Was kommt nach dem mCX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RCHelis4-ever
    Senior Member
    • 22.05.2009
    • 1130
    • Dominic
    • Niederauerbach

AW: Was kommt nach dem mCX ?

also für bei wind zu fliegen is der blade sr noch viel zu klein... dass merkt man sogar noch als fortgeschrittener mit nem 500er recht stark... ein anfänger würde mit so einem kleinen heli bei wind nicht gut zurecht kommen.... also lieber etwas größeres, oder mehr können...
    T-Rex 450
    T-REX 500

Kommentar

• ukhh
      ukhh

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
      also für bei wind zu fliegen is der blade sr noch viel zu klein... dass merkt man sogar noch als fortgeschrittener mit nem 500er recht stark... ein anfänger würde mit so einem kleinen heli bei wind nicht gut zurecht kommen.... also lieber etwas größeres, oder mehr können...
      Das kann natürlich sein.
      Aber ich denke ne DX6i kostet so ca. 160 Euronen (alleine). Den MSR dazu zusammen 220 - 230€ ist wohl ok.
      Dann kenne ich die DX6i und hab notfalls den MSR, wenn ich auf Teile für den SR warte.

Ich will ja auch nicht unbedingt bei Wind fliegen. Nur windstill isses hier fast nie.

Kommentar

• Helikopterfan
        Helikopterfan

Schau mal hier.
        Da findest du den mSR mit DX6i für 190 Euro!

Kommentar

• Rossifrom666
          Rossifrom666

at RCHelis4-ever:

jap hab ich auch gelesen, dass der SR bei Wind zu klein ist....deswegen hab ich mich dann auf die 400er festgebissen(möcht nicht immer nach Windstille suchen), denn ich hatte auch überlegt vom MSR auf den SR zu steigen. Aber ich glaube mittlerweile das Geld kann man sparen.
          Komme grad von der Wiese und hab den MSR gejagt, müssten zwar noch 3-4ktn sein aber geht....

gruß Robert

Kommentar

• ukhh
            ukhh

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
            Schau mal hier.
            Da findest du den mSR mit DX6i für 190 Euro!

WAAAAA!!!!!

Merci vielmals. Schon am bestellen........

Dumm. Hab mich grad an Mode 1 gewöhnt. Ware im Zulauf.

Nun denn, es geht weiter.

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

Zitat von ukhh Beitrag anzeigen
              Merci vielmals. Schon am bestellen........

Dumm. Hab mich grad an Mode 1 gewöhnt. Ware im Zulauf.

Nun denn, es geht weiter.
              Kein Problem, einfach den Danke-Button drücken
              Mode 2 ist sicher nicht schlecht, wird auch am meisten geflogen. Wenn du bisher kaum geflogen bist, dürfte Umlernen kein Problem sein.

Kommentar

• ukhh
                ukhh

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                Kein Problem, einfach den Danke-Button drücken
                Mode 2 ist sicher nicht schlecht, wird auch am meisten geflogen. Wenn du bisher kaum geflogen bist, dürfte Umlernen kein Problem sein.
                OK.

Hab vor ca. 25 Jahren viel Nitro Flugzeuge geflogen (6,5 . 10 ccm). Keine Ahnung, welchen Mode ich da hatte.
                Ich daddel jeden Tag mit dem MCX (der Katze würde auch was fehlen).

Ich bestell mir den jetzt.
                Shawn wir mal.

Kommentar

• Tomate
                  Tomate

Zitat von ukhh Beitrag anzeigen
                  OK.

Hab vor ca. 25 Jahren viel Nitro Flugzeuge geflogen (6,5 . 10 ccm). Keine Ahnung, welchen Mode ich da hatte.
                  Ich daddel jeden Tag mit dem MCX (der Katze würde auch was fehlen).

