ich bin neu hier, und da ich nirgendwo ein Vorstellungsthead gefunden habe ich aber meine es gehört doch zu Höflichkeit sich wenn auch nur kurz vorzustellen. Da ich an meine Vorstellung gleich eine Frage knüpfen will, dachte ich, die Vorstellung passt am besten hier rein. Ich habe zur Frage auch ausgiebig in der Suchfunktion gesucht, und das ein oder andere aufgeschnappt, aber eine Antwort speziell auf meine Frage war nicht dabei.
Also ich heiße Daniel bin BJ 1984 und derzeit 25 Jahre alt.
Ich komme aus Hörenhausen das ist in der Nähe von Illertissen im südlichen Deutschland.
Die Begeisterung für das Heli fliegen schlummer schon lange in mir. Da ich damals aber immer wieder hörte dass das Heli fliegen eine äußerst teure und zeitaufwändiges Hobby sei entschied ich mich damals in meinen noch jungen Jahren ca. als ich 10 Jahre alt war für das RC Car fahren. Und habe mich da immer weiter hochgearbeitet. Angefangen bei kleinen elektro Cars bis schließlich zu 2 gang Verbrenner Motoren mit richtig bums. Da ich damals aber niemanden mit für dieses Hobby begeistern konnte wurde es irgendwann langweilig, und mit ca. 20 Jahren legte ich den Modellsport erstmal auf Eis.
Letztes Jahr bin ich durch einen Bekannten wieder auf den Geschmack gekommen. Dieser hatte einen PicooZ Heli welcher mich natürlich sehr begeisterte, auch wenns nur Spielzeug ist. Also habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mir auch einen PicooZ 3 Kanal Heli zuzulegen. Nach reichlichem üben fällt das fliegen mit diesem jetzt recht leicht, und wird mit der Zeit langweilig, deshalb bin ich jetzt auf der Suche nach mehr, möchte aber noch gerne erstmal im geschlossenen Raum ob Wohnzimmer oder kleine Halle bleiben.
Jetzt habe ich hier im Forum schon gelesen, dass die Blade MSR, ETOYS 0,5 und auch die Walkera s wärmstens empfohlen werden. Drum habe ich mich bei Google und Youtube ausgiebig über diese Modelle informiert. So wie ich das mitbekommen habe handelt es sich bei diesen Modellen alles um 4 Kanal Helis. Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ist mit diesen Helis auch der Kunst bzw. 3D Flug möglich, und wenn nein warum nicht, bzw. was ist denn an einem Heli ausschlaggebend um mit ihm 3D Flug machen zu können. Und ist es möglich diese Helis so zu modifizieren dass eben 3D Flug möglich ist? Natürlich braucht es sicherlich erstmal sehr viel ßbung um von nem PicooZ auf nen Modellflieger zu wechseln, bzw. diesen dann zu beherrschen, aber wenn mit so nem Heli dann auch noch der 3D flug möglich wäre, wär dass das non plus ultra.
Oder ist der 3D Flug erst mit größeren Modellen möglich, und wenn ja auch hier wieder das WARUM?
Wie ihr seht, bin ich bei dieser Materie ein absoluter Anfänger und bedarf eurer Hilfe, und es wäre super Nett von euch, wenn ihr mir in dieser Hinsicht etwas Hilfestellung geben könnt.
Ich weiß dass es mit der Zeit nervig wird immer wieder ähnliche Themen/Fragen zu beantworten, aber jeder fängt mal klein an.
In diesem Sinne noch auf ein gutes miteinander
LG und schon mal besten Dank
Dani

Wobei ich mit Koaxern angefangen habe (Lama).

Kommentar