Was kann ich denn nur Kaufen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johannes2441
    Member
    • 27.02.2007
    • 375
    • Johannes
    • nördliches Schleswig-Holstein

AW: Was kann ich denn nur Kaufen???

Also,
    ich gebe auch mal meinen Senf dazu, da ich in einer ähnlichen Situation war.

Hier im Forum wurde mir vor ca. 3 Jahren zu einem Logo 10 geraten. Trotz Simulator wurden wir damals nicht so recht Freunde, das Geld war immer so im Hinterkopf, wenn was schief gehen sollte. Ach ja, ich bin auch nicht mehr der jüngste.

Habe mir dann den LMH gekauft und den Logo in die Ecke gestellt. Schon konnte schweben und nach kurzer Zeit fing ich an 8-ten zu üben. Der Lernerfolg war enorm. Wenn was schief ging, LMH hinstellen, Rotorblätter ausrichten und weiter ging es
    Das war wie Flugsimulator. Von 10 Abstürzen ging was richtig kapput. Ich muß zugeben, er wurde dabei etwas getuned. Und den habe ich so manches mal eingelocht
    Irgendwann machte es klick im Kopf, der LMH wurde beiseite gestellt und der Logo war dran. Den konnte in dann sofort fliegen, ohne große Probleme.

Gruß,
    Johannes
    TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen

Kommentar

• binolein
      smartshapes
      Hersteller
      • 07.04.2007
      • 1845
      • Thorsten
      • Dortmund

Der LMH war auch so ziemlich der beste Anfängerheli, den es bisher gegeben hat. Der hat so einiges unbeschadet wegstecken können.

Aber so was braucht man einem Einsteiger gar nicht mehr empfehlen, da man gleich von überall her torpediert wird.

Gruß
      Thorsten
      smartshapes

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
        @Heli Werner
        Kann dein Argument nachvollziehen, jedoch ob ein 450er mit 2000 Umdrehungen dir ins Gesicht fliegt oder der 600er weiss ich nicht ob es ein grossen Unterschied macht.
        .
        sorry....aber jetzt muss ich doch mal an deinen verstand appelieren!!!!
        denk nochmal nach was du hier gerade für einen "sorry....MIST" geschrieben hast!!!!

mehr möchte ich eigentlich nicht sagen bzw erklären!!!
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Linken98
          Linken98

KAUF dir unbedingt den Thunder Tiger Innovator, ist alles komplett zusammengebaut, nur akku rein und fertig, wenn er dir mal abstürtzt kannst du über die PC software automatisch kalibrieren und alle servos passen wieder zu 100% und die schaumblätter sind ein luxus, wenn ich da an meinen mini titan mit holz denke, einmal abstürtzen und der halbe helis ist am....

Ganz klar, Thunder Tiger Innovator http://www.thundertiger-europe.com/innovator.html

Kommentar

• Linken98
            Linken98

ps. einfach nach kalibrieren mit kaputten teilen geht net, hab ich vergessen zu schreiben =)

Kommentar

• Heli Werner
              Heli Werner

Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
              @Heli Werner
              Kann dein Argument nachvollziehen, jedoch ob ein 450er mit 2000 Umdrehungen dir ins Gesicht fliegt oder der 600er weiss ich nicht ob es ein grossen Unterschied macht.
              Und von nem Spielzeug spricht hier hoffentlich niemand. Sicherheit geht vor, jedoch wie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe sollte man egal ob 450er oder 600er nicht alleine sondern mit einem erfahrenen Piloten oder in einem Modellfliegerclub anfangen.
              Basta ! Schönen Gruss.
              Hi. Der Unterschid ist denke ich hier jeden klar.
              Der 450er macht eine böse verletztung .
              Der 600 er haut dir den Kopf vom HALS.
              Das ist der kl. Unterschied.
              Wenn du so denkst !? dann möchte ich mit dir nicht auf die Wiese.
              Dann mal einen schönen Gruß.
              Werner

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer

Zitat von Heli Werner Beitrag anzeigen
                Hi. Der Unterschid ist denke ich hier jeden klar.
                Der 450er macht eine böse verletztung .
                Der 600 er haut dir den Kopf vom HALS.
                Das ist der kl. Unterschied.
                Wenn du so denkst !? dann möchte ich mit dir nicht auf die Wiese.
                Dann mal einen schönen Gruß.
                Werner
                genau.... der denkt bestimmt so ein 600 er blatt wiegt ja auch "nur" 130 gramm was ist das schon......bei 2200 umdrehungen

[SIZE="4"]da bist du TOT man!!![/SIZE]

Kommentar

• Rambole
                  Senior Member
                  • 19.09.2009
                  • 6877
                  • Rainer

aber jetzt bitte wieder.....

