Walkera CB180D oder E-Flite Blade SR das ist hier die Frage..

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomate
    Tomate

Walkera CB180D oder E-Flite Blade SR das ist hier die Frage..

Hallo Zusammen,

ich glaube der Titel sagt schon alles

ich habe momentan einen

E-Flite Blade mcx und möchte nun "richtig" fliegen und zwar "Outdoor"(soll halt nen größerer Heli werden wie der mcx)

Nun stellt sich die Frage für mich...

Walkera CB180D (bzw Robbe Arrow Plus Trainer)

oder

E-Flite Blade SR

meine Anforderung:

der Heli soll mich herausfordern aber auf keinen Fall deprimieren ^^... d.h."schwer" zu fliegen darf er sein... aber bitte nicht so schwer das ich erstmal 3 Monate nur hüpfen kann.

Preisunterschied der beiden Modelle 50 Euro... der Blade is CP... ich hab nur Angst das CP mir "noch" zu viel abverlangt.

Was meint Ihr?
  • Lupusprimus
    heli-scale-quality
    Hersteller
    • 23.11.2009
    • 2135
    • Bernd
    • Chemnitz

AW: Walkera CB180D oder E-Flite Blade SR das ist hier die Frage..

Der CB 180 ist leichter zu fliegen, da er ein FP ist. Draußen kannst Du den auch nur bei totaler Windstille fliegen mit seinen 300 g und 44er Rotor. Den SR kann ich bisher nicht einschätzen, da schau mal zur Helibande. Deren Urteil war gut, ich habe aber auch schon andere Meinungen gelesen.
    Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Flanders
      Flanders

Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
      ...
      Preisunterschied der beiden Modelle 50 Euro... der Blade is CP... ich hab nur Angst das CP mir "noch" zu viel abverlangt.
      ...
      Das kannst du dir nur selber beantworten. Eine kurze Eingewöhnung und das ne Stunde später Rundflüge sind mit dem SR nicht drin. Die Lernkurve wird wohl mindestens über Tage wenn nicht Wochen gen Rundflug ansteigen. Vermutlich wird man ohne anwesenden Trainer auch einige Blätter, Wellen und Zahnräder in einen mehr als minderwertigen Zustand versetzen.

Wenn es also nur der angenhme Rundflug sein soll ohne sich mit der Materie auseinander setzen zu müssen dann wohl den CB180. Aber auch hier sollte man ein paar Blätter auf Reserve einplanen.

Kommentar

• Tomate
        Tomate

Danke für eure schnellen Antworten

kann ich bei dem CB180d denn vllt einen "schwereren" akku reinstecken?
        Somit dann die Flugzeit verkürzen aber ihn für Outdoor sicherer machen?

Kommentar

• Sisko
          Sisko

Den SR kann man btw auch als FP mit der ori Funke fliegen...

Kommentar

• Sirus
            Sirus

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
            Stimmt, aber man kann ihn halt auch als CP fliegen! Ein grosser Vorteil des SR gegenúber dem CB180D! Der SR ist bestimmt der anspruchsvoller der beiden, aber es soll ja auch nach drei Wochen noch Spass machen, oder?! Ich wúrde, ganz klar, den SR nehmen! Oder gleich den Blade 400 oder Belt CP V2!

Greetz Sirus

Kommentar

• Tomate
              Tomate

Zitat von Sisko Beitrag anzeigen
              ?? Erklär es mir bitte...

also CP dann nur mit ner spektrum dx?i ??

und standartmäßig isser nen FP?

Kommentar

• Tomate
                Tomate

Zitat von Tomate Beitrag anzeigen
                ?? Erklär es mir bitte...

also CP dann nur mit ner spektrum dx?i ??

und standartmäßig isser nen FP?
                Desweiteren eine Frage...

wie sieht es mit bestellen beispielsweise bei Hobbyking.com aus? Sollte man es machen? Was sagt und kostet der Zoll?

