Drehzahlmesser

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • piotre22
    Senior Member
    • 27.04.2009
    • 3984
    • Peter

AW: Drehzahlmesser

Zitat von NoFear300 Beitrag anzeigen
    ne habe keine Duplex Anlage
    brauchst du ja auch nicht...Der Unilog ist ja zunächst mal ein reiner Datenlogger und zwar ein sehr guter...das mit der Live ßbertragung gibt es erst seit 1 Jahr für den Unilog, den Unilog gibts aber schon seit 4 Jahren...

Für den Unilog gibt es auch ein LCD Display, das UniDisplay und die Stromsensoren gibt es mit allen gängigen Stecksystemen: 2mm, 3,5mm, 4mm, 5,5mm, 6mm (LMT oder Plettenberg), MPX, Deans
    wüsste nicht was da noch für ein System fehlen sollte...

Piotre
    Zuletzt geändert von piotre22; 10.05.2010, 22:11.
    Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• waschtel82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 1106
      • Sebastian
      • Erolzheim

Zitat von Donidon Beitrag anzeigen
      In der Anleitung steht helle Blätter auf dunklem Hintergrund, oder dunkle Blätter auf hellem Hintergrund.
      Das mag schon sein!

Ich hab auch weiße Blätter drauf. Allerdings mit diesem schmalen schwarzen Streifen am äußersten Vierte.

Wenn ich dann den optischen Drehzahlmesser genau auf die Höhe des Streifen halte, kommt mist raus.
      Ein paar Zentimeter weiter innen oder außen passt es perfekt!

Ist ja auch logisch, wenn der Sensor zwischen hell und dunkel unterscheidet.
      HK250__HK450TT__HK500__Gaui 425__T-Rex 600 ESP_Suzi Laos 800 \\ WFT09__FrSky 2,4GHz

Kommentar

• Armin-brushless
        Gelöscht
        • 10.02.2010
        • 219
        • Armin
        • Köln & Leverkusen

Zitat von Paddi Beitrag anzeigen
        Ich benutze zum ersten mein iPhone (ist mmn. nach super app), habe aber auch noch einen optischen Drehzahlmesser...
        Lg,
        Patrik
        Hi Paddi, bist mir symphatisch. Schreibst mmn. und nicht IMHO.

Kommentar

• Shuttle ZXX
          Shuttle ZXX

Hey leute, warum braucht man zum DREHZAHLMESSEN eigentlich gleich ne ganze Armee von Datenloggern mit Display und Telemetrie und was weiss ich noch für mehrere hundert €? Am besten noch ein Iphone dazu und ein Laptop damit man gleich am Platz auch alles auslesen kann. Ich denke das schiesst alles "etwas" übers Ziel hinaus.
          Klar ist das alles toller hightech kram, an dem man toll rumspielen kann ABER: er will doch nur die Drehzahl wissen. Also wozu den ganzen Schei...?

Wie oben schon erwähnt, das Jamara teil funzt prima (kann ich aus erfahrung sagen) und das Hobbyking gerät wird auch irgendwie funktionieren (bei richtiger Handhabung). Das sind beides Teile für um die 15€!!!

Und das Gelaber "Skytach- gibt nix besseres" "da kommst um Skytach nicht drumrum" ist mal total daneben.
          1. Das Ding ist viiiel zu teuer, für mein Empfinden, wenn man überlegt was da an Technik drinsteckt
          2. Ich hab nicht jedesmal jemand griffbereit der mir die Drehzahl misst, bin da gerne unabhängig.
          3. Ich finds total hässlich und viel zu gross für meine Werkzeugkiste.

So, das musste mal raus.

Gruß Jens

Kommentar

• raddlflieger
            Member
            • 11.11.2005
            • 26
            • Uwe

Ich habe auch einen preiswerten optischen Drehzahlmesser von Conrad. Der funktioniert perfekt, wenn man ihn nicht über die Rotorblätter hält und nach unten misst - dann hat man kaum hell-dunkel Kontrast - sondern wenn man von unten nach oben misst! Ich hab ihn mit Klebeband an einem Schraubenzieher befestigt. Den stecke ich in den Boden und stell den Heli so hin, so dass der Drehzahlmessser ca. im äußeren Drittel der Rotorbläter ist. Probiert es aus. Es klappt.
            Gruß Uwe

Kommentar

• Tuxedo
              Member
              • 14.04.2007
              • 47
              • Harald
              • Hattingen

Hallo

Ich kann die Aussage von Pozo nur bestätigen. Ich habe auf meinem
              Smartphone - HTC Magic - die Software Heli-Headspeed drauf und läuft
              sehr gut. Ich habe bei uns auf dem Platz alle Heli-Größen Optisch wie
              Akustisch ausprobiert und die Ergebnisse waren +/- 15U/m gleich.

Ich werde mich nicht mehr mit den Händen über die Rotorblätter z.B.
              beim TDR mit einem Optischen Drehzahlmesser beugen.

Ich bin also mit der Software Lösung zufrieden.
              GruÃ? Harald
              Acrobat_SE, Orbit 15-12 und 15-14 - T-Rex 250 Microbeast - EVOPro 9- 2,4Ghz

Kommentar

• NoFear300
                Member
                • 08.01.2010
                • 140
                • Max

Hallo Tuxedo kannst du mir mal den Link schicken für das HTC weil ich habe nämlich auch ein HTC vielleicht geht das Programm auch auf meinem wär echt super.

Kommentar

Lädt...
                X