Kommentar

• Reding Pit
                    Reding Pit

@Rambole; Heli Werner; Bobo
                    Streit liegt in der Luft :-)
                    Also dass ein 600er besser ist für einen Anfänger als ein 450er liegt auf der Hand. Ein 600er liegt halt satter in der Luft und verzeiht mehr.
                    Weh tun beide, nur keins der beiden ist dafür gemacht um in den Kopf zu fliegen, da muss ich Bobo recht geben! Ist halt kein Spielzeug.

Klar ist es eine Budgetfrage! Ohne Zweifel...

Aber am besten ist es, wie Bobo schon sagte, ob nun 450er oder 600er ein Club wäre ideal für den Anfang.

Warum hackt ihr so auf ihm rum wegen Quatsch und so*

Wir lieben alle das gleiche Hobby jeder Rat ist gut aber so eine Abfertigung finde ich felh am Platz...

Back 2 Topic :-)

Kommentar

• Sunnymike
                      Sunnymike

Hi All,

ich bin noch ziemlicher Anfänger. Erster Fehlkauf schon getätigt ( Belt CP V2 )
                      Doch das Helifieber hat mich gepakt. Ich habe mir dann für drinnen zum üben ein FixPitch heli zugelegt ( Merlin bzw. Kestrell 500 ) sind beide gleich.
                      Jetzt möchte ich mir noch einen halbwegs vernünftigen Heli für draussen zulegen und bin da auf den neuen KDS 450 SV Pro gestossen. RTF kostet der 485 €.
                      Hat mit dem schon einer Erfahrung gesammelt ?
                      Anscheinend sind da einige Teile verbessert worden im vergleich zum SV.

Gruß Mike

Kommentar

• Helikopterfan
                        Helikopterfan

1. Der Belt CP V2 ist kein Fehlkauf. Ich habe ihn selber und bin der Meinung, dass viele aus dem Forum ihn ohne Grund schlechtmachen (so günstig, kann ja nichts sein).
                        Versuche erstmal, mit dem Belt klarzukommen. Wenn du den gut beherschst, wird auch ein T-Rex kein Problem sein.
                        2. Wenn du wirklich einen anderen Hubi willst, würde ich nicht den KDS 450 SV Pro kaufen.
                        Er ist ein T-Rex Clon! Für ca. 500 Euro bekommst du weit bessere Dinge.
                        Ich würde dir den 500er Rex (Achtung, noch alter Rex) empfehlen. Dazu noch eine FF-6 von Futaba und ein Ladegerät. Damit kommst du auf ca. 500 Euro.
                        Wenn du lieber einen 450er willst, nimm den. Er ist dank Riemenantrieb anfängerfreundlich und bietet im Chassis großräumigen Platz für die Elektronik. Dazu würde vom Budget sogar noch eine DX6i+Ladegerät+Akku passen.
                        Gruß Helikopterfan

Kommentar

• Thoemu82
                          Thoemu82

Hallo

Möcht auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Ich persönlich würde wieder mit einem 500 anfangen. Grund: Nicht sooo viel teuerer als ein 450, aber liegt besser in der Luft.
                          Ein 600 ist schon sehr Respekt einflössend. Habe selbst auch einen 600 Rex und muss sagen dass ich mit dem 500 entspannter fliegen kann (Flugstatus: Rundflug). Bei mir fliegt beim 600er immer etwas Angst mit (auch vor den höheren Crashosten) und das behindert mich beim lernen, weshalb ich momentan nur den 500er fliege.
                          Ich finde der 500 ist der optimale Kompromiss zwischen Flugstabilität, Crash-und Anschaffungskosten, zudem traut man sich mit einem kleineren Heli etwas mehr. Vorallem wenn es dann mal darum geht vom Schweben ins Fliegen über zu gehen. Für mich war das eine grosse Hemmschwelle, den Heli mal richtig gehen zu lassen. Und mit dem 600er wäre mir das sehr viel schwerer gefallen und wäre vermutlich heute noch am schweben. Ein Crash mit dem 600 kann auch schon mal das doppelte Kosten.

