mSR rollt beim start nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RcHeliFan71
    RcHeliFan71

AW: mSR rollt beim start nach links

Hallo Community!

Ich benutze mal für meine Sorgen mit dem Blade msr einfach diesen Thread weiter und hoffe darauf das es auch jemand liest.

Ich hatte ja mit meinem msr BNF out of the Box etwas Probleme beim binden an die Funke des mcx. Das hat sich aber inzwischen erledigt und ich konnte schon einige Akkus fliegen (na ja, was man eben so nennt).
    Dabei musste ich leider feststellen das sich mein msr keineswegs nach dem Start (außerhalb downwash Höhe) in der Luft stabilisiert sondern im Gegenteil sich langsam anfängt aufzuschaukeln. Soll heißen er steht keine Sekunde ruhig in der Luft sondern driftet sofort nach links hinten weg und zieht immer größere Kreise. Der Versuch an der Funke mit etwas Nick vorwärts und Roll rechts entgegenzutrimmen verschlimmert den Effekt nur noch und der Heli pendelt wie wild in immer größer werdenden Kreisen umher. Ich kann ihn natürlich mit feinfühligen Korrekturen an der Funke relativ ruhig halten aber sobald ich versuche einige Manöver zu fliegen wird er unkontrollierbar und schwingt in die Steuerrichtung extrem aus.

Die Frage ist nun, bin ich nur zu blöd das Ding zusteuern oder ist da was defekt an meinem kleinen Zwerg?

Ich habe natürlich schon kontrolliert ob die Klemmung der Taumelscheibe sich gelöst hat oder ob die Blätter zu fest sitzen oder auch ob die Blatthalter zu viel Spiel auf der Blattlagerwelle hat. Alles war ok bzw. im Rahmen der Toleranz.

Ich bitte dringendst um eure Hilfe,

Gruß RcHeliFan71

Kommentar

• Fo3r5ter
      Fo3r5ter

AW: mSR rollt beim start nach links

Hi RcHeliFan71

Ich habe jetzt schon gut 10 Akkus mit meinem kleinen hinter mir. Das mit dem Aufschaukeln kann ich bestätigen. Das wird daran liegen das der mSR versucht diese Schwingungen zu kompensieren und sich dabei selber aufschaukelt. Wenn man das aber schnell unterbindet und ihn ein mal ruhig in der luft hat dann ist aber auch recht stabil. Ich habe eher das Problem das er bei schweben leicht im Uhrzeiger giert. Wollte das gerade an meiner Dx6i durch Trimmung korrigieren als ich merkte das da was kaputt sein muss. Ich kann nämlich nur nach rechts trimmen aber nicht wieder zurück. Wollte gleich noch ins Freakware HQ und den Sender umtauschen.

Habe versucht mit dem kleine was draußen zu fliegen aber leider ist das ein reines ankämpfen gegen den Wind. Ich muss immer nah beim Boden bleiben weil er sonst nur abgetrieben wir. Ich versuche es heute Abend mal bei meinem Bauern des Vertrauens in der Reithalle wenn da kein Betrieb mehr ist. Da ist es Windstill. Man hat haufenweise Platz und der Boden ist ziemlich weich weil der mit geschredderten Filz belegt ist.

Wegen des pendelns. Hast du mal versucht mit der kalibrierlehre die im Paket dabei war deine Taumelscheibe zu kontrollieren. Vielleicht hilft das ja.

Gruß- Florian

Kommentar

Lädt...
      X