Outdoor einsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helikopterfan
    Helikopterfan

AW: Outdoor einsteiger

Also die Meisten haben Mode 2. Aber eigentlich ist es Geschmackssache, was man fliegt.
    Da kannst du mal in der Wiki schauen, da werden die einzelnen Modes erklärt.
    Auch im Forum findest du viele Themen und Umfragen rund um Modes.

Kommentar

• blackman
      blackman

Hallo,
      jetzt ist es soweit. Ich habe endlich Urlaub und hab mich nochmals beim Händler erkundigt welche Helis für Anfänger geeignet sind. Ich bekam die Empfehlung dein Micro Star 750 oder den Blade 400 zu kaufen. Der Blade wäre fertig eingestellt mit neuer Funke und eingeflogen. Hat jedoch viele Kunststoffteile. Eine neue Funke brauch ich sowieso.
      Was meint ihr dazu.
      Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Jens

Kommentar

• mario_d
        Senior Member
        • 27.02.2008
        • 1644
        • mario
        • Köln-Porz

Hallo Jens,

wenn du schon mit der Preisklasse eines Micro Star liebäugelst, würde ich was kaufen, was verbreitet ist. Ich kenne im ganzen Heliumfeld niemanden, der einen Micro Star fliegt.
        Dann würde ich dir eher -wie so oft- zu einem T-rex 450 Sport raten. Den dann am Besten bei irgend einem Händler als Anfänger Set mit DX6i oder sowas in der Art.

Da hast du genug Leute, die sich damit auskennen, die Teile sind echt günstig und du hast keinen Frust, wenn du auf Teile lange warten musst oder überteuert zur Kasse gebeten wirst.

Den Blade flog ein Kollege von mir .. ist m.M.n. wirklich nur was zum reinschnuppern, man fummelt extrem lange daran rum, bis der mal einigermaßen fliegt. Den Rex kann man zahm bis extrem giftig einstellen, ich habe damit das Fliegen gelernt und würde es heute wohl wieder so machen.
        Zuletzt geändert von mario_d; 01.09.2010, 12:55.
        der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
        T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• Blader
          Senior Member
          • 21.09.2009
          • 2277
          • Roland
          • Köln / Erftstadt

Hallo Jens,

es ist immer so ne Sache den Bock zum Gärtner zu machen - oder den Händler um Rat zu fragen .......

Such Dir doch mal einen Verein in Deiner Nähe und informiere Dich !
          Da wollen sie Dir in der Regel auch nix andrehen, empfehlen meist womit sie gute Erfahrungen gemacht haben und womit sie sich auch auskennen !!

Für CP-Heli ist eine Versicherungs im Grunde zwingend erforderlich und Hilfe von einem erfahrenen Pilot spart Dir warscheinlich viel Geld und Frust.........

Ich bin großer Blade (e-Flight) Fan, nur in allen Foren wird im Grunde von jedem vom 400ér für den Anfänger abgeraten - warum wohl *??

Als Anfänger könntest Du E-flight FP-Helis alleine fliegen - das solltest du hinkriegen.

CP-Helis sind ne andere Geschichte - das solltest Du mal am Sim probieren, dann weisst Du was ich meine ......

mfg
          Roland
          mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Alugaga
            Gast
            • 02.07.2009
            • 202
            • Klaus

Also ich geb dir mal einen ganz anderen Tipp

Wenn du halbwegs geschickt bist und wirklich etwas Zeit ins Hobby investieren willst, kauf dir gleich was RICHTIG ordentliches

(soll nicht heißen das ein 450er heli nichts ordentliches sein soll aber sie fliegen meiner meinung nach weiiiit nicht so edel wie ein >1,10m
            Heli )

Außerdem kann man so einen Heli wirklich von ersten Schwebeversuchen bis hin zu härtesten 3d manöver verwenden

Ich selbst hab mit einem koax angefangen (kostet nur 100-200 euro und macht sehr viel spaß aber natürlich kein vergleich)
            mit einem koax kannst du einmal sie steuerung einlernen