Gruss Thomas

Kommentar

• Rambole
                            Senior Member
                            • 19.09.2009
                            • 6877
                            • Rainer

Zitat von Reding Pit Beitrag anzeigen
                            @Rambole; Heli Werner; Bobo
                            Streit liegt in der Luft :-)
                            Also dass ein 600er besser ist für einen Anfänger als ein 450er liegt auf der Hand. Ein 600er liegt halt satter in der Luft und verzeiht mehr.
                            Weh tun beide, nur keins der beiden ist dafür gemacht um in den Kopf zu fliegen, da muss ich Bobo recht geben! Ist halt kein Spielzeug.

Klar ist es eine Budgetfrage! Ohne Zweifel...

Aber am besten ist es, wie Bobo schon sagte, ob nun 450er oder 600er ein Club wäre ideal für den Anfang.

Back 2 Topic :-)
                            mit einem 450 hast du schon respekt vor dir rumschweben.....
                            aber wenn ich mir überlege ich hätte zu anfang meinen 600er vor mir gehabt....
                            auch wenn der 600 er satter in der luft liegt, wo willste den denn fliegen lassen*

du brauchst platz!!!!! und zwar jede menge!!! also musst du in einen verein!
                            (vielleicht mögen sie da nicht so gern heli piloten.... ist zb. bei dem verein in meiner nähe so)
                            mit dem 450 kannst du auch mal zwischen durch " hinterm haus" trainieren!!!
                            erst mal mit dem auto irgend wo hinfahren........ haste auch nicht jeden tag bock drauf!
                            also ich bereuhe nicht ,dass ich mit nem "kleinen" angefangen hab.....im gegenteil....dadurch konnte ich viel öfter üben....und nach 4- 5 monaten.....
                            (siehe video)

da wäre ich mit einem 600 er in so kurzer zeit (ohne sim) garantiert nicht gewesen!!

ABER....
                            das ist meine meinung.....und die ist NICHT IMMER richtig

Kommentar

• Rambole
                              Senior Member
                              • 19.09.2009
                              • 6877
                              • Rainer

Zitat von Sunnymike Beitrag anzeigen
                              Hi All,

ich bin noch ziemlicher Anfänger. Erster Fehlkauf schon getätigt ( Belt CP V2 )
                              Doch das Helifieber hat mich gepakt. Ich habe mir dann für drinnen zum üben ein FixPitch heli zugelegt ( Merlin bzw. Kestrell 500 ) sind beide gleich.
                              Jetzt möchte ich mir noch einen halbwegs vernünftigen Heli für draussen zulegen und bin da auf den neuen KDS 450 SV Pro gestossen. RTF kostet der 485 €.
                              Hat mit dem schon einer Erfahrung gesammelt ?
                              Anscheinend sind da einige Teile verbessert worden im vergleich zum SV.

Gruß Mike
                              also so viel ich weiß hängt kds dem rex in der qualität nicht so weit hinterher(wenn überhaupt)
                              bei dem pro ist vor allem der gyro besser!!!
                              vom preis leistungs verhältnis kannst da nicht viel falsch machen!

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer

Zitat von Thoemu82 Beitrag anzeigen
                                Hallo

Möcht auch noch kurz meinen Senf dazu geben. Ich persönlich würde wieder mit einem 500 anfangen. Grund: Nicht sooo viel teuerer als ein 450, aber liegt besser in der Luft.
                                Ein 600 ist schon sehr Respekt einflössend. Habe selbst auch einen 600 Rex und muss sagen dass ich mit dem 500 entspannter fliegen kann (Flugstatus: Rundflug). Bei mir fliegt beim 600er immer etwas Angst mit (auch vor den höheren Crashosten) und das behindert mich beim lernen, weshalb ich momentan nur den 500er fliege.
                                Ich finde der 500 ist der optimale Kompromiss zwischen Flugstabilität, Crash-und Anschaffungskosten, zudem traut man sich mit einem kleineren Heli etwas mehr. Vorallem wenn es dann mal darum geht vom Schweben ins Fliegen über zu gehen. Für mich war das eine grosse Hemmschwelle, den Heli mal richtig gehen zu lassen. Und mit dem 600er wäre mir das sehr viel schwerer gefallen und wäre vermutlich heute noch am schweben. Ein Crash mit dem 600 kann auch schon mal das doppelte Kosten.
                                Gruss Thomas
                                GENAU.... so siehts aus und das sagen bestimmt noch mehr hier....

Kommentar

Lädt...
                                X