T-REX 250 SE macht dermaßen Spaß! Hab dieses Wochenende 25 Akkus damit geflogen und könnte gleich wieder raus wenns nicht schon dunkel wäre! Also ich bin absolut begeistert. Das ist richtig viel Heli für richtig wenig Geld!!! Für mich kommt man da nicht vorbei!
Suche neuer kleiner Heli
Einklappen
X
-
HeliRaven
AW: Suche neuer kleiner Heli
T-REX 250 SE macht dermaßen Spaß! Hab dieses Wochenende 25 Akkus damit geflogen und könnte gleich wieder raus wenns nicht schon dunkel wäre! Also ich bin absolut begeistert. Das ist richtig viel Heli für richtig wenig Geld!!! Für mich kommt man da nicht vorbei!
-
Besser noch den 4g6sZitat von Rex-600 Beitrag anzeigenAlso entweder der SR oder eben der 4G6...Je nachdem ob was du vorziehst...l
Kommentar
-
Wolf 1
Hallo
Der Vorteil vom 4g6 ist das man ihn wirklich überall fliegen kann.Wenns nicht zu windig ist.
Der Trainingseffekt für größere Helis ist auch nicht übel.Jede Figur die man mit dem 4g6 fliegen kann geht mit einem größren Heli wesentlich leichter.
Schrauben am 4g6 ist nichts für schwache Nerven.
(Augen)Ist eben nochmal eine Herausforderung.Ich möchte ihn nicht missen.
mfg Wolf
Kommentar
-
erho
Kann ich nur zustimmen,Zitat von Derroylo Beitrag anzeigenWenn es ein 450er werden soll, dann nimm den KDS450SV oder den T-Rex 450. Sind beide gute Helis.
ich hab auch nen KDS 450 SV und bin damit sehr zufrieden. Und wenn du dir die Transportbox gleich dazu nimmst, kann er auch im Kofferraum bleiben.
Kommentar
-
Flanders
Habe beide und Hochwertiger Verarbeitet scheint der Blade SR. Dieser hat auch den Vorteil relativ Crashresistent zu sein. In der klasse bis 300 dürfte neben der Hiboro Quark SG wohl sehr interessant, wenn auch teuer sein. Er zeichtnet sich angeblich durch sehr stabiles Flugverhalten und geringe Crashosten aus. Liegt aber noch bei knapp 600€ als RTF und noch mit 35Mhz Funksystem.Zitat von Neonstriker Beitrag anzeigenWenn ihr die wahl zwischen Blade sr und dem Belt cp v2 hättet was würdet ihr nehmen? welche hat welche vorteile bzw unterschiede und ist qualitativ hochwertiger
Der Walkera HM-1A# bekommt hier kaum Aufmerktsamkeit doch er scheint ein sehr interessanter kleiner Flieger zu sein. Ich habe ihn mir mal live angesehen und muss sagen, dass er sehr sauber verarbeitet scheint. Hochwertiger als der Blade SR. Auch er liegt als RTF bei unter 200€ mit 2,4Ghz Funksystem. Nahezu gleiche Größe wie der Blade SR. Hier gibts ein Video: http://www.microheli.net/ - geholt habe ich ihn jetzt nicht weil ich den SR schon habe und dafür eich 3S Lipos. der Walkera fliegt aber mit 2S Lipos
Zum Belt CP V2 versus Blade SR:
Die lassen sich nicht wirklich vergleichen. All diese gerüchte der Belt würde nicht fliegen oder wäre instabil oder oder oder..... Die Belt V2 ist im Grunde ein recht gutmütiger Heli in eher mässiger Verarbeitung. Meiner schwebt ganz gut auf der Stelle und ist somit stabiler als der kleinere Blade SR. Zudem steht das Heck bei Rundflügen wie eine Eins im Vergleich zum kleinen Blade. Obwohl ich Anfänger bin habe ich den auch schon geloopt. Schöne Rundflüge sind mit dem Belt V2 kein Thema. Im Flightmode 1 hängt er mir manchmal zu sehr durch im gegensatz dem Blade SR der sich verhält als ob er kein Eigengewicht hätte. Bei Wind regiert der SR sehr sensibel weil er halt auch sehr leicht ist. Das Heck des SR wird recht ruhig in Flightmode 1. Die kosten nach einem Crash des SR sind ungleich geringer als die die dann entstehen wenn der Belt den Boden küsst.
