Gruß Max
Drehzahlmesser
Einklappen
X
-
Drehzahlmesser
Hallo ich brauche mal eure hilfe. Ich will mir einen Drehzahlmesser kaufen damit ich die Rotordrehzahl messen kann. Könnt ihr mir vielleicht welche empfehlen welcher dafür am besten ist oder welchen ihr habt?
Gruß Max -
AW: Drehzahlmesser
Hi,
also wir benutzen immer den hier: http://www.e-heli-shop.de/Produkte/S...mpaign=froogle
Der Vorteil ist man kann die Drehzahl im Flug messen. Allerdings brauch man dafür ne 2. Person zum messen.
Gruß AndreSpecter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200
Kommentar
-
Er fragt nach einem Drehzahlmesser und bekommt als erste Antwort.
Hi,
hast du keine i-phone?
Dort gibt es ein App für Drehzahlmessung.
Nicht schlecht, mal sehen was als nächstes kommt.
,, du mußt aber unbedingt das 3Gs nehmen, weil blabla ..... ,,
Kommentar
-
Er hat doch Recht. Nur gibt es das App nicht nur für das Iphone. Ist ziemlich genau, hat es immer dabei, kostet nicht viel.Zitat von dirk72 Beitrag anzeigenEr fragt nach einem Drehzahlmesser und bekommt als erste Antwort.
Nicht schlecht, mal sehen was als nächstes kommt.
,, du mußt aber unbedingt das 3Gs nehmen, weil blabla ..... ,,
Alles Argumente, die zählen.
BGTDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Weiß ich leider nicht. Wenn Du Vodafonekunde bist, schau mal im Vodafone App-Store nach. Bei einem anderen Anbieter muß Du selbst mal googeln.TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Hi,
ich benutze z.b. den Drehzahlmesser von Jamara funktioniert prima auch ohne zweite Person, wie folgt.
den Drehzahlmesser mit geeignetem material an einen Stab kleben ca.15cm lang und das ganze dann in die Wiese stecken. Zum Drehzahl messen einfach darüber schweben oder landen, wie man will. Das Display kann man locker noch aus 2-3m entfernung ablesen (ich zumindest, noch ohne Brille
) und zeigt auch immer rechtgenaue werte an, wie man ganz leicht an einer Glühlampe (oder die Profis an einer Leuchtstoffröhre
) überprüfen kann.
Gruß Jens
Kommentar
-
Pitcher
Kann nur Skytach wärmstens empfehlen. Die HeliTach iPhone App hab ich auch probiert, beim TDR kamen da allerdings komische Werte raus.
lg
Kommentar
-
Ich benutze den Unilog dafür, ein universeller Datenlogger, damit kann man dann Hall, optische, und Brushless Drehzahlsenoren einsetzen. http://www.sm-modellbau.de/shop/
Es wird alles mehrmals pro Sekunde gemessen, sofern man dann noch Jeti Duplex einsetzt kann man die gemessen Daten direkt live am Sender ablesen (Telemetrie), ansonsten halt per UniDisplay oder hinter her am PC mit Excel/Logview
das Ergebnis sieht dann so aus: http://img339.imageshack.us/i/unbenanntfy.jpg/
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Luhu
Hi,
ein Vereinskollege hat das hier:
billig und funktioniert einwandfrei.
Höchstdrehzahl am Schluss anzeigen lassen und bis 9 Blatt kopf messen
lg
Ludwig
Kommentar
-
Skytach ist viel zu teuer, und man braucht immer eine zweite Person um es zu bedienen.
Unilog oder Eagletree, wobei ich klar für das Eagletre voten würde. Da kann man ein LCD für bekommen und kann am Heli sehen welche Drehzahl man hat. Günstiger ist das Eagletree auch noch denn der Stromsensor ist schon Onbord.
Kommentar

Kommentar