Was kommt nach dem mCX ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicky
    Slicky

Was kommt nach dem mCX ?

Hallo allezusammen...

So langsam ist mir der Blade mCX zu langweilig geworden und ich hätte gerne nun was neues, ambesten in einer ähnlichen Größe. Aus meinen Recherchen bin ich noch nicht schlau geworden, aber eine kleine Liste habe ich mal zusammengestellt, was ich gefunden habe, was meiner Meinung nach in Frage kommen könnte. Jetzt wüsste ich gerne, was ihr davon haltet ?

- Blade MSR
    - Walkera 4#3b
    - Walkera 4G3
    - Walkera 4G6

Könnte ich die Walkera RTF Fernbedienungen auch als Flugsimulator FBs nutzen ? Also haben diese einen Anschluss ?

Am meisten würde ich ja jetzt zu den beiden 6Ch Walkeras tendieren.

Lg Karim.
  • Tomate
    Tomate

AW: Was kommt nach dem mCX ?

Genau die gleiche Frage stelle ich mir nun auch seit einer Woche und schaue und Frage und gucke

Rausgekommen ist bis jetzt der

Walkera CB180D
    dieser soll sehr "eigenstabil" sein und soll "der nächste Schritt für Koax-Piloten sein. Allerdings ist er auch "nur" Fixed Pitch (also kein 3D Möglich).
    Mit 288 g voll beladen wird er nicht für Outdoor gedacht sein

ansonsten hab ich nun noch den

EFlite Blade SR
    in meiner Wahl. Dieser soll laut Horizon auch der ßbergang von Koax sein, ist allerding "schon" ein CP Heli. Somit "schwieriger" aber kann deshalb natürlich 3D.
    Dieser bringt 340g auf die Wage ist somit auch "nicht wirklich" Outdoor fähig.

Ich weiß noch nicht wirklich was ich machen soll, ob ich mir den "schweren" Blade SR zutraue oder ob ich lieber erstmal den "leichteren" CB180D hole.

Preislich tun die beiden sich nicht viel, der Walkera kostet ~ 140 € der Blade SR ~ 190 €.

Ich hoff ich konnt dir vllt schonmal weiter helfen...

Kommentar

• RCHelis4-ever
      Senior Member
      • 22.05.2009
      • 1130
      • Dominic
      • Niederauerbach

MSR nicht, der is nicht viel anders wie der MCX... haste vllt nochmal wenns hochkommt nen Monat spass dran, aber mehr nicht... ich würde dir zum ersten Pitchheli raten... dass schaffst du schon.... ich habe mit Pitchheli angefangen und hatte gestern nach nem dreiviertel jahr meinen ersten Crash ... so schwer is das auch nicht.... nur nicht übermütig werden!!!
      T-Rex 450
      T-REX 500

Kommentar

• Tank
        Tank

Blade MSR BNF zum Fliegen und DX6i oder DX7 Combo mit Phönix Sim zum üben, die DX6/7 gleich zum MSR fliegen nutzen.

Ich finde den MSR schon als drastischen Aufstieg vom mCX, der ist um längen wendiger und du kannst "echte Kurven" damit fliegen... vor allem wenn an DX7 gebunden und mit Paddelstange auf "agil" gestellt....

Hab zwar keinen Vergleich aber so ging der Anfang bei mir total super und als der CP Heli kam ging alles kinderleicht (sag ich mal so... ) naja zumindest ohne schwerwiegende Crashes, bisher alle Crashes unter 50 Euro... (nenn es mal "harte Landungen").

Kommentar

• Slicky
          Slicky

Ja ich tendiere eigentlich auch immer mehr zu nem CP...

@ Tomate... Die von dir genannten sind mir schonwieder zu groß... Erstmal was, was ich auch in meiner Bude fliegen kann...

Kommentar

• friftar
            friftar

Nimm doch den 4G6S, der hat ein Dreiachsstabi eingebaut, welches ähnlich wie der HC funktioniert. Am Anfang musst du halt die Stärke der Unterstützung hochdrehen und dann mit steigendem Flugkönnen langsam Runterdrehen. Nimm dann am besten gleich die Version mit dem WK-2801 Sender, damit kannst du alle anderen Walkeras binden und hast auch eine gute Funke mit der du auch Gaskurven usw. proggen kannst.

