DX6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fo3r5ter
    Fo3r5ter

DX6i

Hi Leute. Ich will mir den Sender Dx6i vom Spectrum über e-Bay kaufen. Jetzt bin ich allerdings etwas verwundert. Auf der Seite vom Spectrum kostet der Sender zwischen 199 - 259€ Bei e-bay kostet der im Sofortkauf nur 119€. Ist das jetzt nen Glücksgriff oder steckt da ein Grund hinter?.

Jetzt folgende fragen. Was macht den Preisunterschied auf der Spektrum Seite aus und auf was muss ich achten wenn ich mir einen Sender bei ebay kaufe. Was muss im Lieferumfang vorhanden sein?

p.s. Ich habe noch keinen Heli. Ich will erst mal einen Sender für einen Sim kaufen.

Danke Florian.
  • Belu
    Member
    • 30.08.2009
    • 743
    • Benjamin
    • Simmern / Hunsrück

AW: DX6i

Hi,

der Sender unterliegt den üblichen Preisschwankungen und varriert in der Ausstattung des Zubehörs

Das heißt: Sender ohne / mit / kleinen / großen Empfänger.

Keinen ist meist schlecht weil du irgendwann wenn du fliegen möchtest einen brauchst.
    AR6100 ist der kleine reicht bis zum 500er
    AR6200 ist der kleine mit einem zusätzlichen Sat der wird dadurch zu einem Full Range Empfänger und geht bis 700 +

Gibt noch viele andere aber diese sind dann nicht im Set.

Hoffe konnte dir ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

LG

Kommentar

• Zed84
      Member
      • 09.02.2010
      • 725
      • Sebastian
      • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Hallo Florian,

Zitat von Fo3r5ter Beitrag anzeigen
      Bei e-bay kostet der im Sofortkauf nur 119€. Ist das jetzt nen Glücksgriff oder steckt da ein Grund hinter?.
      Bei der DX6i gabs mal ne Rückrufaktion von Spektrum. Weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht.

...und auf was muss ich achten wenn ich mir einen Sender bei ebay kaufe.
      Ich weiß nicht, ob das wirklich so ne gute Idee ist. Wie sieht es z.B. mit einem Garantiefall aus?

Gruß Sebastian

Kommentar

• Fo3r5ter
        Fo3r5ter

Und wie. Das ich irgendwann nen Empfänger brauche war mir klar. Ich konnte jetzt nur nichts mit den 2 Empfängern anfangen. Als Anfänger wird mir wohl der kleine Sender bis 500ter reichen. Mir wurde eh empfohlen mit einem 450 / 500 anzufangen. Ich werde mir aber erst einen gebrauchten Blade mSR kaufen und damit mal abchecken wie meine Reflexe so sind. Ich weiß das der nicht mit einem großen Modell zu vergleichen ist aber würde sagen das der für die beherrschung des Senders neben dem Sim ganz gut ist.

Kommentar

• Fo3r5ter
          Fo3r5ter

Zitat von Zed84 Beitrag anzeigen
          Ich weiß nicht, ob das wirklich so ne gute Idee ist. Wie sieht es z.B. mit einem Garantiefall aus?
          Gruß Sebastian
          Der Sender bei e-bay ist kein gebrauchtes gerät sondern neu und ist kein privatverkauf. Also muss darauf ja garantie sein. Aber ich werde mich erst mal weiter umsehen. Bei dem Sender für 119 € sind leider keine Empfänger dabei.

Kommentar

• Sh33p
            Member
            • 22.12.2009
            • 385
            • Jan

Also bei der DX6i für 119€ wird kein Empfänger dabei sein, ansonsten ist der Preis normal, hatte sie zu dem Preis auch mal in nem Shop gesehen, weiß nur leider nicht mehr wo, aber Google hilft einem schnell, da hast es dann auch einfacher falls mal was mit der Funke is!
            Den mSR kann ich dir empfehlen, zwar kein Vergleich zum grossen CP Heli aber genau das was man sich für die Wohnung wünscht bei schlechtem Wetter!

Gruß, Jan!

EDIT: Schau mal hier! Sind zwar 124,90 aber da hast nen Vertrauenswürdigen Händler!
            Voodoo 600 / Goblin Kraken 580 / Goblin Fireball

Kommentar

• Fo3r5ter
              Fo3r5ter

sorry wenn ich spamme. kann man den Empfänger AR6200 also der, der bis 700+ Modelle geht auch für kleinere verwenden oder gibt es da Begrenzungen?

Kommentar

• Sh33p
                Member
                • 22.12.2009
                • 385
                • Jan

Ich fliege den AR6200 in meinem 450er, keine Probleme!

Kommentar

• KeulesBruder
                  KeulesBruder

Natürlich kannst Du den 6200 auch in kleinere Modelle einbauen. Nur sieht es so aus, der etwas größer ist als der 6100. Demnach kann es in kleinen Modellen schonmal zu Platzproblemen kommen. Aber im 450er solltest den schon unterbekommen.

Kommentar

• Fo3r5ter
                    Fo3r5ter

ok. Danke auch für deinen Link. Aber der von dir gezeigt Sender war ohne Empfänger. Wenn dann nehme ich dann den

RC Modellbau Shop mit umfangreichen Sortiment von Marken wie Scorpion, Dualsky, Rockamp und SkyRC. Schneller Versand und günstiger Preis.

Da ist der AR6200 dabei. Kostet zwar immer noch 170€ aber ist trotzdem. Ist aber immer noch knapp 100€billiger als auf der Spectrum Seite.

Danke. Florian

Kommentar

• Peter_S
                      Peter_S

sorry wenn ich spamme. kann man den Empfänger AR6200 also der, der bis 700+ Modelle geht auch für kleinere verwenden oder gibt es da Begrenzungen?
                      Hallo
                      Begrenzungen gibt es meines Wissens nicht, den kannst du auch für kleiner Helis benutzen.
                      Ich würde auf alle fälle eine Dx6i mit Empfänger kaufen.

Gruß

Kommentar

• KeulesBruder
                        KeulesBruder

Das hier wäre auch noch eine Variante. Den Empfänger könntest Dir dann individuell zum späteren Modell dazuholen.

Kommentar

• Fo3r5ter
                          Fo3r5ter

Lässt sich die Dx6i eigentlich zu allen anderen Modes umbauen?. Ich bin mir noch nicht sicher welchen Mode ich fliegen werde. Klingt jetzt blöd aber ich bins fliegen über die x-box an mode 4 gewöhnt. also Pitch/ Gier links und Nick/ Roll rechts. Jetzt muss ich natürlich am Sim austesten ob das gefühl das selbe ist oder ob ich doch lieber Mode 2 fliege.

Kommentar

• friftar
                            friftar

Pitch/ Gier links und Nick/ Roll rechts ist Mode 2

Kommentar

• Sh33p
                              Member
                              • 22.12.2009
                              • 385
                              • Jan

Wow, das Angebot bei Freakware ist ja richtig günstig!
                              Wenn ich mich recht erinnere kann man sie leider nicht auf Mode 4 umbauen, aber ich lasse micht eines besseren belehren!

Gruß, Jan

Kommentar

Lädt...
                              X