Ich habe mir letztes Jahr einen 450-er Rex Sport zugelegt und nicht mehr viel geübt. Dieses jahr hatte ich schon mehr Zeit, aber meine Finger sind auch schonmal zitterig dabei und der Puls? Gemessen hab ich den noch nicht. Ich bin auch bisher nur mit Schwebeversuchen und starten und landen ohne Hilfsgestell beschäftigt. Hab ein kleines Video in einem anderen Thread von der ersten Landung ohne Trainingsgestell, hätte ihn fast vorne rüber geschmissen. Siehe hier: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=143815
Gibt es eigentlich so eine allgemeine Reihenfolge wie man das Heli fliegen am besten erlernt? Ich meine so nach dem Heckschweben was übt man als nächstes? Seitenschweben? Naja, da gibt es sicherlich schon andere Threads, werde selbst mal suchen.

Ich schalte nach dem Abheben gleich auf die feste Gaskurve und dann zum landen wieder zurück. Rundflug geht zwar auch super mit weniger Drehzahl und 0-100 Gaskurve, macht aber viel mehr Spass mit fester Kurve und der Minititan liegt dann auch viel besser in der Luft. Habe jetzt gerade die ersten 2 Looping Versuche hinter mir und da war der Puls wieder im nicht messbaren Bereich
Apropos Puls - werde gleich mal wieder ne Runde drehen
Kommentar