Hallo Community!
Ich benutze mal für meine Sorgen mit dem Blade msr einfach diesen Thread weiter und hoffe darauf das es auch jemand liest.
Ich hatte ja mit meinem msr BNF out of the Box etwas Probleme beim binden an die Funke des mcx. Das hat sich aber inzwischen erledigt und ich konnte schon einige Akkus fliegen (na ja, was man eben so nennt).
Dabei musste ich leider feststellen das sich mein msr keineswegs nach dem Start (außerhalb downwash Höhe) in der Luft stabilisiert sondern im Gegenteil sich langsam anfängt aufzuschaukeln. Soll heißen er steht keine Sekunde ruhig in der Luft sondern driftet sofort nach links hinten weg und zieht immer größere Kreise. Der Versuch an der Funke mit etwas Nick vorwärts und Roll rechts entgegenzutrimmen verschlimmert den Effekt nur noch und der Heli pendelt wie wild in immer größer werdenden Kreisen umher. Ich kann ihn natürlich mit feinfühligen Korrekturen an der Funke relativ ruhig halten aber sobald ich versuche einige Manöver zu fliegen wird er unkontrollierbar und schwingt in die Steuerrichtung extrem aus.
Die Frage ist nun, bin ich nur zu blöd das Ding zusteuern oder ist da was defekt an meinem kleinen Zwerg?
Ich habe natürlich schon kontrolliert ob die Klemmung der Taumelscheibe sich gelöst hat oder ob die Blätter zu fest sitzen oder auch ob die Blatthalter zu viel Spiel auf der Blattlagerwelle hat. Alles war ok bzw. im Rahmen der Toleranz.
Ich bitte dringendst um eure Hilfe,
Gruß RcHeliFan71

Kommentar