuch

So erging es mir mit dem Belt auch. Nach vielen ersatzteilen habe ich den belt wieder abgestossen, ich würde diesen Heli nie wieder kaufen
                  RC-Modellbau-Center
                  OnlineShop
                  RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mazzen
                    Mazzen

Zitat von BlackBaron1971 Beitrag anzeigen
                    So erging es mir mit dem Belt auch. Nach vielen ersatzteilen habe ich den belt wieder abgestossen, ich würde diesen Heli nie wieder kaufen
                    So richtig komm ich mit der Flöte immer noch nicht klar, heute kommen noch ein paar CFK Teile ran und 325 Align Carbon Blätter... hinterrücks leg ich mir allerdings schon Geld für nen 600er Rex oder guten Clon zurück.
                    Denke der Belt wird auf Dauer auch nicht mein Favorit sein, so gern ich ihn auch hab

Kommentar

• Dtubenflieger
                      Dtubenflieger

Wie schon mal erwähnt wurde liegt er heli so in der Lift wie der Pilot ihn steuert...
                      D.h. Wenn du keine skills hast dann schieb es nicht auf den Flieger ich habe schon ätliche gesehen die das Ding 1a geflogen sind...

Kommentar

• BlackBaron1971
                        RC-Modellbau-Center
                        • 21.07.2009
                        • 3527
                        • Uwe
                        • Dettingen am Albuch

Daher finde ich es immer für unverschämt, wenn solche RTF Set's als Anfängerfreundlich eingestuft werden, was diese nicht sind.

Ob Belt CP , HBK oder wie die ESKY Bomber alle heissen, sind nichts für Anfänger
                        RC-Modellbau-Center
                        OnlineShop
                        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Thallius
                          Thallius

Wie schon mal erwähnt wurde liegt er heli so in der Lift wie der Pilot ihn steuert...
                          D.h. Wenn du keine skills hast dann schieb es nicht auf den Flieger ich habe schon ätliche gesehen die das Ding 1a geflogen sind...
                          Blödsinn, klar fliegt ein schlechter Heli auch, wenn ein Profi damit fliegt (z.B: wenn er dafür bezahlt wird um so Leuten wie Dir zu beweisen das das Dingen zu fliegen geht), aber ein schlechter Pilot kann mit einem guten Heli viel leichter lernen. Das schlimmste ist ein schlechter Pilot mit einem schlechten Heli. Da gewinnt keiner, ausser dem Ersatzteilhändler, wie man in diesem Thread ja wunderbar entehmen kann:

Gruß

Claus

Kommentar

• Dtubenflieger
                            Dtubenflieger

Ich habe ihn bestellt und fertig.
                            Werde meine Erfahrungen hier niederschreiben und dann mal schauen

Kommentar

• Drewi
                              Drewi

Lass dich nicht entmutigen,so schlecht ist der gar nicht. Ich habe mit meinen gar keine Probleme sei es der V1 oder auch V2 beide fliegen optimal.
                              Aber mal eine Frage an alle anderen die immer auf dem BeltCP so am meckern sind.Was ist an dem Heli eurer Meinung nach eigtl. so schlecht? Das würde mich wirklich sehr Interessieren. Und wer von euch hat ihn schon selber mal geflogen?

Kommentar

• Thallius
                                Thallius

Hier ich...

Ganz einfacher Vergleich. Stell Dir vor Du würdest einen Heli nicht mit der Fensteuerung lenken, sondern mit einer am Heli befestigten Stange. Dann wäre bei einem Rex oder MT oder vergleichbarem, mit guten Komponenten diese Stange aus Stahl und beim Belt ist die Stange aus Gummi.

Wenn ich beim Belt lenke, dann kann ich quasi zählen "einundzwanzig, zweiundzwanzig, dreundzwanzig..." und dann wird mein Steuerbefehl umgesetzt. So kann man nicht vernünftig fliegen.

Das ist auch irgendwie kein Wunder. Die Schwergängikeit der Teile am Kopf ist unglaublich. Wenn ich bei meinem Rex ein Paddel anstoße das es nach unten wippt, dann wippt das ganze 3x hoch- und runter so leicht geht das. Beim Belt kann ich ja fast eine Kaffeetasse auf das obere Paddel stellen ohne das es nach unten wippt.

Das ganze Chassi ist überhaupt nicht verwindungssteif. Das kann man knauschen wie einen Schaumstoffball.

Soll ich weiter aufzählen oder reicht das erstmal ?

Gruß

Claus

Kommentar

Lädt...
                                X