mSR rollt beim start nach links

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fo3r5ter
    Fo3r5ter

mSR rollt beim start nach links

Ich weiß ich weiß wenn man nach dem Titel dieses Threads im Forum sucht findet man genug andere Threads aber irgendwie haben mir die nicht weitergeholfen und den einen Thread mit 110 Seiten zu durchsuchen ist auch nicht fein.

Ich habe eben meinen neuen mSR mit meiner Dx6i gebunden und wollte mal gucken wie Schwebestabil der kleine denn so ist.

Im Simulator drehe ich mit dem schon schön meine runden. Klappt sogar auf engstem Raum.

Naja ich also gebunden wie es im Handbuch steht. Dann alles wieder ausgemacht. Sender wieder an, 10 sec gewartet, Akku an den mSR und das gerät nicht bewegt, wegen der kalibrierung. Soweit hat alles geklappt. Auch der Funktionstest war einwandfrei. Jetzt wollte ich starten. Aber jedes mal wenn der Heli abheben will fängt er sofort an stark nach links zu driften. Habe versucht den roll Trimmer nach rechts zu korrigieren aber das hilft nicht viel. Habe mich versucht hier im Forum und bei Google schlau zu machen aber da drehte der Heli sich immer nur um seine eigene Achse und das konnte mit dem Heck Trimmer korrigiert werden.

Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das Problem auch mal wer hatte und ob er dieses behoben bekommen hat. Würde euch sehr für die Hilfe danken weil ich heiß aufs fliegen bin.

Guten Flug. Florian
  • Donidon
    Gesperrt
    • 01.04.2010
    • 661
    • Don

AW: mSR rollt beim start nach links

Da ist eine Einstellhilfe im Karton. Prüfe mal ob die Anlenkungen die richtige Länge haben.

Kommentar

• Fabry
      Member
      • 15.03.2010
      • 577
      • Olli
      • Taunus

Hallo, habe die gleiche Kombi:
      Hast du die DX6i eingestellt, bzw. kam die schon flugfertig RTF?
      sind die Schalter alle korrekt ( auf 0) , der flapschalter steuert bei mir das Verhalten. wie steht dieser?
      hast du mal dein setup der dx6i, dann könnte ich dies mit dem meinem vergleichen?
      Gruss Oliver
      Ein- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller

Kommentar

• Fo3r5ter
        Fo3r5ter

Ja die habe ich auch schon so verwendet wie in dem beiliegendem Helft gezeigt. Kalibrierung Lehre eingesetzt und Taumelscheibe nach oben geschoben. Paddelstange ließ sich noch optimal bewegen. Aber selbes Resultat

Kommentar

• Fo3r5ter
          Fo3r5ter

Zitat von Fabry Beitrag anzeigen
          Hallo, habe die gleiche Kombi:
          Hast du die DX6i eingestellt, bzw. kam die schon flugfertig RTF?
          sind die Schalter alle korrekt ( auf 0) , der flapschalter steuert bei mir das Verhalten. wie steht dieser?
          hast du mal dein setup der dx6i, dann könnte ich dies mit dem meinem vergleichen?
          Gruss Oliver
          Nein das war ein Set. Also der mSR BNF und dazu separat die Dx6i. Die Einstellungen sind alle auf 0 und die Trimmer sind beim einschalten des mSR auf 0. Außer der Pitchtrimmer. Der soll laut Anleitung ja auf -0.5 wenn ich da sso sagen kann. Also untere Hälfte. Habe sonst nicht viele Einstellungen gemacht. Hatte gehofft mir kann wer sagen wie ich das über Einstellungen an der dx6i beheben kann.

Florian

p.s. Wie bekomme ich denn das Setup von dem Sender?

Kommentar

• Fabry
            Member
            • 15.03.2010
            • 577
            • Olli
            • Taunus

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
            Nein das war ein Set. Also der mSR BNF und dazu separat die Dx6i. Die Einstellungen sind alle auf 0 und die Trimmer sind beim einschalten des mSR auf 0. Außer der Pitchtrimmer. Der soll laut Anleitung ja auf -0.5 wenn ich da sso sagen kann. Also untere Hälfte. Habe sonst nicht viele Einstellungen gemacht. Hatte gehofft mir kann wer sagen wie ich das über Einstellungen an der dx6i beheben kann.

