Was kann ich denn nur Kaufen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EnyvarRC
    EnyvarRC

AW: Was kann ich denn nur Kaufen???

Wo isch zustimmen muss ist das

http://www.ac-helistore.de/KDS-450-S...e&&language=de

ein wirklich gutes Angebot ist zum anfangen, der KDS 900 ist Nagelneu uns soll sehr gut sein. Lediglich ein paar Akkus muss man sich da noch zulegen.

Gruß

Kommentar

• Bobo
      Bobo

Ich gebe seijoscha recht mit dem Protos Komplettset. Ich hatte mir auch den Mini Titan SE gekauft, und nur Ptobleme gehabt. Mit dem Heck usw, das war unmöglich einzustellen, geflogen ist der nie richtig, habe mehr Geld in Fehlersuche gesteckt als mir lieb war. Muss dir nicht passieren, aber dann lieber nen 450er Rex !
      Schau dir das mal an, da wirst du mehr Spass dran haben.
      Ich habe den gleichen Weg gemacht wie du einschlagen willst, und kann dir nur abraten davon. Der Durchbruch kam bei mir durch den 600er ESP. Super einzustellen, fliegt wie auf schienen, macht Rollen fasst von alleine, ohne gross aussteuern zu müssen und und und...
      Wenn ich das gleich am Anfang gewusst hätte, hätte ich mir gleich so ein Teil zusammengespaart und das andere Geld nicht zum Fenster hinausgeschmissen und vor allem viele Nerven geschont.
      Aber verstehen kann ich dich trotzdem wenn's de nicht soviel Geld auf einmal ausgeben möchtest.
      Alles Gute !!!!!!!!

Kommentar

• Rambole
        Senior Member
        • 19.09.2009
        • 6877
        • Rainer
        • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von misster.ti Beitrag anzeigen
        - Ich habe hier nicht so viel Wald, mehr Wiesen und Freie Plätze, also eher nicht Windgeschützt.

- KDS 450 S oder SV

Thorsten
        wenn du immer viel wind hast, kauf dir lieber keinen 450er...... den kannst du gerade als anfänger bei wind GAR NICHT kontrollieren!!!
        eher einen 500er kostet zwar mehr.....aber fliegt schon eigen stabiler bei wind !

wenn schon 450er dann den (der dir seijoscha ja schon vorgeschlagen hat)......
        der ist sehr gut ausgestattet!!!

http://www.ac-helistore.de/KDS-450-S...e&&language=de
        Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Zed84
          Member
          • 09.02.2010
          • 725
          • Sebastian
          • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Also ob Du jetzt einen 450 oder 600 nimmst, das bleibt letztendlich deinem Geldbeutel überlassen. Klar ist es mit dem 600 etwas einfacher, weil er (gerade bei Wind) etwas gutmütiger ist. Aber es ist genau so möglich mit einem 450 anzufangen. Ich selbst bin vom Koax auf einen 450. Auf dem Ding sind nunmehr fast 200 Flüge. Einmal hat sich mein Heckservo verabschiedet und einmal hab ich gemeint, ich könnte ohne ßbung auf dem Kopf schweben...war ne scheiß Idee. Aber ich hab noch nie über den 450 die Kontrolle verloren, weils ein 450 ist und kein 600 oder weils windig war

Du fliegst Koax, das is schonmal sehr gut und sehr hilfreich, sich mit den Steuerbefehlen vertraut zu machen. Aber beim RTF-Koax aus der Verpackung hast Du nicht das Problem, einen Rotorkopf einstellen zu müssen, einen Regler programmieren oder einen Kreisel einstellen zu müssen. Das is für einen Neuling extrem viel auf einmal. Ich hätte das alleine nie oder nur sehr schwer auf die Reihe bekommen. Respekt dem, der sich das alles ganz alleine beibringen kann.

Fazit:

1. Fleißig am Sim üben (und zwar wirklich gezielt üben, nicht einfach irgendwie die Knüppel rumschieben und meinen, dass man doch Heli fliegen könnte)

2. Such Dir jemand, der Ahnung hat. Im Zweifelsfall halt im Verein oder einer Flugschule.

3. Du brauchst Disziplin, Gedult und Vernunft. Sonst wirds nix....

Wenn Du Fragen hast, kannst Du die natürlich hier im Forum loswerden. Aber das sollten geziehlte Fragen sein. Ich glaub nicht, dass man sich das ganze Heliwissen von Grund auf aus dem Forum erlesen kann. Dann wirst Du nämlich wahnsinnig, weil jeder was anderes sagt.

Gruß Sebastian

PS: Ich hab übrigens mit einem Rex 450 SE V2 angefangen und war voll zufrieden. Der MT soll auch kein Fehler sein. Zu allen anderen kann ich leider gar nix sagen.

Kommentar

• Bobo
            Bobo

450er fliegt genau so gut, wenn nicht noch besser als ein 600er, nur gerade als Anfänger, ohne Hilfe und nix, !!!!!!?? Er wird Fehler machen, wie jeder hier als er Angefangen hat! Ich kann nur sagen dass wenn er mit nem 600er zum Beispiel zu Hoch fliegen wird, ist die Lageerkennung besser und und und....
            Crash ist vielleicht eher vermeidbar.... und und und
            450er zu direkt eingestellt, da er ja Anfänger ist, da wird man schnell nervös.. und und und
            @ Heli Werner - also Quatsch ist es für mich auf keinen Fall wenn ich ihm zu nem 500er oder 600er rate

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

RTF-Sets von Align bekommst Du bei mir.

