Hi Leute. Ich will mir den Sender Dx6i vom Spectrum über e-Bay kaufen. Jetzt bin ich allerdings etwas verwundert. Auf der Seite vom Spectrum kostet der Sender zwischen 199 - 259€ Bei e-bay kostet der im Sofortkauf nur 119€. Ist das jetzt nen Glücksgriff oder steckt da ein Grund hinter?.
Jetzt folgende fragen. Was macht den Preisunterschied auf der Spektrum Seite aus und auf was muss ich achten wenn ich mir einen Sender bei ebay kaufe. Was muss im Lieferumfang vorhanden sein?
p.s. Ich habe noch keinen Heli. Ich will erst mal einen Sender für einen Sim kaufen.
der Sender unterliegt den üblichen Preisschwankungen und varriert in der Ausstattung des Zubehörs
Das heißt: Sender ohne / mit / kleinen / großen Empfänger.
Keinen ist meist schlecht weil du irgendwann wenn du fliegen möchtest einen brauchst.
AR6100 ist der kleine reicht bis zum 500er
AR6200 ist der kleine mit einem zusätzlichen Sat der wird dadurch zu einem Full Range Empfänger und geht bis 700 +
Gibt noch viele andere aber diese sind dann nicht im Set.
Hoffe konnte dir ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Und wie. Das ich irgendwann nen Empfänger brauche war mir klar. Ich konnte jetzt nur nichts mit den 2 Empfängern anfangen. Als Anfänger wird mir wohl der kleine Sender bis 500ter reichen. Mir wurde eh empfohlen mit einem 450 / 500 anzufangen. Ich werde mir aber erst einen gebrauchten Blade mSR kaufen und damit mal abchecken wie meine Reflexe so sind. Ich weiß das der nicht mit einem großen Modell zu vergleichen ist aber würde sagen das der für die beherrschung des Senders neben dem Sim ganz gut ist.
Ich weiß nicht, ob das wirklich so ne gute Idee ist. Wie sieht es z.B. mit einem Garantiefall aus?
Gruß Sebastian
Der Sender bei e-bay ist kein gebrauchtes gerät sondern neu und ist kein privatverkauf. Also muss darauf ja garantie sein. Aber ich werde mich erst mal weiter umsehen. Bei dem Sender für 119 € sind leider keine Empfänger dabei.
Also bei der DX6i für 119€ wird kein Empfänger dabei sein, ansonsten ist der Preis normal, hatte sie zu dem Preis auch mal in nem Shop gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo, aber Google hilft einem schnell, da hast es dann auch einfacher falls mal was mit der Funke is!
Den mSR kann ich dir empfehlen, zwar kein Vergleich zum grossen CP Heli aber genau das was man sich für die Wohnung wünscht bei schlechtem Wetter!
Gruß, Jan!
EDIT: Schau mal hier! Sind zwar 124,90 aber da hast nen Vertrauenswürdigen Händler!
Natürlich kannst Du den 6200 auch in kleinere Modelle einbauen. Nur sieht es so aus, der etwas größer ist als der 6100. Demnach kann es in kleinen Modellen schonmal zu Platzproblemen kommen. Aber im 450er solltest den schon unterbekommen.
sorry wenn ich spamme. kann man den Empfänger AR6200 also der, der bis 700+ Modelle geht auch für kleinere verwenden oder gibt es da Begrenzungen?
Hallo
Begrenzungen gibt es meines Wissens nicht, den kannst du auch für kleiner Helis benutzen.
Ich würde auf alle fälle eine Dx6i mit Empfänger kaufen.
Lässt sich die Dx6i eigentlich zu allen anderen Modes umbauen?. Ich bin mir noch nicht sicher welchen Mode ich fliegen werde. Klingt jetzt blöd aber ich bins fliegen über die x-box an mode 4 gewöhnt. also Pitch/ Gier links und Nick/ Roll rechts. Jetzt muss ich natürlich am Sim austesten ob das gefühl das selbe ist oder ob ich doch lieber Mode 2 fliege.
Wow, das Angebot bei Freakware ist ja richtig günstig!
Wenn ich mich recht erinnere kann man sie leider nicht auf Mode 4 umbauen, aber ich lasse micht eines besseren belehren!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar