Ich habe eben meinen neuen mSR mit meiner Dx6i gebunden und wollte mal gucken wie Schwebestabil der kleine denn so ist.
Im Simulator drehe ich mit dem schon schön meine runden. Klappt sogar auf engstem Raum.
Naja ich also gebunden wie es im Handbuch steht. Dann alles wieder ausgemacht. Sender wieder an, 10 sec gewartet, Akku an den mSR und das gerät nicht bewegt, wegen der kalibrierung. Soweit hat alles geklappt. Auch der Funktionstest war einwandfrei. Jetzt wollte ich starten. Aber jedes mal wenn der Heli abheben will fängt er sofort an stark nach links zu driften. Habe versucht den roll Trimmer nach rechts zu korrigieren aber das hilft nicht viel. Habe mich versucht hier im Forum und bei Google schlau zu machen aber da drehte der Heli sich immer nur um seine eigene Achse und das konnte mit dem Heck Trimmer korrigiert werden.
Jetzt wollte ich euch mal fragen ob das Problem auch mal wer hatte und ob er dieses behoben bekommen hat. Würde euch sehr für die Hilfe danken weil ich heiß aufs fliegen bin.
Guten Flug. Florian

Kommentar