Einsteiger braucht hilfe bei Heli wahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • simplepain007
    simplepain007

Einsteiger braucht hilfe bei Heli wahl

Hallo,
    Also ich habe mit den kleinen Helis für 20euro angefangen. Da ich mit den sehr gut umgehen kann aber mir zu anspruchslos wurden, zumal man die nur fürs Zimmer nutzen kann, würd ich mir gerne einen für's Freie holen. Nun stellt sich bloß die frage wo ich drauf achten soll. Hab ein bisschen rummgeschaut im Netz und öffter den name "Walkera 60" gelesen und ein paa interessante Videos zu gesehen. Ist das was für den anfang ? Hab ne ruhige Hand und viel Geduld. Aber leider nur begrenste mittel da ich noch schüler bin muss ich in der Preisklasse zwischen 50-100 euro mich festlegen. Wenn ihr was passendes für mich wüsstet wäre es prima wenn ihr einen seriösen Anbieter kennt wo ich bestellen könnte.

MFG Kelvin
  • Gerbel
    Senior Member
    • 21.05.2007
    • 1140
    • Gerret

AW: Einsteiger braucht hilfe bei Heli wahl

Zitat von simplepain007 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Also ich habe mit den kleinen Helis für 20euro angefangen. Da ich mit den sehr gut umgehen kann aber mir zu anspruchslos wurden, zumal man die nur fürs Zimmer nutzen kann, würd ich mir gerne einen für's Freie holen. Nun stellt sich bloß die frage wo ich drauf achten soll. Hab ein bisschen rummgeschaut im Netz und öffter den name "Walkera 60" gelesen und ein paa interessante Videos zu gesehen. Ist das was für den anfang ? Hab ne ruhige Hand und viel Geduld. Aber leider nur begrenste mittel da ich noch schüler bin muss ich in der Preisklasse zwischen 50-100 euro mich festlegen. Wenn ihr was passendes für mich wüsstet wäre es prima wenn ihr einen seriösen Anbieter kennt wo ich bestellen könnte.

MFG Kelvin
    Also zwischen 50 und 100 Euro wirds schwer...
    "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• simplepain007
      simplepain007

Die Modelle für 50 Euro im e-bay sind also nur Spielzeug was nix taugt ?

Kommentar

• Helisteff275
        Member
        • 25.08.2009
        • 535
        • Stephan
        • Raum Fürth-Nürnberg

Dafür bekommst Du vielleicht nen Koax mit 3 Kanalsteuerung, das sich wirklich nicht lohnt. Du wirst dich über so nen Kram nur ärgern.
        TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
        Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• simplepain007
          simplepain007

Sagen wir's mal so was ist der Günstigste gute Heli wo man als einsteiger spaß mit haben kann. Will mir auf jeden fall einen kaufen und wollte ungefähr bei 100 euro bleiben wenns nicht möglich ist, is es ok. Aber was wäre denn dan etwas brauchbares ?

Kommentar

• phiphi
            Senior Member
            • 01.12.2009
            • 3974
            • Philipp
            • Beromünster ( LU ) CH

Die Modelle für 50 Euro im e-bay sind also nur Spielzeug was nix taugt ?
            Hallo

Jep, für 50 Euro gibt`s entweder Spielzeug, oder auch einen kleine CP....
            Das Problem ist, das es bei CP- Helis eine menge bewegliche Teile am Kopf gibt. Wenn so etwas mit schlechten Toleranzen gefertigt wird, resultiert mehr frust als lust.

Gerade für einen Anfägner ist es sehr deprimierend, wenn der 100 E Heli aus der Kiste raus nicht wirklich fliegt.

Ich hab auch lernen müssen. Hab mir für knapp 100 E den Esky Honey Bee King 2 gekauft.

Zum schweben hat s knapp gereicht, denn:

- Originalgyro hat kein AVCS ( ersatz 45 E )
            - Originalmotor ist Schrott ( BL Motor + Regler --> 40 E )
            - Origialakkus haben zu wenig Power für BL ( 20 - 40 E pro Akku 1800 3s )
            - Ladegerät für die 3s Lipos ( Originale hat 4 h für den 1800er zu laden ) -> 80 E

Jetzt fliegt er gut, hab aber immer noch zu wenig power für 3d. Wenn ich mehr möchte:

- Besserer Motor + Regler ( 50 - 60 E )
            - Empfänger für die gute Funke ( ca. 90 E )

Dieses Update werde ich nicht mehr machen. Zu viel Kohle für so einen kleinen Heli. Für das Geld hätt ich schon bald nen Trex 450 bekommen.

Was ich mit dem ganzen sagen will.

Spar lieber noch etwas, kauf dir unterdessen einen anständigen Simulator, das spart Crashkosten und ßrger.

Grx Phi

Ach ja, der günstigst RTF der auch fliegt kostet ca. 190 E ( Belt CP V2 +2.4 GHz ) aber auch an disem wirst du recht viel schrauben müssen, bis er so geht wie gewünscht:

Guggst du hier:

Oder einen Blade SR ... ?
            Zuletzt geändert von phiphi; 10.05.2010, 10:42.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Bei einem vernünftigen CP Heli biste schnell bei 500€ wenn er vernünftig fliegen soll. Das einzige was mir derzeit einfallen würde wäre der Blade mSR, der soll ganz gut sein und liegt so bei 110€. Kannst dir den mal anchauen aber musst auch immer bedenken das du noch Geld brauchst um Ersatzteile kaufen zu können.