Ich bestell mir den jetzt.
                  Shawn wir mal.
                  Na dann glückwunsch...

nur der Vollständigkeit halber:

habe ja auch aktuell nach einem Nachfolger für den mCX gesucht... ich bin beim

Mystery Topspeed 450 höngen geblieben und warte nun auf Lieferung

Infos unter: http://helicenter.at/index.php?page=...mart&Itemid=54

Kommentar

• Tank
                    Tank

Auch den SR kann man bei Wind fliegen (mach ich oft), du hast halt echt viel zu tun im Vergleich zu grossen Kollegen, aber man lernt schnell wie man ihn in den Wind stellen muss. Die Landungen können etwas experimentell werden bei Wind hehe

Kommentar

• ukhh
                      ukhh

Ich will mich mal für OffTopic entschuldigen. (postet man solche Fragen eher in OT? ---> Ich bin noch neu hier!) Evtl. gehts aber anderen auch so.

Hab nun das Bundle bestellt (DX6i und den MSR). Bekomm ne Mail über die Bestellung, aber keine AB.

Hab ne Mail gesendet, wann geliefert wird............

Ist Freakware ok*? Liefern die schnell?

Warum ich das jetzt frage? ---> Ich will den Kram haben!!!

Hätte ich besser zu Karstadt gehen sollen?

Aus Frust lasse ich nun beide MCX synchron in der Luft stehen..... bis die Akkus leer sind.

Kommentar

• ukhh
                        ukhh

Nachtrag. Konnte irgendwie nicht editieren (Bug or Feature?)

Soeben die Mail bekommen, dass mein Paket raus ist.

Das ist absolut genial. Oh Mann.........ich bin nervös.

(ich hab noch ne 40Mhz Funke von Graupner....ca. 25 Jahre alt......... und nu kommt Hightech)

Kommentar

• RCHelis4-ever
                          Senior Member
                          • 22.05.2009
                          • 1130
                          • Dominic
                          • Niederauerbach

editieren kann man nur bis 10min nachdem man den beitrag geschrieben hat, um völlig sinnlose und aus dem zusammenhang gerissene threads zu vermeiden... freakware is sehr schnell... wenn du heute bestellt hast, is es am montag da... wenn du gestern bestellt hättest wahrscheinlich sogar noch morgen...
                          T-Rex 450
                          T-REX 500

Kommentar

• ukhh
                            ukhh

Zitat von RCHelis4-ever Beitrag anzeigen
                            ... wenn du gestern bestellt hättest wahrscheinlich sogar noch morgen...
                            Hab ich! Hab ich!!

Danke für die Info.

Kommentar

• ukhh
                              ukhh

So. Er ist da.

Die Funke hat ja voll die Knöppe. (vor 25 Jahren gabs sowas eigentlich nicht)
                              oha!

Der MSR hat schon einen gesicherten Heckmotor (Klebzeugs am Deckel---> Einige kennen das Prob der ersten Serie).
                              Er hat auch schon die U-Scheiben aus Messing am Blatthalter.

Ich muss sagen........ Freakware ist absolut top. Bestellt und schon da.

Jetzt muss ich mich nur an Mode2 gewöhnen. Roll und Gier sind ja auch vertauscht.

Sehr schön. Ich finds gut...... was neues und er ist leiser als der Koax.

Kommentar

• ukhh
                                ukhh

Ich poste dann mal so weiter vor mich hin.
                                (hab das Gefühl ich bin mit dem MSR echt zu spät dran. Interessiert keine Sau mehr. )

Der MSR und die DX6i.
                                Nachdem ich die Funke nun eingestellt hab (nach Empfehlungen aus Foren), übe ich fleißig. Werde aber wohl noch reichlich probieren müssen, um ein gutes Setup zu haben
                                .
                                Aber es ist genial, dass man sich alles customizen kann.

Ich muss schon sagen... ein ganz anderer Schnack, als der MCX.

Es ist wesentlich schwerer. Der Start benötigt nicht nur Gas und Gier, sonder auch Roll.

Wenn man vorwärts fliegt und dann Nick wegnimmt, schwingt er zurück. Dadurch fliegt er leicht zurück. --> ßben.
                                Kann man sowas "wegprogrammieren"?

Aber ich muss sagen: Topp. Mal wieder ne Herausforderung.

Leider ist ja echt bescheidenes Wetter. Ich freu mich auf den ersten Ausflug.

Kommentar

Lädt...
                                X