Mini Titan E325 RTF als Einsteigerheli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GhostflyerBA
    GhostflyerBA

AW: Mini Titan E325 RTF als Einsteigerheli?

Du kannst an den billig Sendern z.B. keine Pitch bzw. Gaskurve einstellen. Auch Servomitttte und Endpunkte usw.

Wenn Du das Hobby ernsthaft betreiben willst, hol Dir am besten gleich mal einen 7-Kanal-Sender den hast Du ewig. Vor allem hast Du dann Modellspeicher und kannst mehrere Modelle damit fliegen.

Hab auch mit RTF angefangen aber jetzt hab mir den Mini-Titan mit anständiger Hardware und eine Futaba FF7 geholt.

Hier is bestimmt jemand aus deiner Nähe der der Dir helfen kann. Hätte ich keine Hilfe gehabt würde ich immernoch mit dem RTF-Zeug rumeiern! :-)

Kommentar

• helititan
      helititan

Die Fernsteuerung kann nicht programmiert werden du kannst nur mit dem im Kreisel vorprogrammierten Flugphasen fliegen.

Kommentar

• Sonic3105
        Sonic3105

Ah Okay,
        hört sich dann echt so an als bräuchte ich dabei Hilfe.

Dann werde ich wohl in nächster zeit ein wenig die Anbieter studieren, dann gucken wieviel Geld Ich investieren kann und danach entscheiden was es für ein Heli wird.....

Kommentar

• be1974
          Member
          • 20.10.2008
          • 633
          • Bernd

Hi,

würde Dir auch zum MT raten. Hab mit dem angefangen und letzte Woche den wieder in einer Simpelausstattung aufgebaut. HXT 900 Servos, Original Regler und Motor, Kohlefaserblätter auch China, KDS 800 Kreisel und Align 420 Heckservo.
          Ging wirklich gut ab.

Kommentar

• Sonic3105
            Sonic3105

Gerade noch ein Interessantes Angebot gefunden.

Was ist denn mit dem T Rex 450S GF.
            mit Futaba FF6 oder 7

Ist das vom Set her hochwertiger als das RTF von dem Titan??

Kommentar

• be1974
              Member
              • 20.10.2008
              • 633
              • Bernd

Hast Du mal überelgt Dir einen T-Rex 500 zu kaufen?

Da gibt es auch schon recht günstige Sets, die in der Summe kaum teurer sind (rc-toy, t-rex 500 cf inkl kreisel, servos, akku (!) für gut 400€. Dann noh die Gunke und nen Lader dazu und Du bist bei gut 600€ für nen 500er!

Kommentar

• Sonic3105
                Sonic3105

Be Rc Toy hatte ich gerde den Rex 450 gefunden, größer allerdings noch nicht geschaut.

Kommentar

• Sonic3105
                  Sonic3105

So, auch ich melde mich mal wieder zu Wort,
                  gewrden ist es letztendlich ein gebrauchter Mini Titan E325 SE
                  dazu eine Futaba FF7

Nach vernünftiger einstellung des Senders und des Helis fliegt er sich Einwandfrei.

Nach ßben am Sim hab ich mich die ersten 4 Akkuladungen getraut, alles heile geblieben heckschweben und Seitschweben klappen einwandfrei allerdings hab ich wohl ne Lieblingsseite.......

Naja ich werde gleich nochmal ne Runde ßben und hoffe er bleibt ganz aber da ich ja eher Vorsichichtiger Natur bin sehe ich da keine bedenken.

Gruss Sascha

Kommentar

• neortiC
                    neortiC

herzlichen glückwunsch zu deinen erfolgreichen "erstflügen"...
                    und natürlich auch weiterhin viel glück/erfolg

Kommentar

• Alex 2603
                      Alex 2603

Hey
                      Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit.

Mfg Alex

Kommentar

• Moskito_Ron
                        Member
                        • 01.01.2007
                        • 163
                        • Ronald
                        • München

Ich interessiere mich auch für Mini Titan 325 aber wa sind die Unterschiede
                        der einzelnen Ausfürungen bzw. auf was soll man achten wenn man ihn gebraucht kauft ?
                        Klar dass der RTF komplett mit Anlage ist aber es gibt ja noch andere Unterschiede ?
                        Alu Teile statt Plastik ?
                        Sender (Graupner 16s) und Empfänger habe ich schon von meinem Moskito.