Gerade in der anfangsphase hatte ich sehr viel spaß am fliegen und es ist einfach besser wenn man gleich von beginn an einen richtig edlen heli hat den alleine anzuschauen muss schon spaß machen wenn du mich fragts

Es liegen in sachen flugspaß einfach welten zwischen beispielsweise einem t-rex 450 od 500 und einem logo 500 (ich nehme dieses bsp weil ich alle drei schon geflogen bin)

Mein Einsteigerheli Tipp:
            LOgo 500 oder 600

wenn du auf rauchfahnen und motorensaound stehst
            t-rex600 nitro oder 700
            die raptoren mag ich persönlich nicht so
            und alles andere was mir spontan einfällt ist einfach zu edel für einen anfänger (wegen dem geld das in der luft hängt)

ein crash mit den oben genannten helis ist vielleicht teurer als mit einem 450 aber dafür wirst du garantiert seltener crashen und ich finde es viel schwieriger einen kleinen heli gut einzustellen als einen großen und ich würde mir schon alles selber machen so bist du unabhängig

Viel spaß noch mit dem Hobby

Kommentar

• Blader
              Senior Member
              • 21.09.2009
              • 2277
              • Roland
              • Köln / Erftstadt

Hallo Jens,

Du siehst schon, ist wie bei den ßrzten - frag fünf, wenn Du fünf Diagnosen haben willst .....

Aber viele Wege führen nach Rom und Du darfst Deine Stategie wählen......

Jeder geht halt ein klein wenig anders an die Sache ran und alle haben aus ihrer Perspektive auch recht !

mfg
              Roland
              mcx,force, mqx,nano qx,micro-mqx, msr,120SR,mcpx,Nano cpx,230S + Night - / DX4/9/18.

Kommentar

• Derroylo
                Senior Member
                • 11.08.2009
                • 1550
                • Carsten
                • Lingen / Wachendorf

Naja er wollte ja nur 200-300€ ausgeben und da kommt dann nix größeres als ein 450er bei raus. Klar umso grösser umso einfach sind diese zu fliegen aber speziell für den Anfang fand ich den 450er am besten. Beim 600er bin ich wesentlich vorsichtiger weil da dort das Dollarzeichen immer mit fliegt und man doch einen heiden Respekt hat vor der Größe. Letzendlich ist das aber immer zu jedem unterschiedlich, einer so und der andere so.

Wenn 300€ das maximum sind, dann würde ich lieber erst am Sim üben und noch etwas Geld sparen weil dort bist du bei nem 450er schnell drüber. Beispielsweise gibt es den KDS450 SV für 270€ als RTF aber dann brauchste immer noch eine Versicherung, ein vernünftiges Ladegerät, Werkzeug und noch ein paar Akkus. Damit bist du dann so bei ca. 500€.

Wäre vielleicht auch gut zu wissen woher du kommst, vielleicht gibt es jemanden der in deiner Nähe wohnt um dir auch das ganze mal persönlich zu erklären.
                T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                MFC-Lingen

Kommentar

• Alugaga
                  Gast
                  • 02.07.2009
                  • 202
                  • Klaus

Blader spricht mir aus dem Herzen

Mach was du für richtig hältst

aber eines ist mir jetzt noch eingefallen:
                  kAUF DIR AUF KEINEN FALL EINEN BILLIGHELI DAMIT MEINE ICH SO RTF PAKETE FßR 200-500 Euro

ich hab noch nie etwas von so einem paket gehört das auch halbwegs ordentlich fliegt außer eine außnahme: der eco 7 (aber den würde ich trotzdem nicht empfehlen)

Kommentar

• Alugaga
                    Gast
                    • 02.07.2009
                    • 202
                    • Klaus

NAja 200-300 Euro ist in diesem Hobby ehrlich gesagt gar nichts (soviel kostet mein Regler)

Wenn du das wirklich ernsthaft machen willst musst du mit 1000 euro absolutes minimum rechnen du brauchst schließlich

heli+elektronik
                    sender
                    ladegerät
                    ersatzteile
                    und noch sachen drumherum

mich hat das ganze erst dann richtig gefesselt als ich wirklich einmal 1800 Euro ausgegeben habe

aber du musst ja auch nicht wie ich sein vielleicht macht dich schon ein 400 euro heli glücklich

aber bei mir wäre das undenkbar

Ist natürlich alles meine persönliche Meinung!!!!!!
                    I LOVE HELICOPTERS

Kommentar

• blackman
                      blackman

Hallo,

danke für die schnellen Antworten. Blader ich muss dir rechtgeben der wollte nur seinen Lagerbestand verkaufen. Allerdings wäre der Blade 400 eingestellt und eingeflogen.

