Mein "Erstflug"

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thorn
    thorn

Mein "Erstflug"

Hallo Leute
    Gestern habe ich meinen Blade 400 das erste Mal "abheben" lassen. Wenn ich dran denke zittern mit wieder die Hände...
    Der Garten hinterm Haus war zwar nicht riesengroß aber für meinen Erstversuch reichte es mir. Meine Frau hat natürlich aus sicherer Entfernung Beweisfotos gemacht. Ganz ohne Schaden gings nicht aus. Vom Landegestell hat es das Mittelteil gekostet. War wohl ein bischen Hart beim landen. Naja...
    Hätte schlimmer kommen können. Mal sehen wie gut der Kleber hält...
    Angehängte Dateien
  • Helm
    Helm

AW: Mein "Erstflug"

Glückwunsch zum Erstflug. Aber normal startet man als Anfänger mit dem Heck zu sich hin. Da du beim Nasenschweben bei den Steuereingaben noch umdenken mußt. Oder hast du schon so lange am Sim geübt das es ohne Proleme klappt?

Kommentar

• thorn
      thorn

Danke Danke
      naja mein Wohnzimmer ist nicht mehr MSR-freie Zone. Fliege da zwischen allem durch und drunter und drüber. Am Sim hab ich auch einiges geübt. ABER die wirklichkeit ist doch was gaaaaaaaaannnnnnnnzzzzzzzz anderes...

Kommentar

• HeliMitch
        HeliMitch

Das kaputte Dach vom Gewächshaus, warst Du das mit Deinem Heli?

Ansonsten Glückwunsch und Respekt gleich mit Nasen/Seitenschweben anzufangen! o.o

PS: Wenns net grad Epoxyd war, würd ich dem Kleber kein Vertrauen schenken.

Kommentar

• thorn
          thorn

Das Gewächshaus war der Nussbaum. Der Kleber is so ein 2Komponenten-gedöns. Anmischen und auftragen. Sollte recht gut "halten"
          Ich werde es bald merken...

Kommentar

• Mklauk
            Mklauk

Hallo thorn,auch von mir gratulation zu deinem Erstflug und weiterhin viel Spaß,
            Gruß Matz

Kommentar

• alfi2001
              alfi2001

Herzlichen Glückwunsch thorn, da muss ich noch eine ganze weile für ßben und das für den Erstflug ziehe einfach mal meinen Hut

Gruß
              alfi

Kommentar

• thorn
                thorn

Es ist einfach nur genial wenn die Drehzahl steigt und der Heli mit ein wenig pitch abhebt. Ich glaube mal jeder der es schon erlebt hat kann dies bestätigen

Kommentar

• xDominosteinx
                  Senior Member
                  • 16.05.2010
                  • 1117
                  • Peter

Also ich gratuliere dir und würde dir gerne nen Tip geben: lass das mittelstück wech und kreuze nur 2 stangen. er schaukelt nicht auf und kann trotzdem nicht umkippen und er ist ein wenig agiler
                  Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• thorn
                    thorn

noch agiler? Sorry aber soooooooooo gut hab ich das noch nicht im griff. Ich will mal schauen ob ich die werte in der DX6 ein wenig "Anfängerfreundlicher" einstellen kann

Kommentar

• deckelei
                      deckelei

Glückwunsch!
                      Ich fliege auch erst seit kurzem, habs bisher allerdings noch nicht geschaft den Heli mit der Nase zu mir zu drehen...da is noch ne kleine Blockade

Gruss nico

Kommentar

• thorn
                        thorn

musst ihn einfach falsch trimmen. dann kommt er von alleine mit der nase zu dir. nee spaß bei seite. ich muss auch noch viel üben...

Kommentar

• thorn
                          thorn

Tja heute kam die Ernüchterung. Ich wollte heute nochmal mein Glück versuchen. Hab die Einstellungen wie von HorizonRC empfohlen für Anfänger eingestellt. Irgendwie kam ich damit überhaupt nicht zurecht. Außerdem drehte mein Heli sich nach ein paar Hüpfern massiv nach links. Hab dann bei langsamer Drehzahl gesehen dass der Heckrotor nicht wirklich gleichmäßig sich dreht. Ich gehe mal davon aus dass die Riemenspannung zu gering ist.
                          Achja bevor ich es vergesse: Wie fest dreh ich Schrauben am Heli an? Also ich meine am Heckrotor und Hauptrotor, Taumelscheibe und die Mechanik die da dran hängt?

Kommentar

• thorn
                            thorn

kann mir niemand helfen? Ich hab keine Ahnung, davon aber reichlich.
                            Naja ich glaube es wird wohl beim ausprobieren enden..
                            Trotzdem danke an alle

Kommentar

• jolly
                              jolly

Lose, fest, abgedreht

Nee, also hab bis jetzt noch keine Angaben zu Drehmoment oder so gelesen. Solange sie fest sind und mit Lack gesichert und die Gestänge sich noch leicht bewegen lassen müßte es doch in Ordnung sein.

Laß mich gern eines Besseren bekehren.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
                              X