6 Wochen heli fliegen was nun lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: 6 Wochen heli fliegen was nun lernen?

Zitat von Maxititan Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    Ich fliege nun seit 6 wochen aktiv heli.
    Ich wollte euch fragen was ich als nächstes Lernen soll?
    Hier ein link zu einem Video von mir wo ich alle Figuren fliege die ich bis jetzt kann (ich fliege mit meinem T-rex500 esp)
    http:Video Klick mich
    also wenn du das nach 6 wochen kannst...... bin ich seit 6 minuten bundeskanzlerin
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer

Zitat von Jan21023 Beitrag anzeigen
      Hallo,

möchte hier auch mal kurz einen Kommentar los werden.
      Ich selbst bin auch noch Anfänger. Fliege jetzt etwa 8 Wochen. Bin jetzt fleißig dabei 8ten zu fliegen und zu üben. Als nächstes soll das Nasenschweben geübt werden.

8 Wochen, bin vorher auch Jahrelang Fläche geflogen, übe auch am Simulator, aber auf dem Kopf fliegen würde ich nicht machen/schaffen.

Fliege einen 450er Trex Pro, hat mich sehr viel Geld gekostet, deshalb lasse ich es auch langsam angehen und will erst die Basics BEHERRSCHEN bevor ich mit 3 D anfange.

Das du nach sechs Wochen so fliegen kannst, glaube ich dir nicht. Auch das dir irgendjemand, den du mal kennengelernt hast einen 500er Trex mit V Stabi schenkt, nur weil du ihm die Helis einstellst(nach sechs Wochen Heli-Erfahrung)!?! Wahrscheinlich war auch noch eine dicke 10 Kanal Futaba Anlage, Akkus, Ladegerät usw. dabei.

Is nicht böse gemeint, aber ich kann´s mir einfach nicht vorstellen und glaube das du hier Geschichten erzählst, warum auch immer!?!

Habe vor kurzem einen erfahrenen Heli-Piloten kennengelernt, der meinte das meine 8ten schon sehr gut aussehen, dafür das ich erst seit 8 Wochen fliege. Muss aber dazu sagen das ich jetzt schon über 4 Wochen krank geschrieben bin und deshalb sehr viel Zeit zum üben habe.

Also, an alle Anfänger die hier vieleicht mitlesen. Einen Heli zu steuern ist nicht einfach und dauer laaange es zu lernen. Lasst euch durch solche Geschichten nicht entmutigen und werdet nicht übermütig.

Schöne Grüße...
      soooooooo siehts aus!!!!
      also ich kenne niemand der nach 6 wochen auf dem kopf fliegt!!!!!!!!!

mit sim oder nicht .......am sim kannst du zwar üben.... das verhalten bei einem echten heli ist jedoch ganz anders!!

dachte immer der baron von münchhausen sei tot.....

@Jan
      nur würde ich nicht sagen dass ich viel übe wenn ich krank geschrieben bin

Gruß Rainer

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Hab mir das Video nun angeschaut. Du fragst was soll ich nun lernen.
        Kurz und knapp " Landen" nicht hinwerfen

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
          habs gewusst!!!!!
          so ein ..........
          danke für den link!!!!

Kommentar

• Linken98
            Linken98

so kann man ja net nach 6wochen fliegen, bin ja noch selber anfänger ... aber das geht nie :p

Kommentar

• Iron Eagle
              Member
              • 09.08.2009
              • 938
              • Gerhard
              • Arch, Meinisberg

@ Maxititan
              ja wenn ich Du wäre würde ich jetzt anfangen richtig Heli zu fliegen....
              ich meine schön sauber und nicht einfach rumgurken so wie Du,
              und ehrlich gesagt kann ich das nicht glauben das Du seit 6 Wochen
              fliegst.
              Keine Ahnung warum auch immer Du hier so rumprahlen willst
              aber Helifliegen geht anders ( bei deinen Tic Toc's kommst Du ja runter)
              und warum zittert den dieser Heli so beim Schweben?
              Zittern deine Hände so oder sind das die Knie?
              Nichts für ungut aber deine Fähigkeiten sind nicht die besten
              Gruss
              Iron Eagle

PS: und sonst kuk doch mal hier wie Helifliegen geht....
              T-Rex 700
              Yamada 120 SR
              Radix, Hatori

Kommentar

• Pitcher
                Pitcher

Was für'n geiler Thread.

So, hier mein Senf zum Thema: Ich hab 2.5 Monate gebraucht (nur an den Wochenenden geübt) um vernünftig schweben, starten, landen und rundfliegen zu können. Bin dabei nur unterstützend SIM geflogen und hab ca. 5 Trainingsstunden in einer Flugschule (für den Rundflug) à 5 Akkus genommen.

Ich denke mal, es gibt Naturtalente und SIM Flieger, die das Spektrum (wie im Vid) wahrscheinlich echt nach kürzester Zeit draufhaben. Ich kann's dir aber nicht so recht abnehmen. Sorry. Dazu dieser alte Post in dem du von 5 Jahren sprichst...

In Summe: du hast meinen vollen Respekt wenn das deine wirkliche Leistung ist. Falls aber nicht, solltest du dich echt in Grund und Boden schämen, dem Forum so einen Mist anzubieten. Ich hasse Hochstapelei wie die Pest.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2010, 16:52.

Kommentar

• vini
                  vini

Ich finds interessant wie viele Helis du mit V-Stabi hat! Viel. kannst mal n Vid mit dem Logo 600 machen, würd mich nämlich mal tierisch interessieren obs den wirklich gibt oder nur mir viel Fantasie!

