Mein "Erstflug"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tuono
    Member
    • 28.03.2010
    • 65
    • Heinrich

AW: Mein "Erstflug"

Mit Handfest bist du gut bedient! Das heist mit Gefühl.....zufühl m.f.g.

Kommentar

• Vincent
      Senior Member
      • 26.05.2009
      • 1980
      • Thomas
      • AC Nieder Eschbach

Ich hab bei den kleinen Dingern auch immer furchtbar Angst das ich das Plastik kaputtdrehe. Die 4 Schrauben, die das Heckrohr zusammenpressen werde ich heute abend aufbohren und durch M2 Gewindenstangen ersetzen. Weil da muss man ja recht häufig nachdrehen.

Wegen dem Landegestell: Mein Zentralstück hat es damals auch zerbretzelt. Jetzt hab ich eine leere Rolle Tesafilm (den Kern) genommen, mit dem Dremel 4 Löcher reingebohrt, die Stangen durchgesteckt und ein Stück Pappe unten an die Rolle geklebt. Dann das ganze sehr großzügig mit Expoxydharz ausgegossen. Das hält Pombenfest. :-)

Glückwunsch zum Erstflug, Zweitflug, etc.. !
      Grüße.
      Vince
      [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Diver
        Senior Member
        • 28.10.2007
        • 1471
        • Andre
        • Ulm

Moin,

es übt sich bestimmt leichter wenn Du mehr Platz hast! So die Erfahrung. Suche Dir mal ein großen Parkplatz der am Wochenedne leer ist, eine Wiese oder so was.

An die Enden des ßbungslandekreuzes habe ich mir damals kleine Flummis gesteckt. Geht super und es kracht dann bei etwas härteren Aufsetzern nicht so.

Gruß Diver
        Henseleit MP XL V91 , Airwolf 800 und 500er AH-1 Cobra

Kommentar

• Dtubenflieger
          Dtubenflieger

Lach hat er denn Hüpfer bei Landungen gemacht

Kommentar

• CopterBen
            CopterBen

Hallo Thorn,

immer fleißig am SIM weiterüben nicht vergessen, dann wirds in echt kein Problem.

Wie schon geschrieben würde ich mir aber zum anfangen auf jeden Fall einen größeren Platz suchen, dann hast du viel mehr Freiheiten und musst auch nicht immer aufpassen weil gerade das Gartenhaus zu nahe kommt. Wenn du mehr Platz hast geht vielleicht doch mal ne Kurve die sonst im Gartenzaun geendet wäre ...

Außerdem sollte man sich als Anfänger auf andere Sachen konzentrieren als auch die Größe des Flugplatzes.

Viel Glück und Erfolg beim weiterüben!

Ben

Kommentar

• Fabian
              Fabian

Hi,
              war das ansicht nasenschweben und seitenschweben wenn nicht respekt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

richtig gut....

LG
              Fab

Kommentar

Lädt...
              X