Heli fliegen ist ein teures Hobby und 100€ sind da leider gar nix. Wenn du also einen richtigen CP Heli haben möchtest, sollteste erstmal sparen und dir einen Simulator holen. Günstigster wäre der Heli-X und dazu eine einfache USB-Funke.
              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
              MFC-Lingen

Kommentar

• Monzta
                Senior Member
                • 17.10.2007
                • 2534
                • Andre
                • 55469 Simmern

Hi,
                ich werfe jetzt einfach mal den Blade SR noch mit in den Raum.

Der kostet zwar auch etwas mehr. Aber ich würde dir auch raten noch etwas zu sparen und dir was halbwegs vernünftiges zu kaufen, als wie jetzt was billiges, worüber du dich nachher ärgerst.

Gruß Andre
                Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Helisteff275
                  Member
                  • 25.08.2009
                  • 535
                  • Stephan
                  • Raum Fürth-Nürnberg

Das einzige was mir derzeit einfallen würde wäre der Blade mSR, der soll ganz gut sein und liegt so bei 110€.

Der Msr ist aber nur sehr sehr begrenzt für draußen geeignet. Da muß es schon nahezu Windstill sein.
                  TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
                  Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Männerzeugs
                    Männerzeugs

Für 100,- gibt es keinen Heli für draußen!!! Lass es einfach sein. Der msr ist ein guter Tip. Aber der ist für die Halle. Wenn es absolut windstill ist, gehen die Kleinen auch draußen.

Andreas

Kommentar

• simplepain007
                      simplepain007

Hm.. Blade RMS hab ich schon für 70 euro gefunden aber wenn der eher was für's Haus ist, dan is er nichts für mich. hab auf www.e-heli-shop.de nen T-Rex 250 Combo gefunden für 138 Euro wäre der nicht was für Outdoor ?

Ich glaub mein problem ist auch das ich mich zu wenig auskenn und nicht gleich 500 Euro ausgeben will um damit dan nicht kla zu kommen. Deswegen wa meine überlegung klein anzufangen mit erst mal 100 Euro weils für mich auch viel Asche ist.Aber wenns nicht möglich ist geb ich auch mehr aus, aber will trotzdem so sparsam wie möglich bleiben(für's erste) und da ich mir dachte ihr seid alle mal angefangen habt sicher fehler gemacht, könnte wenn ich viel frage, genau die nicht machen und drauß lernen also : Was ist wichtig beim heli kauf für anfänger ? Loopings und derweiteren sind mir erst mal nicht sehr wichtig will erst mal in die Grundkenntnisse kommen und noch mehr feeling aufbauen. Hab schon häufiger gehört das welche vom T-Rex geschwärmt haben aber stell mir das mit dem aufbauen schon schwer vor, brauch man vorkenntnisse oder klappt es mir einer guten bedienungsanleitung ? Seit ruhig ehrlich will auch kein schrott für 100 oder 150 Euro kaufen Da dürfens lieber mehr sein als das ich Müll Kauf und mich ärger.

mfg kelvin

Kommentar

• phiphi
                        Senior Member
                        • 01.12.2009
                        • 3974
                        • Philipp
                        • Beromünster ( LU ) CH

hab auf www.e-heli-shop.de nen T-Rex 250 Combo gefunden für 138 Euro wäre der nicht was für Outdoor ?
                        Hallo

Ein TRex ist eine sehr gute Wahl. Der 250er ist durch das geringe eigengewicht sehr nervös, von daher relativ schwer zu beherschen für einen Einsteiger.

Ich würde dir min. 450er Grösse empfehlen. Der schwebt dann auch einiges ruhiger als der 250er.

Sim ist pflicht - ohne wirst du den 10 sec in der Luft haben

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Derroylo
                          Senior Member
                          • 11.08.2009
                          • 1550
                          • Carsten
                          • Lingen / Wachendorf

Beim T-Rex 250 musst du bedenken das du auch noch einiges dazu brauchst, der ist nicht komplett und draussen wirst du den auch nur fliegen können wenn kaum Wind ist.

Also ein guter Heli wäre der KDS 450, wenn möglich in der SV Version oder halt der T-Rex 450. Da biste bei knapp 500€ und davon hast du wesentlich mehr als von so einem kleinen(meine Meinung). Hab mir meinen KDS in der Bucht erstanden und bin vollstens zufrieden damit.

Als Anfänger würde ich dir erstmal einen Simulator empfehlen weil ein CP Heli fliegt sich anders als ein Koax.

Aufbauen kannst du denke ich ganz gut nach der Bedienungsanleitung, gibt auch einige gute Videos zum Aufbau der 450er Klasse. Machbar ist es aber spätestens beim einfliegen würde ich dir empfehlen das sich das ein Profi mal anschaut weil ansonsten ist der Heli ziemlich schnell schrott

Schau doch einfach mal auf die Mitgliederkarte ob jemand aus deiner Nähe kommt.
                          T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                          MFC-Lingen

Kommentar

• Männerzeugs
                            Männerzeugs

Lass Dich nicht täuschen. Der Einstieg mit einem T-Rex 250 kostet deutlich über 500,-. Bei Deinem Budget wirst Du nur einen einfachen drehzahlgesteuerten Heli bekommen. Aber damit hat man auch viel Spass.

Andreas

Kommentar

• simplepain007
                              simplepain007

Also versteh ich das Richtig entweder man holt sich einen Simulator und fliegt am Pc ? oder sich für 400 - 500 Euro nen T-Rex 450 oder KDS 450 anschaffen sonst hat man als Anfänger keine Chance ?

Kommentar

Lädt...
                              X