Suche neuer kleiner Heli

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erho
    erho

AW: Suche neuer kleiner Heli

als kleinen heli könnte man auch mal noch den 200er von GAUI ins Spiel bringen....

Kommentar

• deckelei
      deckelei

Hi,
      den Rex 250se kann ich nur empfehlen, ist gut zu fliegen und Ersatzteile sind auch günstig und überall zu bekommen.
      ich besitze allerdings nur den Rex 250 und kann daher keine vergleiche zu anderen ziehen.

Kommentar

• kingralf
        kingralf

Zitat von Flanders Beitrag anzeigen

... Der Walkera HM-1A# bekommt hier kaum Aufmerktsamkeit doch er scheint ein sehr interessanter kleiner Flieger zu sein. Ich habe ihn mir mal live angesehen und muss sagen, dass er sehr sauber verarbeitet scheint. Hochwertiger als der Blade SR. Auch er liegt als RTF bei unter 200€ mit 2,4Ghz Funksystem. Nahezu gleiche Größe wie der Blade SR. Hier gibts ein Video: http://www.microheli.net/ - geholt habe ich ihn jetzt nicht weil ich den SR schon habe und dafür eich 3S Lipos. der Walkera fliegt aber mit 2S Lipos ...
        Hi, ich selbst fliege den HM-1A und kann nur bestätigen, dass es ein wirklich toller Heli ist. Ich habe mich für diesen entschieden, da er die Lücke zwischen der 250er und 450er Klasse füllt. Ich finde ihn für Anfänger durchaus gut geeignet und die Ersatzteile sind zum einen nicht allzu teuer und mittlerweile gut in Deutschland erhältlich; das sah vor einem Jahr noch ganz anders aus. Mittlerweile fliegen einige bei uns den Heli, vom Anfänger bis zum 3D-Crack. Obwohl der HM-1A für 2S ausgelegt ist - und das für den Anfang auch völlig ausreicht - lässt er sich auch mit 3S fliegen. Man kann sich mit dem original Motor einen Eindruck verschaffen, welche Kunststücke dann drin sind, sollte sich aber langfristig eine hochwertigere Motor/Regler Kombi nehmen. Spätestens dann sollte man sich aber auch für den ALU Kopf entscheiden. Der einzige Kritikpunkt, der mit wachsenden fliegerischen Fähigkeiten aufkommt und nicht so einfach zu lösen ist, wird dann das Chassi darstellen. Zum einen ist es nicht allzu steif, zum anderen aber lassen sich keine "3D-gerechten" Servos ordentlich verbauen, wie aus dem Bericht von Chris ja hervorgeht. Da wird es aber hoffentlich bald Abhilfe geben...

Die erste Version ist vergangenen Samstag schon ganz ordentlich geflogen. Für mich bleibt festzuhalten, dass dieser Heli einen preiswerten Einstieg in das Heli-Fliegen ermöglicht, ohne gravierende Abstriche bei der Qualität hinnehmen zu müssen. Mit steigenden Fähigkeiten kann man ihn nach und nach aufrüsten und hat dann einen tolles gerät für die Halle oder als "immer-dabei" im Kofferraum.

VG, Ralf

Kommentar

• Morcy
          Member
          • 10.09.2009
          • 592
          • Thomas
          • Wildnis um Ludwigsburg

Hab schon mal den im Auge gehabt

http://www.monkeytoys.de/carson-blus...product-search

scheint günstig und zu 99% T-Rex kompatibel.
          Was hab ich da nur angefangen ?!!!!

Kommentar

• Mazzen
            Mazzen

Zitat von Morcy Beitrag anzeigen
            Hab schon mal den im Auge gehabt

http://www.monkeytoys.de/carson-blus...product-search

scheint günstig und zu 99% T-Rex kompatibel.
            Mal abgeshen von den Kleinigkeiten wie 35Mhz kleiner Flugakku usw. finde ich es einfach nur erstaunlich was man für 160 Euro verkaufen kann. Ob das Ding nun wirklich fliegt oder nicht...

Kommentar

• Doni
              Gast
              • 30.12.2009
              • 425
              • Doni
              • Waakirchen

Fang hald nicht am falschen Ende an. Kauf dir nen Belt oder sonstiges und merke nach ein paar monaten das du mehr willst! und Dann , hast 200 oder 250 euro ausgegeben. die du besser gespart hättest und oder dir gleich nen Furion holst. Super heli schau dir paar viedeos (youtube.com) an und überlegs dir.
              Ich sage das alles deswegen, weil ich auch am falschen Ende anfing und so Tausende Euros rausgeschmissen habe, weil ich mir immer gedacht habe , kaufst dir was billiges.tuts auch. X-CELL Furion ist extrem stabil echt hochwertig verarbeitet kein plastik sondern carbon und alu wo du hinsiehst. Kostet in der anschaffung zwar mehr als so manch anderer, aber wenns mal Kracht kommt man wirklich billig davon.
              PS: es gibt für den furion KEINE Tuning teile.! mehr geht nämlich nicht.
              mfg Doni
              Zuletzt geändert von Doni; 19.05.2010, 17:20.

