Hi,
Arbeite einfach mal deine Fragen ab:
Starrantrieb:
Mehr Lager im Heckantrieb sorgen für mehr Laufruhe.
Heckanlenkung:
Gibt es nicht wirklich zu kaufen. Wenn du das Heck stabil hälst und am Servon hin und her drücst siehst das der Stab sich verwindet in den Führungen und das es so zu Schwingungen kommen kann. Um das zu Kompensieren hab ich den Stahldraht rausgemacht / zerschnitten das ich nur noch 2 Enden von 4 cm mit Gewinde hatte. einen 4 mm Kohlestab und einen 6 mm Kohlestab gekauft. Dann einen 38 cm 6 mm Kohlestab gemacht und die enden mit dem 4 mm Kohlstab und Pattex Stabilit eingeklebt das der Stab genau so lang ist wie der alte Stahldraht. Das Funktioniert auch ohne Führung. Es ist ein 6 mm Kohlestab den kannst mehr mit als 10 Kilo belasten ohne das er sich wegdrückt.
Spiel:
Ja das ist ein nicht so einfache Sache. Wenns klappt is gut wenn nicht kanns daran liegen. Musst halt schauen das du es leichtgängig und mit wenig spiel hinbekommst.
ßl:
Das Silikon ßl ist ja auch von Align dabei ( Durchsichtige Tube ) ist auch OK, Teflon oder Ballistol ist aber besser. Damit kann man aber nur ein Heck das nicht mehr so gut läuft auf die Beine helfen, aber keins das schlägt.
Und ich hab noch eine Sache vergessen:
Heckblätter auswuchten:
Heckwelle inkl Zentralstück wuchten. Man glaubt garnicht wieviel Unwucht in den Heckblättern stecken kann.
Das is aber frickel arbeit. Weil man nicht wirklich einen genauen Anhalt hat. Also Heckrotorblätter + Blatthalter + Zentralstück als eine Einheit auswuchten. Das Problem ist hier der anhalt. Beide Blätter auf ne Tischkante drücken, das eine vor das andere rücklaufend ( verkehrt herrum ). Dann Blatthalter so fest anziehen das die Blätter sich nicht mehr viel bewegen können.
Den einen Blatthalter nochmal um 180 grad drehen und auf eine kleine Welle setzen so das diese sich ausbalanzieren können. Schwiriegkeit liegt darin das die Blatthalter sich immer drehen. Hab dann Teilweise bis zu 5 Umwicklungen mit Tesa gebraucht bis diese Symetrisch waren.
Aber das Heck auswuchten ist echt ne Arbeit für Leute die ihre Eltern erschlagen haben...
Am YGE liegt es sicherlich nicht. Habe mich da auch anfangs drauf eingeschossen das der Gov. des YGE in die Regelstrecke des Hecks reinhaut. Es ist aber so das die Regelabweichung des YGE so gering sind das es nicht sein kann.
LG Belu

Kommentar