Weil ist ja mal lokker 50 euro günstiger... zumindest der Walkera, den Blade hab ich noch nicht da gefunden

Kommentar

• Flanders
                  Flanders

Moment, der SR wird nicht zu einem FP bloss weil er kein negativ Pitch gibt und die Drehzahl regelbar ist. Er ist bei leibe nicht annähernd so stabil wie der Walkera CB180 den man durch das Wohnzimmer jagen und im nächsten Zimmer landen kann. Der Walkera ist eigenstabil und der SR nicht

Kommentar

• Tank
                    Tank

Ich hab den SR genommen und bin sehr zufrieden. Nach 2 Wochen geht es schon mit "zittrigem" Rundflug und kurz später schon solide Achter...

Kommentar

• Lupusprimus
                      heli-scale-quality
                      Hersteller
                      • 23.11.2009
                      • 2135
                      • Bernd
                      • Chemnitz

Hongkong und Konsorten

@Tomate: Gretchenfrage. Sie sind immer billiger (den CB 180 hätte ich in Shenzhen für 60 € full packet mitnehmen können), aber Du bist voll auf der Vertrauensschiene. Kommt das, was ich bestellt habe? Bei Mängeln hast Du keine Chance. Rücksendung ist zu teuer, meckern juckt niemand. Zoll will meist noch einen Beitrag in Höhe der Märchensteuer, kommt aber auf die Deklarierung des Paketes an. Habe beides (null Problemo + abholen und löhnen bei der nächsten Zollstelle) schon erlebt.
                      Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.

Kommentar

• Tomate
                        Tomate

AW: Hongkong und Konsorten

Zitat von Lupusprimus Beitrag anzeigen
                        @Tomate: Gretchenfrage. Sie sind immer billiger (den CB 180 hätte ich in Shenzhen für 60 € full packet mitnehmen können), aber Du bist voll auf der Vertrauensschiene. Kommt das, was ich bestellt habe? Bei Mängeln hast Du keine Chance. Rücksendung ist zu teuer, meckern juckt niemand. Zoll will meist noch einen Beitrag in Höhe der Märchensteuer, kommt aber auf die Deklarierung des Paketes an. Habe beides (null Problemo + abholen und löhnen bei der nächsten Zollstelle) schon erlebt.

Ok ich danke euch für eure Antworten/Anregungen...

ich habe mich für den CB180D entschieden da ich zu viel Angst habe das ich sonst die Lust durch Abstürze verlieren... zudem ist er günstiger und ist ßBERALL als Anfänger beschrieben.. also ich denke optimal ^^

nun wäre nur die Frage.. wo kaufen...

Lupusprimus danke auch dir zu dem Text, aber was haltet ihr hiervon?

Ist sogar nen deutscher Händler

KLICK MA HIER

Kommentar

• Helifriend
                          Helifriend

Ich würde zum SR raten, sicherlich am Anfang schwieriger, aber auf Dauer eine bessere Investition und du wirst aufgrund der erworbenen Flugkünste andere Fortschritte machen.

Kommentar

• Tomate
                            Tomate

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
                            Ich würde zum SR raten, sicherlich am Anfang schwieriger, aber auf Dauer eine bessere Investition und du wirst aufgrund der erworbenen Flugkünste andere Fortschritte machen.

MMh... bekomm ich von dir Support?? Düsseldorf <-> Hattingen is ja nu nicht so weit weg...

also wenn du mir das beibringst ^^.. dann hol ich mir nen SR

Kommentar

• coerni
                              Senior Member
                              • 21.04.2010
                              • 1385
                              • Karsten
                              • Vallstedt

bei der Spielstein gibt es den cb 180 recht günstig... . Ein Walkera Ufly in der neuen Version soll auch ganz nett fliegen, hier spreche ich aber nur von Hörensagen. Ich habe zu Walkera Helis eine etwas gespaltene Beziehung.
                              Benda Genesis, Pulse;Gaui X4,200; SJM 430; Whiplash 90e, 3D-NT, Rave 90 ENV, Robbe 4s

Kommentar

Lädt...
                              X