Ich stelle mich am besten erst mal vor.
Mein Name ist Florian bin 23 und komme aus Glessen nahe Köln.
Ich interessiere mich schon seid Jahren für Helikopter und mein größter Wunsch ist eigentlich mal einen zu fliegen. Aber da ich nicht gerade gut im Lotto spielen bin habe ich mir mal gedacht das ich kleine anfange. Jetzt kommen natürlich viele Fragen. Viele habe ich mir schon durch sorgfältiges lesen anderer Threads selber beantwortet aber mit ein paar muss ich euch wohl doch quälen ^^.
Mittlerweile habe ich schon oft gelesen das man am besten mit Modellen der 400 - 500ter Klasse beginnen und das man das Fliegen von Koax lieber überspringen sollte. Wenn ich mich allerdings auf dem Markt so umschaue und sehe was die entsprechenden Modelle kosten wird es mir ein wenig blass um die Nase. Das Geld wäre da aber die Angst ist natürlich groß das man so ein Teures gerät schnell zu Schrott fliegt.
Hier im Forum wird öfters als alternatives Anfängermodell der Blade mSR http://www.alb-modelltechnik.de/Blad...de-2::675.html angepriesen. Jetzt werde ich allerdings aus den Informationen zu dem Artikel nicht schlau. Ist das gerät jetzt ein Koax Heli oder nicht und kann man diesen auch outdoor fliegen. Ist die Steuerung dieses Modells mit der eines größeren zu vergleichen. Jetzt rein von der Technik (Pitch / Nick / Roll / Gier) und nicht nach dem Gefühl betrachtet.
Wenn Ihr allerdings sagt das teil ist nicht und ich soll lieber mit einem Sim anfangen bzw wenn ich von dem kleinen auf einen Großen umsteige und ich erst mal lernen will. Welche "billige" Fernbedienung und welchen Sim würdet ihr mir empfehlen.
Ich würde mich über ein paar Antworten freuen.
Wünsche einen guten Flug und eine heile Landung
Florian

... Späßle, gell?
). Die Akku-Investition kommt hier kleckerweise in Form von Sprit. Der ist inzw. arschteuer. Wenn Du weniger Einstellprobleme haben willst, fliegt Du mit entsprechend hohem Nitroanteil, das metert den Preis pro Gallone (3,8l), die schon mal 40 Euro oder mehr kosten kann. Eine Gallone evakuierst Du mit einem 50er (8,5ccm, 600er Größe) mit ca. 8..9 Flügen á 10 Min.
Kommentar