Wen ich vorziehen würde? Kommt darauf an. Schweben übern würde ich lieber mit dem Belt auf der einen Seite. Scheitern lieber mit dem SR weil er dann kaum schaden nimmt. Nehme ich Wind aus der Gleichung dann schwebe ich auch mit dem SR wunderbar. Aus irgendwelchen Gründen, vielleicht wegen der Lackierung, sehe ich die fluglage des SR auf 10 Meter nicht mehr so gut, während ich den Belt weit weg schicken und wieder kommen lassen kann.Zuletzt geändert von Gast; 18.05.2010, 15:31.
Kommentar
-
Spaxs
Hallo Neon,
ich bin selber noch recht neu in der Heliwelt und kann mit den besten Erfahrungen glänzen, die ich Dir gerne erzähle. Angefangen hab ich mit nem Free Spirit Solo, Mini-Koax für daheim für 99 Euro, dann ein mittlerer Koax..... alles Mist. Zu klein, zu windempfindlich, zu schrottig. Die 160 Euro, die man für so ein Teil hinlegt lohnen nicht.
Dann hab ich mir zwei Esky Belt gekauft, den CP mit 35MHz und den CP2 mit 2,4GHz. Sieht schick aus, aber fliegt total unruhig.
Als nächste hab ich mit von GToys den G15 Pro gekauft (450er T-Rex) und dann den G15 Competition. Gleiche Größe, aber mit viel mehr Bums. DAS war der erste Heli, der einigermaßen ruhig war in der Luft, nicht so anfällig und deutlich mehr Gewicht als die anderen Spielzeug-Helis.
Nunmehr bin ich bei nem 600er T-Rex von Align gelandet als Elektroversion und ich kann Dir sagen, daß alles vorher Mist war. Ich hab selber nicht auf die Leute gehört, die von Anfang an sagten, ich solle was großes kaufen. Dachte auch immer, es reicht was Billiges zum ßben.
Die Erfahrung möchte ich Dir jetzt also schon mal mit auf den Weg geben. Wenn Du ernsthaft Interesse hast, das Hobby nachhaltig zu verfolgen, geb nicht unnötig Geld aus zum probieren. Kauf Dir EINEN gescheiten und erfreue Dich daran. Der 600er ist so ruhig in der Luft, so gemütlich und windunempflindlich. Das beste, was ich bis heute in der Hand gehalten habe. Dreh Dir die Servus bissel runter, um Ihn zu entschärfen und Du hast einen der am besten kontrollierbaren Helis die es gibt.
Wenn Du noch ein paar Tips haben möchtest kannst Du mir auch gerne eine PN schicken.
LG Matthias
Kommentar
-
huey-hans
@Spaxs:
hast Du das nicht gelesen?
Falls ja, verstehe ich Deinen Post nichtZitat von Neonstriker Beitrag anzeigen...und da könnt ich mir momentan nicht anderes vorstellen als mindestens ein 500er und mein trex 500 esp 3g ist einfach spitze leicht zu steuern und relativ easy! jedoch will ich einer für mal unterwegs! und das sollte ein kleiner sein
Kommentar
-
Spaxs
Oh, hab ich echt nicht gesehen. Sry. Nichts desto trotz hab ich ja schon alles durch und wollte Ihn davor schützen, genau wie ich, erst mal Unmengen an Geld auszugeben zum Rumprobieren. :-)
Kommentar
-
Ich hatte mal in der Rc-Heliaction ein Test über 10 Helis der 450 Klasse gesehen,und gelesen und da wurde der Belt-CP V2 für schlecht bewertet!
Jetzt mal wasser bei die fische. Ist der belt wirklich so grausam hart für anfänger ??Logo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Helikopterfan
Kommentar
-
Flanders
Nö, ich fliege ihn ja und habe keine Probleme mit ihm in auch nur irgend einer Art. Jedoch Fehlt mir die Referenz. Im Grunde ist es ganz einfach. Ich bin/war Anfänger. Habe mir den Belt und den Blase SR zugelegt. Der Belt macht auf einen Anfänger mehr Eindruck wenn er anläuft. Wenn man zuvor mal am Sim geübt hat und dann etwas Mut beim Start auf bringt geht der recht gut. Einen schlechten Ruf hat bei vielen alles was RTF ist.Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigenJetzt mal wasser bei die fische. Ist der belt wirklich so grausam hart für anfänger ??
