Einsteiger braucht hilfe bei Heli wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Derroylo
    Senior Member
    • 11.08.2009
    • 1550
    • Carsten
    • Lingen / Wachendorf

AW: Einsteiger braucht hilfe bei Heli wahl

BNF = ohne Fernsteuerung, eine Spektrum Dx6i kostet nochmal um die 140€. Da kannst du besser das Set direkt mit der FUnke nehmen was dann so bei 200€ liegt.
    T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
    MFC-Lingen

Kommentar

• Helisteff275
      Member
      • 25.08.2009
      • 535
      • Stephan
      • Raum Fürth-Nürnberg

Zitat von simplepain007 Beitrag anzeigen
      Also ich hatte vor mir einen von E-bay zu holen und da is die rede von einem
      - E-Flite Blade mSR BNF und vom
      - Walkera DF 36, 2,4 Ghz
      bin davon ausgegangen das es den du meinst.

Da ich den Walkera schon in der Beobachtung hatte bin ich nun ein bisschen unsicher. Die 2 sind sozusagen meine einzige Lösung. Ist der blade der den du meinst ?
      Beim BNF brauchst du noch ne passende Funke. Achte auf "RTF".
      TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
      Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Mazzen
        Mazzen

Ich habe mir als Anfänger gerade den Belt CP V2 gekauft und ich warne dich nur schonmal vor. Das Teil ist natürlich schön groß, sogar 3D tauglich und hat ne einigermaßen gute Funke für den Preis.
        Preis Leistung ist wirklich super, aaaaber, glaub mal nicht das dass Ding wirklich RTF ist. Ich musste einiges nachstellen und als Anfänger ist das Ding auch nicht wirklich leicht zu beherrschen, ich habs schon 2 Mal im Boden versenkt :-)
        Also ohne Spaß, denk mal drüber nach ob du dir vielleicht erst ein Sim a la Phoenix zulegst und schaust wie dir welcher flieger liegt und was für dich in Frage kommt.
        Glaub mir, du kannst noch so viel Koax geflogen sein, das nutzt dir gen Null.

Kommentar

• Christian G
          Christian G

Also das sind 2 sehr unterscheidliche Heli´s

Der Blade mSR (hab selber einen) kannst fast nur drinnen Fliegen. Ist ja ein ganz kleiner. ich habe große Hände und da passt der locker rein :-)

Der Walkera (Hauptrotordurchmesser: 63 cm ) ist eher was für die Turnhalle oder auch draußen.

Gruß
          Christian

Kommentar

• Helikopterfan
            Helikopterfan

Lad dir zuerst mal die Heli-X Demo runter und kauf dir zum Belt gleich noch ein Simulatorkabel für die Funke mit. Dann schau mal im Sim, ob du einigermaßen zurechtkommst.
            Ich würde am Sim üben, bis du sauber und ruhig Heckschweben kannst.
            Sonst geht garantiert bei deinem Erstflug etwas zu Bruch.

Kommentar

• Christian G
              Christian G

Jooo - So ist das. Koax und das echte Leben.
              Also ich hätte mich damals ohne all die Stunden am Phoenix SIM nicht getraut den Heli abheben zu lassen.

Zitat von Mazzen Beitrag anzeigen
              Ich habe mir als Anfänger gerade den Belt CP V2 gekauft und ich warne dich nur schonmal vor. Das Teil ist natürlich schön groß, sogar 3D tauglich und hat ne einigermaßen gute Funke für den Preis.
              Preis Leistung ist wirklich super, aaaaber, glaub mal nicht das dass Ding wirklich RTF ist. Ich musste einiges nachstellen und als Anfänger ist das Ding auch nicht wirklich leicht zu beherrschen, ich habs schon 2 Mal im Boden versenkt :-)
              Also ohne Spaß, denk mal drüber nach ob du dir vielleicht erst ein Sim a la Phoenix zulegst und schaust wie dir welcher flieger liegt und was für dich in Frage kommt.
              Glaub mir, du kannst noch so viel Koax geflogen sein, das nutzt dir gen Null.

Kommentar

• Christian G
                Christian G

Das Stimmt

Zitat von Helikopterfan Beitrag anzeigen
                Lad dir zuerst mal die Heli-X Demo runter und kauf dir zum Belt gleich noch ein Simulatorkabel für die Funke mit. Dann schau mal im Sim, ob du einigermaßen zurechtkommst.
                Ich würde am Sim üben, bis du sauber und ruhig Heckschweben kannst.
                Sonst geht garantiert bei deinem Erstflug etwas zu Bruch.

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer
                  • Schönaich,Raum Stuttgart

auch wenn dir nicht gefällt was du von uns hörst.......
                  für 100 euro bekommst du nicht mal gebraucht etwas halb vernünftiges!
                  der blade sr ist sicherlich auch für draußen geeignet (wenn auch nur bis fast winstill....wenn leichte böhen aufkommen geht das nicht!)
                  aber wenn du alles zusammenrechnest..... 1 - 2 akkus extra (mit einem wirst du auch nicht viel spass haben) und trainingsgestell und ein wenig werkzeug...... 300€ kommen da bestimmt auch zusammen!

also für 100 euro heli mit funke .... geht gar nicht

entweder 100 € für (fast) spielzeug oder 300€ für so was wie den blade sr mit zubehör bzw. eine wirklich gute funke mit simulator......

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

oder

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

glaub mir, alles andere wird dich innerhalb von 2 monaten langweilen oder frustrieren
                  Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• simplepain007
                    simplepain007

k danke an alle weiß nun wo ich steh.

Kommentar

Lädt...
                    X