Gruss
                        Ronny
                        MiniTitan, T-Rex500, MCPX
                        Robbe Mosktito
                        MX16s /MX12s

Kommentar

• Schnellstarter
                          Schnellstarter

Eigentlich reicht das plastik am anfang aus! Das alu Zentralstück solltest du dir aber zulegen... Beim gebraucht kauf auf die komponenten achten, welche verbaut sind... wenn du nicht weist ob die gut oder schlecht sind, einfach mal im forum fragen....

lg

Andi

Kommentar

• Yukterez
                            Yukterez

Ich habe als Anfänger schon die Suchfunktion benutzt und bin dabei zu der Erkenntnis gelangt dass für meinen Einstieg der Mini Titan das beste Preis Leistungs Verhältnis bringt.
                            Es wird wohl der hier werden, da ich noch nie einen Helikopter gebaut habe:

http://www.conrad.at/ce/de/product/2...MINI-TITAN-RTF

Sind in dieser RTF Ausführung Teile verbaut mit denen es sich entsetzlich fliegt und die ich ersetzen sollte ?
                            Extremes 3D kommt für mich allerdings vorerst sowieso nicht in Frage.

Kommentar

• Crizz
                              Gast
                              • 10.03.2009
                              • 1514
                              • Chris

Ich würde keinen RtF kaufen, und zwar aus unterschiedlichen Gründen :

1.) Es sollten ALLE Verschraubungen auf richtigen Halt geprüft werden - das macht schon fast soviel Arbeit, wie der komplette Aufbau, damit man alle erwischt

2.) Wenn man einen Heli selber zusammenschraubt, erfährt man auhc mehr über die Wirkungsweise der einzelnen Teile - was im Reparaturfall, der mit Sicherheit kommt, hilfreich ist ( nicht zuletzt weil man bereits weiß, wie was zusammengeschraubt wurde ).

3.) bei den wirklich als RtF angepriesenen Sets ( bitte nicht mit ARF verwechseln - da fehlt auf jeden Fall die Fensteuerungskomponente ! ) wird Elektronik verwendet, die in der Regel zu nix anderem kompatibel ist. Sowas läßt sich bei Umrüstungen nicht wirklich verkaufen, und sollte man doch wieder aussteigen läßt sich ein Barebone mit vernünftiger Funke besser verkaufen, als ein RtF mit einer unflexiblen Funke.

Just my 2 cents....

Kommentar

• Yukterez
                                Yukterez

Ja nee ist klar aber wie gesagt, bevor ich ein Teil zusammenbauen kann muss ich zuerst sehen wie es fertig aussieht, anders schaffe ich den Einstieg schwerer es sei denn das RTF Teil ist was die Komponenten angeht die 300 Euro wirklich nicht wert. Zu den technischen Details:

Zitat von Conrad.at

* 6-Kanal Fernsteueranlage
                                * LiPo-Akku
                                * Flugfertig aufgebaut
                                * LiPo Akku 3S 2200mAh
                                * 4 Microservos
                                * Kreiselsystem TG6100M Gyro mit Rotorkopfsoftware
                                * Sky Master 35MHz Fernsteueranlage
                                * Robuste 120° E-CCPM Rotorkopfmechanik
                                * Variable Akkurutsche
                                * Wartungsfreien Riemen zum Heckrotor
                                * Innovatives Chassisdesign
                                * Servos unmittelbarer an der Taumelscheibe angeordnet.

Lieferumfang

* 90% vormontierter Helikopter
                                * Fernsteueranlage
                                * Flugakku
                                * Anleitung.
                                Fehlt da noch was oder ist da ausser der Funke, die ich für die nächsten Jahre nur für den Mini Titan und für Basics mit demselben verwenden möchte irgendein richtiger Schrott dabei den man so nicht lassen kann, bzw gibt es Austauschteile die nicht mehr als 10% des Helikopters kosten und das Flugverhalten doch um mehr als 10% steigern ? Bitte um pragmatische Antworten
                                Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2010, 01:03.

Kommentar

Lädt...
                                X