Kommentar

• Helikopterfan
              Helikopterfan

CP in der Bude wird nichts. Der hängt nach 5 Sekunden im Fernseher oder in der Wand!!
              Um so größer, umso stabiler fliegt sich ein Heli. Für Anfänger ist ein großer ratsam.
              Höchstens der 4G6 mit Stabi ist möglich, aber immer noch nicht leicht zu steuern.

Kommentar

• Tomate
                Tomate

Zitat von Slicky Beitrag anzeigen
                Ja ich tendiere eigentlich auch immer mehr zu nem CP...

@ Tomate... Die von dir genannten sind mir schonwieder zu groß... Erstmal was, was ich auch in meiner Bude fliegen kann...
                ok, ja ich möcht schon raus

ja dann den msr

Kommentar

• friftar
                  friftar

In der Bude: 4#3B. Der mSR ist eigentlich vom Flugverhalten ein Koax, er sieht nur aus wie ein Normaler Heli

Kommentar

• Belu
                    Member
                    • 30.08.2009
                    • 743
                    • Benjamin
                    • Simmern / Hunsrück

Hi,

also der BladeMSR ist ein Fixpitch Heli mit einer im verhältnis übergroßen Paddelstange mit einem Heckrotor. Je nach Einstellung mag er fast wie ein Koax fliegen, dem ist aber eigentlich nicht so. Er hat nen Heckrotor zu viel und eine Rotorebende zu wenig um wie ein Koax zu fliegen. Der MSR ist richtig flott wenn man will.

LG Belu

Kommentar

• Slicky
                      Slicky

Ich habe halt keine Lust jetzt noch 5 verschiedene Helis zu kaufen.
                      Klar, bei schönem Wetter werde ich auch draussen üben, aber ich möchte einfach die Option beibehalten auchmal drinne ne Runde zu schweben.

Was bedeutet mit Stabi ? Also das bei dem 4g6 ?

Kommentar

• RCHelis4-ever
                        Senior Member
                        • 22.05.2009
                        • 1130
                        • Dominic
                        • Niederauerbach

das stabilisiert den heli, so ähnlich wie ein FBL-System oder das Helicommand... such mal bei Youtube nach Helicommand... also ich würde dir zu einem Walkera 4G6S raten...
                        T-Rex 450
                        T-REX 500

Kommentar

• Slicky
                          Slicky

Den gibts hier aber noch net zu kaufen, oder ?

Der klingt nämlich schon sehr sehr verlockend...

Kommentar

• RCHelis4-ever
                            Senior Member
                            • 22.05.2009
                            • 1130
                            • Dominic
                            • Niederauerbach

was willste denn ausgeben? also mit Versand aus der USA so 300€... kannst wahlweise noch 3 Akkus für knapp 30€ dazunehmen... einfach unten bei den Multiple Choice Feldern auswählen... http://www.helipal.com/walkera-hm-4g...bv8qlg53mqak44
                            T-Rex 450
                            T-REX 500

Kommentar

• Slicky
                              Slicky

Genau den Händler hab ich auch schon gefunden.

Wann kommt der denn zu den ersten Händlern in DE ?

Naja Preislich ist die Sache ja eigentlich klar, je billiger umso besser Leben ja schließlich in der Geiz ist Geil Welt Nee Spaß bei Seite, es sollte sich im Rahmen halten und die 300 € sind schon an der Schmerzgrenze. Werde sowieso nicht sofort einen Bestellen oder Kaufen, aber informieren kann man sich ja schon frühzeitig bzw. sich Optionen aufzeigen lassen.

Da du aber so speziell gefragt hast, was ich ausgeben will, hört sich das fast schon so an, als ob du noch Alternativen im Kopf hast ?!?

Gibts denn noch Alternativen, die hier noch nicht genannt wurden ?

Kommentar

Lädt...
                              X