Kommentar

• helihubi
                helihubi

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
                Ich hatte mal in der Rc-Heliaction ein Test über 10 Helis der 450 Klasse gesehen,und gelesen und da wurde der Belt-CP V2 für schlecht bewertet!

Jetzt mal wasser bei die fische. Ist der belt wirklich so grausam hart für anfänger ??

"Butter bei die Fische" *Klugschei*en*

Aber mich würde auch interessieren, was am Belt CP V2 so schlecht ist. Der Belt CP (Version 1) wurde für nicht schlecht und als guter Einstiegsheli gewertet (siehe z.B. RCline Test)

Ich fliege ihn selbst und kann jetzt nicht sagen das der totaler mist ist. Hat Esky bei der zweiten Version irgentwas versaut?

Kommentar

• Doni
                  Gast
                  • 30.12.2009
                  • 425
                  • Doni
                  • Waakirchen

DER BELT FUNKTIONIERT und ist im preisleistung top.
                  Aber alles plastik was nach einem crash gerne bricht und die billig servos zerlegt es auch gleich mit also: bessere servos und alu tuningteile kaufen.
                  bei mir steht auch noch ein belt rum

Kommentar

• Helikopterfan
                    Helikopterfan

Für Anfänger ist das Plastik am Rotorkopf aber gut, denn beim Crash bricht es.
                    Bei Alu verzieht es sich, sodass Vibrationen entstehen. Ein Anfänger hat keine Ahnung, welches Teil verzogen ist.
                    Bei Plastik sieht er es sofort und kann es ersetzen.

Kommentar

• Doni
                      Gast
                      • 30.12.2009
                      • 425
                      • Doni
                      • Waakirchen

hast lange überlegt für so ne blöde antwort. Oder ?

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

Wie kommst du darauf? War lediglich für Anfänger ein Tipp, lieber anfangs beim Plastikkopf zu bleiben, um beim Crash sofort zu erkennen, was kaputt ist. Ich verstehe deine Reaktion nicht ganz?
                        Falls du noch eine Quelle willst (Zitat von hier):
                        Der Belt CP V2 in der Standard Ausführung hat dort wo etwas kaputt gehen kann Kunststoffteile verbaut. Der Kunststoff macht es einfach defekte Teile zu erkennen, denn die Teile brechen oder gehen in ihre Form zurück. Bei Alu Teilen sieht das ganz anders, Alu verzieht sich nach einem Crash was mit dem bloßem Auge überhaupt nicht sichtbar wird, sich aber katastrophal auf dei Flugeigenschaften auswirken kann. Nur mit viel Erfahrung lässt sich an den Flugeigenschaften feststellen welches Alu Teil wohl defekt, weil verzogen ist. Natürlich leiert Kunststoff aufgrund der hohen Belastungen mit der Zeit aus. Aber genu diese Zeit braucht der Anfänger auch um das Fliegen und die Erfahrungen zu machen um Fehler zu erkennen und zu beseitigen. Da nicht davon auszugehen ist, das ein Anfänger mit dem Belt CP V2 gleich in den 3D Kunstflug geht wo die Belastungen so extrem sind das der Belt CP V2 in der Kunststoff Version wohl nicht lange halten wird, bleiben die Belastungen des Bet CP V2 im verträglichen Rahmen.
                        Zuletzt geändert von Gast; 20.05.2010, 20:17.

Kommentar

• Doni
                          Gast
                          • 30.12.2009
                          • 425
                          • Doni
                          • Waakirchen

Zitat: wenn da drinnen steht das die plastikteile bei extremer belastung leicht nachgeben und deshalb der hubi noch stabiler in der luft liegt glaubst es auch... oder.
                          ich möchte dich nicht blöd anmachen oder so was bitte versteh das nicht falsch. aber bei einem crash gehen doch immer die selben teile kapput oder hatt es dir schon mal die taumelscheibe zerlegt? und wenn man berücksichtigt das die angebotenen alutuningteile echter schrott sind die sich (wie du gesagt hast) sehr leicht verbiegen ists wohl besser man bleibt beim plastik und holt sich nur die pitch wippe aus alu wenns ein belt sein muss.

mfg. Doni

Kommentar

• Jone1973
                            Jone1973

Suche neuer kleiner Heli
                            Ich schlage übrigens den Akkusativ vor. Ist ein nagelneuer Heli auf dem Markt, auch wenn das Prinzip schon uralt ist.

Kommentar

Lädt...
                            X