Kommentar

• Jan21023
                    Jan21023

@Rambole

Hab "nur" nen gequetschten Finger, kann das hier also ohne schlechtes Gewissen schreiben. :-)

Kommentar

• mavnezz
                      Gast
                      • 21.04.2008
                      • 996
                      • Julian

Zitat von Pitcher Beitrag anzeigen
                      In Summe: du hast meinen vollen Respekt wenn das deine wirkliche Leistung ist. Falls aber nicht, solltest du dich echt in Grund und Boden schämen, dem Forum so einen Mist anzubieten. Ich hasse Hochstapelei wie die Pest.
                      Schalt mal nen Gang runter und schließ bitte nicht von deinem Lernfortschritt auf den von anderen.
                      Also ich glaub ihm, kenn dafür auch andere Beispiele.

So, hier mein Senf zum Thema: Ich hab 2.5 Monate gebraucht (nur an den Wochenenden geübt) um vernünftig schweben, starten, landen und rundfliegen zu können. Bin dabei nur unterstützend SIM geflogen und hab ca. 5 Trainingsstunden in einer Flugschule (für den Rundflug) à 5 Akkus genommen.
                      Ich bin nach dem Sim im Erstflug abgehoben und durch die Gegend geflogen. Es hängt immer davon ab wie viel Zeit man in etwas investiert. Wenn man als Schüler nachmittags schon auf dem Platz steht und das jeden Tag, erzielt man schnell solche Fortschritte.
                      Unser einer, wie auch ich, arbeiten bis ~18 Uhr, dann ist es zu dunkel, windig, regnet. Am Wochenende regnet es eh meist . Wer rastet der rostet.

Gruß

Kommentar

• Pitcher
                        Pitcher

Zitat von mavnezz Beitrag anzeigen
                        Schalt mal nen Gang runter und schließ bitte nicht von deinem Lernfortschritt auf den von anderen.
                        Also ich glaub ihm, kenn dafür auch andere Beispiele.
                        Gruß
                        Hab doch geschrieben - VOLLER Respekt (falls ja) oder schämen (falls nein)" Da du auch davon ausgehst, dass er's kann (weil du von dir auf ihn schließt (was du bei mir übrigens bemängelt hast)) - ist doch alles in Butter. Ich find's echt schön, wenn wir Jahrhunderttalente hier unter uns haben.

Kommentar

• mario_d
                          Senior Member
                          • 27.02.2008
                          • 1644
                          • mario
                          • Köln-Porz

Wie immer :

Jeder wie er will und jeder wie er kann. Ich pers. habe glaube ich nach dem 20. Akku das Schweben drauf gehabt (mit dem Heck zu mir). Dann hat es aber nochmal 50 weitere Akkus gedauert, bis ich Rundflug gemacht habe.

Der Lernfortschritt ist eben -wie so vieles- von Person zu Person unterschiedlich. Ich habe einen jungen Kollegen im Verein, der beim 3. Akku seinen Hubi mehr oder minder sicher schweben konnte.

Ich könnte mir also schon vorstellen, dass das gezeigte nicht gefaked ist, unmöglich ist es nicht.
                          Wenn dem so wäre würde ich dem jungen Mann nach seiner "Kür" vermutlich sagen (mit einem Lächeln auf den Lippen) sooo und jetzt alles nochmal genau so... dann würde ich mutmaßen, dass die Erfahrung an der Stelle fehlt um das bereits geflogene erneut zu fliegen.

Was ich genau so sehe wie der Großteil hier : Die Art und Weise wie du deinen augenscheinlichen Lernfortschritt hier darstellst, schreit gerade zu nach Kritik .. es wirkt eben ein wenig arrogant.. aber heyy, du bist noch jung, da kann man sich auch mal die Kritik von "den Alten" anhören, muss ja nicht zwingend böse gemeint sein
                          Zuletzt geändert von mario_d; 15.04.2010, 09:15.
                          der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                          T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Pitcher
                            Pitcher

Schön auf'n Punkt gebracht Mario.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Sehr amüsant dieser Thread!

Aber Leute, was kann er denn schon groß? Das ist ein einzigen wildes rumgeeiere, nichts davon ist sauber geflogen. Wenn ich dann lese.... "Was nun lernen*" !! Ganz einfach, lern all das was du jetzt so dahin eierst sauber zu fliegen. Das Heck in alle Richtungen, egal ob normal oder auf dem Kopf, vorwärts, rückwärts und seitlich. Dann kann man auch mal über den nächsten Schritt nachdenken.

Und nur mal so, flieg´s erstmal mit nem Paddelheli, V-Stabi erleichtert dir die Arbeit schon ganzschön, sieht man auch schön wie du den Heli auf dem Kopf in den Wind drückst und er bleibt einfach so stehen, mach das mal mit nem Paddelheli!

Kommentar

• mario_d
                                Senior Member
                                • 27.02.2008
                                • 1644
                                • mario
                                • Köln-Porz

Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen

Und nur mal so, flieg´s erstmal mit nem Paddelheli, V-Stabi erleichtert dir die Arbeit schon ganzschön, sieht man auch schön wie du den Heli auf dem Kopf in den Wind drückst und er bleibt einfach so stehen, mach das mal mit nem Paddelheli!
                                Ich fliege abwechselnd nen Paddelheli und nen V-Stabi Heli .. denke jedesmal in den ersten paar Sekunden : Wow Mario , ich dachte du könntest fliegen.
                                der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
                                T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

Lädt...
                                X