DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JochenS
    Member
    • 08.04.2009
    • 214
    • Jochen

AW: DX6i

Hallo
    Das kann nicht sein,daß du die DX6i bei Spektrum 100,00 Euro
    teurer gesehen hast.War das nicht die DX7i?das würde Preislich hinkommen.

MfG
    Jochen

Kommentar

• Fo3r5ter
      Fo3r5ter

Ich habe mal auf den 2 Seiten von euch gesucht und Folgendes rausgeschrieben.

Dx6i mit AR6200 170€
      AR6200 alleine 70€
      Dx6i mit mSR 190€
      mSR alleine 109€
      Dx6i alleine 119€

Jetzt kombiniere ich die Sachen mal so das ich Sender / Empfänger und mSR zusammen habe.

Dx6i mit AR6200 + mSR alleine = 170€ + 109€ = 279€
      Dx6i alleine + mSR alleine + AR6200 alleine = 119€ + 109€ + 70€ = 298€
      Dx6i mit mSR + AR6200 alleine = 190€ + 70€ = 260€

Damit ist ja eigentlich klar was ich davon nehme. Das geile angebotene Dx6i mSR Pack und wenn es mal so weit ist den entsprechenden Empfänger. Ich muss dann halt nur drauf achten das der Empfänger zum Dx6i Sender passt.

Florian

Kommentar

• Fo3r5ter
        Fo3r5ter

Zitat von JochenS Beitrag anzeigen
        Hallo
        Das kann nicht sein,daß du die DX6i bei Spektrum 100,00 Euro
        teurer gesehen hast.War das nicht die DX7i?das würde Preislich hinkommen.

MfG
        Jochen
        Spektrum Seite: http://www.spektrumrc.com/Products/D...ProdID=SPM6600

Parkflieger Seite: http://www.parkflieger.eu/_detail_1061.html

169.90€zu 269.99€.

Kommentar

• JochenS
          Member
          • 08.04.2009
          • 214
          • Jochen

Hallo
          Das sind 269,99 US Dollar.

MfG
          Jochen

Kommentar

• Fo3r5ter
            Fo3r5ter

Arg hast recht. Ist trotzdem nen unterscheid.

Kommentar

• HelifreakCH
              HelifreakCH

kleiner Tipp zur Dx6i den ich heute grade selber bemerkt habe...

wenn du den AR6200 empfänger benutzt, dann schalte die Fernbedienung bei jedem Akkuwechsel ebenfalls aus und wieder ein... wenn du die Funke anlässt und einfach einen neuen Akku reinsteckts, wird der AR6200 blinken und einen Fehlermodus melden... wenn du beim Akkuwechsel die dx6i auch neu startest, wird das nicht passieren und du hast ein konstantes leuchten bim Ar6200 (so wies sein soll)

dachte die info würde dir vlt. was bringen

Kommentar

• Fo3r5ter
                Fo3r5ter

Da ich weder das eine noch das andere besitze und es noch was dauern wird bis ich mir ein großes Modell zulege bringt mir das jetzt noch nichts, aber es wird mir 100 pro wieder einfallen wenn ich es sehe xD

Kommentar

• Fo3r5ter
                  Fo3r5ter

So ich habe mir das Pack von freakware gekauft UND ich habe es schon da. Als ich gesehen habe das die 9 €für den versand wolten habe ich mal geguckt wo das HQ von denen ist. Tja hätte nicht gedacht das 15min Auto von mir so nen laden ist. Gelbe Seiten und das ßrtliche konnten mir keinen Laden in 100 km umgebung auflisten. Naja. Habe mir gleich den Sim Phönix dazu geholt weil die den im angebot hatten. Jetzt wird mal in aller ruhe installiert und auusgepackt und dann fliege ich ein paar virtuelle Modelle zu klump^^

Ich schreib euch dann wie es so läuft

Florian

Kommentar

• KeulesBruder
                    KeulesBruder

Na dann kann man ja nur noch viel Spaß wünschen!!!! Jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück

Kommentar

• Fo3r5ter
                      Fo3r5ter

Hi Leute ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich weiß nicht ob dir mir da den falschen Sender gegeben haben oder ob ich da was falsch verstehe. Ich wollte einen Mode 2 haben. Zumindest habe ich einen solchen bestellt. Jetzt sehe ich auf der Verpackung aber nichts was diesen als Mode 2 Identifiziert. Die Knüppel sind folgendermaßen belegt. Ich verwende mal Fachbegriffe und Umgangssprache. Vielleicht verstehe ich schon da was falsch.

