ich möchte mich erst einmal Vorstellen, das gehört sich ja so. Ich heiße Thomas bin 28 Jahre jung und verstärke seit Neustem die Berliner Heligemeinde.
Zum Helifliegen bin ich gekommen, indem ich mir einen Lama V4 gegönnt habe und mit dem einige Tage durch die Wohnung gesaust bin. Dann bin ich in den Urlaub gefahren und habe meinem Bruder den Heli geliehen. Eine Woche später kam ich nach Hause und er wollte mir stolz seine Fortschritte zeigen. Gesagt getan. Das endete leider in einem Crash gegen nen Baum und durchgeschmorter 4in1. Dann kam der Winter und das Projekt wurde auf Eis gelegt.
Im Frühjahr, falls man das so nennen kann habe ich mir dann statt in den Lama viel Geld zu investieren nen CopterX 450 gegönnt. Bestückt ist das Ding mit Hobbyking Elektronik und drei Hitec Servos.
Viele Wochen sind seitdem vergangen. Unglücklicherweise habe ich meinem Bruder das einstellen überlassen (Hey das macht man schonmal wenns der große Bruder immer gemacht hat
) Ergebnis Heli unkontrollierbar und viele Abstürze. Dann hab ich das Ganze selbst in die Hand genommen. Taumelscheibe wunderbar eingestellt und auch sonst läuft alles einigermaßen nur das Heck machte mir bis heute Probleme. Eben war ich Fliegen um das Heckproblem zu lösen und dann war es mir endlich einigermaßen gelungen. Nächster Start und dann kam der Horror!
PFFFFUPPP
Verdammt ich seh nur noch 2 Rotorblätter wie Dolche durch den leeren Park fliegen und sich in die Erde bohren. Es haben sich die Blatthalter vom restlichen Rotorkopf getrennt und wollten alleine Party machen. Die Welle die die beiden verbindet ist krumm.
Ich hoffe echt ihr könnt mir dabei helfen rauszufinden was da passiert ist und wie ich das wieder ganz kriege. Reparieren kann ich ja inzwischen ganz gut nur beim Rotorkopf hapert es noch.
Achja und ich empfehle nach diesem Erlebnis jedem den nötigen Sicherheitsabstand einzuhalten.... echt unglaublich
Viele Grüße
Thomas

Uploaded with ImageShack.us

und dann auf ein Holzbrett o.ä. schlagen, dann sollten sie von alleine rausfallen.
Werde das jetzt mal bestellen und hoffen das ich zum Wochenende wieder fliegen kann.
Kommentar