Mache ich genauso.
6 Wochen heli fliegen was nun lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: 6 Wochen heli fliegen was nun lernen?
So sieht´s nämlich aus!Zitat von mario_d Beitrag anzeigen
Mache ich genauso.
-
Lol, geiler Thread...
Erinnert mich an des Theater, das damals schon "Rotorandi" veranstaltet hat - und jeder stieg immer wieder drauf ein...
Greetz TobiFusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s
Kommentar
-
Whoppera
Hi, ich liebe die Jungs,
die glauben tatsächlich mit 14 Jahren der Nabel der Welt zu sein.
Sie sind die Größten und können alles.
Dann die Frage: und was soll ich jetzt lernen.
Und wenn man so einen coolen Schlaumeier fragt, wo Europa liegt, dann
bekommt man garantiert die Antwort: äääh, in Afrika oder in Schweden?
1000 Volt im Kopf aber keine Lampe brennt.
In 6 Wochen Helifliegen lernen, das kann mir einer erzählen der seine Hosen mit der Beiszange (sofern man weis was das ist) anzieht.
Muss raus
Gruss Helmut
Kommentar
-
Kaspar Erhardt
Hallo,Zitat von vini Beitrag anzeigenIch finds interessant wie viele Helis du mit V-Stabi hat!
Viel. kannst mal n Vid mit dem Logo 600 machen, würd mich nämlich mal tierisch interessieren obs den wirklich gibt oder nur mir viel Fantasie!
warte mit Spannung auf das Video...........
mfg ke
Kommentar
-
dann isses ja nicht so schlimmZitat von Jan21023 Beitrag anzeigen@Rambole
Hab "nur" nen gequetschten Finger, kann das hier also ohne schlechtes Gewissen schreiben. :-)

Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Maxititan
Zitat von Kaspar Erhardt Beitrag anzeigenHallo,
warte mit Spannung auf das Video...........
mfg ke
Ja kla gibt es den heli warum sollte es den nicht geben?
Ich bin nicht so einer der ein Thread öffnet um Anzugeben!
Ich werde heute Meinen V-stabi vom Logo 600 Programmieren und natürliche in Video machen und es euch zeigen.
Lg Max
Kommentar
-
Alfavega
Hi,
sieht schon gut aus aber versuch mal die Figuren präzise zu fliegen.Beispielweise normalelage rückwärts sieht immer so rumgerissen aus in der Kurve.Vor dir anfangen zu fliegen und einen schönen gleichmäßigen Kreis fliegen.
Mit freundlichen Grüßen
Martin
Kommentar
-
Von wegen cooler Schlaumeier und so:Zitat von Whopper Beitrag anzeigen
Und wenn man so einen coolen Schlaumeier fragt, wo Europa liegt, dann
bekommt man garantiert die Antwort: äääh, in Afrika oder in Schweden?
...
In 6 Wochen Helifliegen lernen, das kann mir einer erzählen der seine Hosen mit der Beiszange (sofern man weis was das ist) anzieht.
Hosen mit Beiszange anziehen meint etwas zu verkomplizieren!
Nur so als Hinweis
ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
deadmanonfire -
Viper70
Hmm, nun hab ich mir beinahe den gesamten Thread durchgelesen und bin in der Tat sehr erstaunt über die unterschiedlichen Antworten.
Erst einmal hab ich mir das Video von dem Kleinen angesehen und stelle fest Ihr habt alle nur auf die "Flugkünste" geschaut aber nicht auf das was daneben steht: 6 Wochen und 13. Akku...
13 Akkus brauche ich als Anfänger schon beinahe um meinen Heli so einzustellen das er sauber abhebt, nicht schüttel, wackelt, festzustellen das die Wirkrichtung von Gyro falsch ist etc.
Also ich glaube Ihm zwar nicht aber das ist auch nicht so wichtig.
Ich würde gerne auch mal zu den anderen Antworten Stellung nehmen. Da werden Videos angepriesen wie man sauber zu fliegen hat. Saubere Kurven, schön rund mit Heck und Roll geflogen.
Egal welches Video ich mir dazu ansehen - habe noch keinen 3D Piloten gesehen der das zeigt!! Im Gegenteil - eckig, kantig, nichts rundes und nur rumgebolze in der Luft.
Nicht das ich die "Steuerkünste" am Knüppel nicht zu würdigen wüsste - bei den meisten Figuren weiß ich noch nicht mal ansatzweise wie ich sie fliegen oder einleiten müsste, aber unter schönem und sauberen fliegen verstehe ich etwas anderes.
Vielleicht habt Ihr auch dazu mal das eine oder andere Video.