Florian

p.s. Wie bekomme ich denn das Setup von dem Sender?
            Ups, wie hast du den TX denn eingestellt, wenn du nicht mal weisst wie du den Sender ausliest? Nein, mal im Ernst: Du musst die Parameter ablesen und dann hier eintippen..
            Gibt leider keine Export Funktion.
            Steht aber alles in der Anleitung.

Kommentar

• Fabry
              Member
              • 15.03.2010
              • 577
              • Olli
              • Taunus

guckst du hier: http://www.youtube.com/watch?v=chH6e7BIKSY

Kommentar

• Fo3r5ter
                Fo3r5ter

Sorry. Bin noch totaler anfänger. Habe bis jetzt halt nur am Sim geübt und da waren Einstellungen bis jetzt hinfällig. Hatte gehofft das man mir hier einfach sagen kann woran es liegt ^^. Habe die Lektüre zum dx6i noch nicht ganz durch. Bin mich noch am warm lesen ^^

Kommentar

• HeliFlo
                  HeliFlo

Trau Dich und geh sofort auf minimum 0.5 Meter Höhe! Dort wird es ruhiger sein. Das Helis (gerade solch kleinen und leichten) im Bodeneffekt driften ist ganz normal. In ca. 1M höhe kannst den heli dann auch sauber austrimmen.
                  Gruss Flo

Kommentar

• Fo3r5ter
                    Fo3r5ter

So die Einstellungen aus dem Video habe ich jetzt übernommen. Ich muss mir dann wohl mal einen Ruck geben und abheben. Das Versuche ich am besten morgen früh mal draußen im Garten. Ein Aufschlag auf Rasen ist weicher als bei mir im Zimmer.

Kommentar

• HeliFlo
                      HeliFlo

...wenn Du merkst, dass es schief geht einfach sofort das Gas voll zurücknehemen! wenn Du das machst wird deinem Baby-Heli garantiert! nichts passieren auf Rasen
                      Viel Glück...

Kommentar

• Fo3r5ter
                        Fo3r5ter

Du hast recht. Ich habe mal allen Mut zusammen genommen und voll Pitch gegeben. Sobald er in einer guten höhe ist kann man ihn mit kleineren Korrekturen auf der stelle halten.

Florian

Kommentar

• Iron Eagle
                          Member
                          • 09.08.2009
                          • 938
                          • Gerhard
                          • Arch, Meinisberg

hallo Florian
                          das ist der Bodeneffekt und ganz normal für einen heli
                          Gruss
                          Iron Eagle
                          T-Rex 700
                          Yamada 120 SR
                          Radix, Hatori

Kommentar

• Fo3r5ter
                            Fo3r5ter

Soooo. Ich war gerade das erste mal draußen. Habe versucht zu schweben. War aber leider was schwer weil zwischendurch immer wieder ein paar böhen kamen. Ich habe ihn auch nicht wirklich vorwärts bekommen. Ich muss mal gucken das ich vielleicht mit dem Baby in unsere Turnhalle komme und den dort austesten kann. Für windiges Umfeld bin ich einfach noch nicht gut genug.

Florian

Kommentar

• RcHeliFan71
                              RcHeliFan71

Hallo Fo3r5ter!

Bin auch gerade dabei den msr anzutesten und war ebenfalls sehr überrascht was bei einem Einebenenheli als "gute Eigenstabilität" durchgeht.
                              Ich habe bis jetzt mit einem Blade mcx meine Kreise gezogen und muss gestehen das der gegen den msr wirklich extrem lahm aber dafür kaum aus der Ruhe zu bringen ist.

Die ersten drei Starts haben nach wenigen Sekunden in der Gardine ihr Ende gefunden und die nächsten drei Starts unter dem Tisch oder im Laufgitter meines Sohnes. Ab dann ging es schon besser und ich konnte sogar etwas Nasenschweben und Seitwärtsschweben üben. Ich finde allerdings das der msr für eine Stubenfliege fiel zu schnell auf Fahrt kommt. Die nächste Erfahrung war das noch bevor der msr mit Blinken das Akkuende anzeigt der Gyro total komische Sachen macht. Erst mit einem wirklich vollem Akku war er wieder beherrschbar. Nun sind alle vier Akkus leer und ich muss sowieso eine Flugpause (Kind muss schlafen und der Heli macht zu viel Lärm) einlegen. Ich hoffe bei dir stellen sich auch bald die ersten Erfolge ein.

Gruß RcHeliFan71

Kommentar

Lädt...
                              X