Wo gibt es denn so ein komplettset für den Trex.

Ich bin außerdem in einem Modellfliegerverein. Jedoch gibt es dort leider keine Heli piloten mit Erfahrung. Deswegen weis ich nicht wie ich den Einstellen kann.

Vom Heli her will ich momentan nix größeres wie n 450 Kaufen weils doch nochmal n unterschied macht vom Preis her.

Vom Preis her kann ich mir jetzt schon wieder deutlich mehr leisten so 500-600€ allerdings muss da ne Funke dabei sein und noch n Ladgerät (meins ist n bissle veraltet).

Gruß Jens

Kommentar

• Derroylo
                        Senior Member
                        • 11.08.2009
                        • 1550
                        • Carsten
                        • Lingen / Wachendorf

http://www.ac-helistore.de/KDS-450-S...ion::3508.html
                        oder wenn es etwas besser sein soll

Das wäre so meine Empfehlungen. Habe damit das fliegen gelernt und finde den sehr gut. Steht dem T-Rex in nichts nach.

Zum Einstellen haben mir die Videos von Heliernst sehr geholfen: http://www.heliernst.de/

Wenn du bei mir aus der Nähe kommst, kann ich dir gerne helfen beim einstellen.
                        T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                        MFC-Lingen

Kommentar

• Alugaga
                          Gast
                          • 02.07.2009
                          • 202
                          • Klaus

Dann würde ich den eco 7 empfehlen 500 euro all inklusive

aber ein doppelrotor hilft schon gewaltig
                          und ein simulator noch mehr

Der t-rex klon von oben ist auch super der steht dem original wirklich um wenig nach und ist gleichzeitig merklich billiger
                          Zuletzt geändert von Alugaga; 01.09.2010, 14:10.

Kommentar

• Blader
                            Senior Member
                            • 21.09.2009
                            • 2277
                            • Roland
                            • Köln / Erftstadt

Hallo Jens,

bei mir in der näheren Umgebung kenne ein halbes dutzend Modellflug-Plätze und obendrein noch 7 Plätze wo sich die "wilden Flieger" treffen.

Jedes Grüppchen kocht so so sein Süppchen - von daher macht es sicherlich Sinn mal die Fühler auszustrecken....

Ich nehme meinen Belt CP auf keinen Fall in Betrieb ( zumindest nicht den Motor ) bevor sich das ein erfahrener Belt CP-Pilot angesehen hat.
                            Hab auch schon ne Gruppe gefunden die die Dinger fliegen ......

Andere - T-Rex Anhängäger sagen z.B. gleich - "So was fass ich nicht an - die Dinger fliegen nicht ....."
                            Da geh ich dann erst hin wenn ich den Belt-CP sicher fliege........

Zum Budget.
                            Die MC18 sollte dicke ausreichen um einen Heli zu fliegen, von daher kann man die ja nehmen.

mfg
                            Roland
                            (der derzeit noch Genug Spaß mit FP-Helis hat........Spielt sich recht entspannt damit....)

Kommentar

• blackman
                              blackman

Hallo,

wenn ich schon mim Heli fliegen anfange würde ich gleich 2,4 GHZ vorziehn weil des andere einfach zu störanfällig ist.
                              Ich wohne in der Nähe von Stuttgart --> Göppingen

Muss ma sich beim Trex alles selber zusammenstellen? oder habt ihr irgendwo n komplettset gekauft?

Gruß Jens

Kommentar

• Alugaga
                                Gast
                                • 02.07.2009
                                • 202
                                • Klaus

Also ich bin mit 35mhz rundum zufrieden 500 Flüge und noch nicht die kleinste störung

Kommentar

Lädt...
                                X