Als Hinweis sei mir erlaubt das ich eher zu den Oldies zähle mit meinen 47 Jahren. Mein erstes Modell war einen Cirius Segler den ich mit etwa 10 Jahren geflogen habe und meinen erster Hubschrauber war ein X-Cell 60, da war ich aber schon "Groß" :-).
Mittlerweile fliege ich nur noch E-Heli, hab einen Reflex Sim und da schon so meine Probleme zu verstehen wie die Figuren geflogen werden. Also TicToc, Funnels und wie die Dinger alle heißen.
Ich finde man muss sich nicht so aufregen wenn einer so ein toller Hecht ist wie der Kleine. Vielmehr sollte man für den Rest der Anfänger mehr konstruktive Tipps geben, Erklärungen etc. Und auch zeigen wie man wirklich SAUBER fliegt.
Wünsche allen einen schönen ersten Mai und noch ein schönes restliches Wochenende.
Grüße Manfred
Kommentar
-
wieso toller hecht***??( schau dir mal den link an......Zitat von Viper70 Beitrag anzeigenHmm, nun hab ich mir beinahe den gesamten Thread durchgelesen und bin in der Tat sehr erstaunt über die unterschiedlichen Antworten.
Erst einmal hab ich mir das Video von dem Kleinen angesehen und stelle fest Ihr habt alle nur auf die "Flugkünste" geschaut aber nicht auf das was daneben steht: 6 Wochen und 13. Akku...
13 Akkus brauche ich als Anfänger schon beinahe um meinen Heli so einzustellen das er sauber abhebt, nicht schüttel, wackelt, festzustellen das die Wirkrichtung von Gyro falsch ist etc.
.
Ich finde man muss sich nicht so aufregen wenn einer so ein toller Hecht ist wie der Kleine. Vielmehr sollte man für den Rest der Anfänger mehr konstruktive Tipps geben, Erklärungen etc. Und auch zeigen wie man wirklich SAUBER fliegt.
Wünsche allen einen schönen ersten Mai und noch ein schönes restliches Wochenende.
Grüße Manfred
)
er ist einfach nur ein hochstapler der anerkennung will........ist ja in seinem alter auch nicht ungewöhnlich
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Super und das noch 6 Wochen - Hut ab.
aber mal im Ernst, entweder ist das ein fake - bin nicht der einzige hier im forum der dieser meinung ist - wenn nicht würde ich versuchen durch eine Tonne zu fliegen und diese immer kleiner wählen. Oder wie wärs damit: Durchs Fentser in die Gartelaube und zur Tür raus - danach in die Hundehütte..... zuerst ohne Hund natürlich. irgendwann schaffst du es unter der Tür hindurchEin- , Zwei- und Vier Rotoren - Auf jeden Fall zu viele Modelle im Keller
Kommentar
-
Hallo,
ich hatte genau 19 Tanks a 15 min Zeit das Schweben mit meinem Hirobo Shuttle zu lernen. Da hat es ihn stehenden Fusses mit einem lauten Knall zerrissen. Was war passiert?
Durch die ständigen Notlandungen (Pitch nach unten) bei Steuerfehlern war das Kunststoffchassis des Shuttle angknackt, sodass er pötzlich regelrecht explodierte.
Danach schwebte ich mit dem Moskito noch 3 Monate, bis ich die ersten Rundflüge begann. Nach geschätzten 40 Flügen kam der Moskito in Nasenlage 100m entfernt und 30m hoch zum Stillstand - ein weiterer Schaden, diesmal aber nicht total.
Dann haben sich meine Flugkünste stabilisiert und jetzt betrachte ich mich als Normalflieger ohne 3D Anspruch.
Mit dem Lernen darf man nie aufhören, ich bin 56 Jahre alt und halte es stets mit dieser Devise.
LG JoeGoblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
DNHP 60
Kommentar
-
Also das folgende Video vom Timo Wendtland, vor allem der Anfang, zeigt, dass man auch schön sauber und rund fliegen kann.Zitat von Viper70 Beitrag anzeigen...
Ich würde gerne auch mal zu den anderen Antworten Stellung nehmen. Da werden Videos angepriesen wie man sauber zu fliegen hat. Saubere Kurven, schön rund mit Heck und Roll geflogen.
Egal welches Video ich mir dazu ansehen - habe noch keinen 3D Piloten gesehen der das zeigt!! Im Gegenteil - eckig, kantig, nichts rundes und nur rumgebolze in der Luft.
...
Kommentar

Ich fliege abwechselnd nen Paddelheli und nen V-Stabi Heli .. denke jedesmal in den ersten paar Sekunden : Wow Mario , ich dachte du könntest fliegen. 
Kommentar