Dank an BlackBaron1971 für den Link
Weder kann die Belt V2 Wunder vollbringen - noch ist die besser verarbeitet als ein TRex. Aber sie kostet auch viel weniger. Und da ich zu Anfang Schrott produziere... wieso dann nicht die Belt nehmen? Fliegen tut sie wunderbar.
Jedoch, hier hat einer mal berichtet, dass der die Belt angeblich nicht hätte fliegen könnten trotz mehrerer Versuche. Er habe sie einen TRex450 geholt und es hätte auf Anhieb geklappt. Hier habe ich Probleme das nachzuvollziehen. Wenn er also meint die Wahrheit zu erzählen können a) manche Menschen die Belt V2 nicht fliegen oder b) er hat nicht bemekrt, dass sein Modell defekt war.
Kommentar
-
koifan.de
Zitat von huey-hans Beitrag anzeigen@Spaxs:
hast Du das nicht gelesen?
Falls ja, verstehe ich Deinen Post nicht
Den KDS gibt es gerade RTF, 2,4 GHZZitat von Neonstriker Beitrag anzeigender kleine blade würde mir ja erlich gesagt voll zusagen! wisst ihr mich nervt das einfach..... ich bin 3-4 mal die woche auf dem flugplatz und da könnt ich mir momentan nicht anderes vorstellen als mindestens ein 500er und mein trex 500 esp 3g ist einfach spitze leicht zu steuern und relativ easy! jedoch will ich einer für mal unterwegs! und das sollte ein kleiner sein
in einer Box zum "ins Auto legen"
in einem Berliner Geschäft für 220 Euro !!
Grüße:
Walter
Kommentar
-
Das ist aber nur die 450S Version, also die Kunststoff Einsteiger Variante. Da er schon eine Anlage hat würde ich ihm eher die 450SV Pro RTF II Variante empfehlen. aber eigentlich will er ja eh etwas kleineres als einen 450er.Zitat von koifan.de Beitrag anzeigenDen KDS gibt es gerade RTF, 2,4 GHZ
in einer Box zum "ins Auto legen"
in einem Berliner Geschäft für 220 Euro !!
Grüße:
Walter
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Mazzen
Hier ist auch noch ein schöner Link mit Fotos. http://www.rcline.de/modules.php?nam...rticle&sid=224Zitat von Flanders Beitrag anzeigenNö, ich fliege ihn ja und habe keine Probleme mit ihm in auch nur irgend einer Art. Jedoch Fehlt mir die Referenz. Im Grunde ist es ganz einfach. Ich bin/war Anfänger. Habe mir den Belt und den Blase SR zugelegt. Der Belt macht auf einen Anfänger mehr Eindruck wenn er anläuft. Wenn man zuvor mal am Sim geübt hat und dann etwas Mut beim Start auf bringt geht der recht gut. Einen schlechten Ruf hat bei vielen alles was RTF ist.
Dank an BlackBaron1971 für den Link
Weder kann die Belt V2 Wunder vollbringen - noch ist die besser verarbeitet als ein TRex. Aber sie kostet auch viel weniger. Und da ich zu Anfang Schrott produziere... wieso dann nicht die Belt nehmen? Fliegen tut sie wunderbar.
Jedoch, hier hat einer mal berichtet, dass der die Belt angeblich nicht hätte fliegen könnten trotz mehrerer Versuche. Er habe sie einen TRex450 geholt und es hätte auf Anhieb geklappt. Hier habe ich Probleme das nachzuvollziehen. Wenn er also meint die Wahrheit zu erzählen können a) manche Menschen die Belt V2 nicht fliegen oder b) er hat nicht bemekrt, dass sein Modell defekt war.
Ist genau wie Flanders sagt, vollbringt keine Wunder, aber macht auf jeden Fall Spaß. Ich würder sagen das ist vielleicht noch der letzte Heli vorm Rex oder KDS der gerade noch zu empfehlen ist wenn man wirklich wenig Geld ausgeben möchte.
Ich tune meinen Belt gerade Stück für Stück nach mit CFK Bauteilen, den Kopf habe ich mir aus Alu bestellt usw. mir macht das basteln und schrauben halt noch zusätzlich Spaß. Ich habe jetzt ca. 40€ in Tuningmaßnahmen gesteckt die sich sicherlich auch flugtechnisch bemerkbar machen, muss man aber nicht investieren.
Wie irgendjemand schonmal im Forum sagte: "Die Belt ist ganz weit weg von unfliegbar."
Kommentar

Kommentar