Links: Pitch (Auftrieb) Gier(Heckrotor / um die eigene Achse)
                      Rechts: Nick ( Nach vorne/hinten kippen) Roll (Nach rechts / links kippen)

Welchen Mode Fliege ich jetzt genau. Weil ich dachte wenn man roll / nick auf dem rechten habe ist das Mode 4 oder liege ich da falsch.

Jetzt bin ich gerade die Lern Tutorials im Phönix Sim am durcharbeiten und beim Schwebeflug. Da kann man die Kontrolle über den Heli beschränken. Wenn ich jetzt aber die Beschränkung nur Pitch auswähle muss ich das Kippen nach vorne / hinten unter Kontrolle halten. Aber Pitch ist doch der Auftrieb oder? Jetzt weiß ich nicht wo der Fehler liegt. Bei mir und im Heli-Wiki oder im Sim. Könnt ihr mich da mal aufklären.

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

--

Kommentar

• HelifreakCH
                          HelifreakCH

Der Sim ist am anfang relativ verwirrend und die Trainings kann ich nicht wirklich empfehlen (ausser AURO training)

Also das was du beschreibst, ist mode2.... links pitch und gier und rechts nick und roll... das training im Sim erlaubt dir erstmals nur nach vorne und hinten auszugleichen (also mit rechts, nick)

Ich würde aber auf das training verzichten und den heli deiner wahl auswählen und so fliegen, bringt dir mehr als dieses training... beginn einfach mal zu schweben und schau wies geht

Kommentar

• Fo3r5ter
                            Fo3r5ter

Naja. Mit dem mSR ist das schweben langweilig. Mit dem müsste ich dann schon mit dem 8ten fliegen anfangen. Der ist einfach zu schwebestabil. Aber ich habe mit dem t-Rex 500 mal was geübt. Das wäre das Modell was ich mir als erstes zulegen würde. Zumindest habe ich von dem nur positive Sachen gehört.

Florian

Kommentar

• Mudersbach
                              Mudersbach

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
                              Hi Leute ich brauche noch mal eure Hilfe. Ich weiß nicht ob dir mir da den falschen Sender gegeben haben oder ob ich da was falsch verstehe. Ich wollte einen Mode 2 haben. Zumindest habe ich einen solchen bestellt. Jetzt sehe ich auf der Verpackung aber nichts was diesen als Mode 2 Identifiziert. Die Knüppel sind folgendermaßen belegt. Ich verwende mal Fachbegriffe und Umgangssprache. Vielleicht verstehe ich schon da was falsch.

Links: Pitch (Auftrieb) Gier(Heckrotor / um die eigene Achse)
                              Rechts: Nick ( Nach vorne/hinten kippen) Roll (Nach rechts / links kippen)

Welchen Mode Fliege ich jetzt genau. Weil ich dachte wenn man roll / nick auf dem rechten habe ist das Mode 4 oder liege ich da falsch.

Jetzt bin ich gerade die Lern Tutorials im Phönix Sim am durcharbeiten und beim Schwebeflug. Da kann man die Kontrolle über den Heli beschränken. Wenn ich jetzt aber die Beschränkung nur Pitch auswähle muss ich das Kippen nach vorne / hinten unter Kontrolle halten. Aber Pitch ist doch der Auftrieb oder? Jetzt weiß ich nicht wo der Fehler liegt. Bei mir und im Heli-Wiki oder im Sim. Könnt ihr mich da mal aufklären.
                              Jepp ist so Mode 2
                              Gruß

Kommentar

Lädt...
                              X