Walkera CB180D oder E-Flite Blade SR das ist hier die Frage..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flanders
    Flanders

AW: Walkera CB180D oder E-Flite Blade SR das ist hier die Frage..

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
    Ich würde zum SR raten, sicherlich am Anfang schwieriger, aber auf Dauer eine bessere Investition und du wirst aufgrund der erworbenen Flugkünste andere Fortschritte machen.
    Sehe ich ja nicht anders. Die Frage ist nur, ob jeder einen CP Heli fliegen will, bzw. das erlernen möchte. ... und was es einem Bringt wenn man nicht vor hat 3D zu fliegen.

Kommentar

• Tomate
      Tomate

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
      Sehe ich ja nicht anders. Die Frage ist nur, ob jeder einen CP Heli fliegen will, bzw. das erlernen möchte. ... und was es einem Bringt wenn man nicht vor hat 3D zu fliegen.
      also genau.. ich möchte "nur" mal auf der wiese nen paar runden drehen... mehr nicht

Kommentar

• Sonic3105
        Sonic3105

Also ich für meinen Teil hatte mir vor dem Mini Titan nen Blade MSR geholt und war Blutiger Anfänger ( Vorher nichts geflogen).
        Weiss nicht wie es sich mit dem Blade SR verhält aber wenn er genauso eigenstabil ist wie der MSR dann ist das wirklich kein hexenwerk den zu Bewegen.
        Mit etwas Vorischt hast du sicherlich ne Menge Spass damit.

Es ist ja immer ne Frage was man Will.......
        Mit einem Pitch gesteurtem wird selbst das Schweben am Anfang schon nicht LAngweilig.

Kommentar

• Flanders
          Flanders

Die Gemeinsamkeit zwischen Blade mSR und SR liegt darin, dass beide blau sind. Das war es auch schon. Der Blade SR lässt sich eher mit dem Walkera CB 180 vergleichen.

Kommentar

• Tomate
            Tomate

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen
            Die Gemeinsamkeit zwischen Blade mSR und SR liegt darin, dass beide blau sind. Das war es auch schon. Der Blade SR lässt sich eher mit dem Walkera CB 180 vergleichen.

Wo wir dann wieder beim Start wären... ach is das alles ein Müll möchte doch bloß spaß haben aber auch nicht ohne Ansträngung... aber auch nicht zuviel lernen müssen so das ich erstmal zich neue Blades brauche bis ich 1 mal flieg...

Kommentar

• Flanders
              Flanders

In dem Fall eher der Walkera CB 180. Interessant auch der Multiplex Funcopter. Letzterer ist rech agil, leicht zu fliegen als FP und steckt angeblich auch einen Crash so weg.

Kommentar

• Sonic3105
                Sonic3105

Das Sie rein technisch gesehen nicht gleich sind hab ich auch nicht gemeint, mein Post war eher auf Eigenstabilität bezogen.
                Habe den SR selber nicht geflogen , deshalb weiss ich leider nicht wie er sich verhält.

Zumal ja nicht jeder gleich Fähig ist so ein teil zu bewegen.

Kommentar

• Tomate
                  Tomate

Ich werde mir nun mal den CB180D kaufen,
                  somit hab ich nen Heli der "überall" als Anfänger gepriesen wird und mit dem Ich erstmal den Umstieg von Koax habe.

Sollte ich dann Spaß dran finden kann ich mir ja immernoch einen CP holen für 3D

heute hab ich erstmal nen Termin bei den Wildfliegern Essen IG .... mal gucken was die für Helis haben

Ich danke euch für eure Meinungen

Kommentar

• Tomate
                    Tomate

Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
                    Ich werde mir nun mal den CB180D kaufen,
                    somit hab ich nen Heli der "überall" als Anfänger gepriesen wird und mit dem Ich erstmal den Umstieg von Koax habe.

Sollte ich dann Spaß dran finden kann ich mir ja immernoch einen CP holen für 3D

heute hab ich erstmal nen Termin bei den Wildfliegern Essen IG .... mal gucken was die für Helis haben

Ich danke euch für eure Meinungen

auch diese Kaufentscheidung ist hinfällig.
                    Nachdem ich gestern die Möglichkeit hatte einen Sworthfish SX zu fliegen und ich den Mühelos in die Luft bekommen habe und auch nen Rundflug gemacht habe, werde ich mir nun nen China T-Rex 450 holen

Kommentar

• TR2N
                      Senior Member
                      • 29.12.2009
                      • 1894
                      • Nico
                      • Lüneburg

Für den "Spaß" zwischendurch, hole Dir nicht den CB180D, sondern den neuen CB180Z. Der kostet ein wenig mehr, hat dafür aber einen 3-Achs-Stabi und ist Voll-Brushless. Schaue mal hier:

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/MdV47zstW5k&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/MdV47zstW5k&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Gibt es beim Spielstein.
                      Links in der Signatur sind nicht gestattet

Kommentar

• Flanders
                        Flanders

- dann mal viel Spass .....

Kommentar

• Drewi
                          Drewi

Ich habe jetzt kürzlich mal wieder meinen alten und zugleich ersten Heli nämlich den Esky Honey Bee CP3 geflogen, und war wirklich immer noch begeistert wie absolut sicher und stabil er sich fliegen lässt. Allerdings glaube ich das der Blade SR den ich noch nicht geflogen habe noch ne Nummer besser ist.

Kommentar

• Tomate
                            Tomate

Also wie gesagt, bin nun beim

Mystery Topspeed 450 angekommen und warte auf Lieferung... es juckt inne Finger

meiner is der V1 (ohne Alu)

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/OavB6DJxYj4&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999& hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/OavB6DJxYj4&rel=0&color1=0x3a3a3a&color2=0x999999& hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/cGVBDTNhWzM&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_ DE&feature=player_embedded&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowScriptAccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/cGVBDTNhWzM&color1=0xb1b1b1&color2=0xd0d0d0&hl=de_ DE&feature=player_embedded&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowfullscreen="true" allowScriptAccess="always" width="640" height="385"></embed></object>[/YOUTUBE]

Kommentar

• Tomate
                              Tomate

Hier mal mein Jungfernflug:

Kommentar

• Tuxedo
                                Member
                                • 14.04.2007
                                • 47
                                • Harald
                                • Hattingen

Herzlichen Glückwunsch

für die 36 sec. Weiter so.

Schade das du unsere Hilfe nicht angenommen hast.

Ich hatte ein schönes Hilfslandegestelle mit in der Halle. Eines was

sich nicht gleich zerlegt.

Wie war es auf dem Speedcup in Kreuztal?
                                Zuletzt geändert von Tuxedo; 03.06.2010, 23:25.
                                GruÃ? Harald
                                Acrobat_SE, Orbit 15-12 und 15-14 - T-Rex 250 Microbeast - EVOPro 9- 2,4Ghz

Kommentar

Lädt...
                                X