Gruß Andreas

Kommentar

• Rambole
                Senior Member
                • 19.09.2009
                • 6877
                • Rainer
                • Schönaich,Raum Stuttgart

@ bobo und @ heli werner

ihr habt beide recht!
                hab auch mit nem 450 er angefangen(vorteil.... du hast mehr plätze auf denen du üben kannst...und billig ist es auch)
                nachteil sehr windanfällig und lageerkennung sch....

als ich dann vor ca. 2 wochen meinen 600 esp das erste mal hochgelassen hab, dachte ich ich würde einen bus fernsteuern
                aber....... ich würde trotzdem nochmal mit einem 450 er anfangen.....denn obwohl ich fliegen kann war es mir beim ersten start mit dem 600 er schon ein wenig mulmig

und wenn ich mir überlege, in was für situationen ich gekommen bin mit meinem "kleinen"( durch verknüppeln)..... hätte mit dem 600 er sicherlich böse geendet!!!
                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• StrykerRex
                  StrykerRex

Wenn du mit so einem RTF-Set ala KDS oder MT anfängst kaufst du eh nur 2x. Ich hab auch am Anfang Bammel vor den ganzen Einstellungen an der Funke und so gehabt, aber es führt kein Weg dran vorbei, wenn man was anständiges haben will.
                  Kauf dir doch die T-Rex 450 Pro Super Combo für 333€ und eine FF-6/7 oder DX6i/7. Besser wäre natürlich eine T8FG oder Aurora 9 aber wenn du nur bei Helis bleiben willst, reicht eine FF-6 z.B. schon. Kostenpunkt 150€. Dann kaufst du noch 2 Akkus in HK für zusammen 30€. Ladegerät wirds das vom Koax sicher erstmal tun, hab ich am Anfang auch benutzt (für 3S).

Kommentar

• Heli Werner
                    Heli Werner

Hi Bobo.
                    Doch ist es.
                    Wenn ein Anfänger mit solchen dinger los geht wie 500/600 von einen Koax Heli Spielzeug dagegen,möchte ich nicht dabei sein.
                    ßberleg doch mal. Ein Koax fliegt im Wohnzimmer hin und her,der 600 Heli ist eine Mord Waffe dagegen,somit für mich kein Spielzeug.
                    Deswegen sage ich erst mal 1 dann 2 usw.
                    Wenn dein Sohn den Führerschein macht,lässt du im auch mit denem Porsche Turbo fahren *
                    Sorry dafür hab ich kein verständnis.
                    Gruß Werner

Kommentar

• Kaffeetante
                      Kaffeetante

... komme aus deiner Gegend, wenn de magst helfe ich dir beim einstellen / fliegen - bin seit 4 Jahren Heli-flieger... aktuell T Rex 600 nitro LE.... Gruss Stefan

Kommentar

• interferenz
                        interferenz

Die Budgetempfehlung ist mal wieder ganz klar der Hurrican550. Der ist schon recht gross, kann zu Anfang mit billigen Holzblättern geflogen werden und kostet nicht die Welt. Ich denke, den kann man auch alleine aufbauen und einfliegen, wenn man sich für den Aufbau ein paar Wochen Zeit nimmt.

Gruss
                        Volker

Kommentar

• docsom
                          docsom

Hi Mister ti,

also ich habe eine ähnliche Situation wie Du, keinen Modellflieger in greifbarer Nähe und dennoch konnte ich meinen 500er allein einstellen und die Funke programmieren.

Getreu dem alten Motto "Selber denken macht schlau " kann man sich im Internet gut belesen und so auch viel allein machen.

Viel Erfolg

Klaus

Kommentar

• klausk
                            klausk

Hallo,

Ich möchte ruhig an die Sache heran gehen und mal schauen ob das was für mich ist
                            ... das ist ja schoneinmal eine gute Einstellung, in Ruhe an die Sache herangehen und nix überstürzen ...

Hallo liebe Community.

Ich möchte ruhig an die Sache heran gehen und mal schauen ob das was für mich ist, deshalb brauche ich auch etwas das aus der Schachtel heraus fliegt und mir was beibringt!!!
                            ... wenn "aus der Schachtel" heißt, dass Du nichts bauen und einstellen willst empfinde ich das persönlich als den falschen Weg.
                            Gerade beim Bauen und Einstellen lernt man was dahinter steckt, kann Fehler beheben wenn man mal keinen anderen Helipiloten in der Nähe hat und entdeckt vielleicht auch die Freude an der Technik.

Wie weit bist Du bereit für eine Bau- und Einstellsession zu fahren ?

Gruß Klaus

Kommentar

• Bobo
                              Bobo

@Heli Werner
                              Kann dein Argument nachvollziehen, jedoch ob ein 450er mit 2000 Umdrehungen dir ins Gesicht fliegt oder der 600er weiss ich nicht ob es ein grossen Unterschied macht.
                              Und von nem Spielzeug spricht hier hoffentlich niemand. Sicherheit geht vor, jedoch wie ich es im ersten Beitrag geschrieben habe sollte man egal ob 450er oder 600er nicht alleine sondern mit einem erfahrenen Piloten oder in einem Modellfliegerclub anfangen.
                              Basta ! Schönen Gruss.

Kommentar

• binolein
                                smartshapes
                                Hersteller
                                • 07.04.2007
                                • 1845
                                • Thorsten
                                • Dortmund

Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
                                @Heli Werner
                                Kann dein Argument nachvollziehen, jedoch ob ein 450er mit 2000 Umdrehungen dir ins Gesicht fliegt oder der 600er weiss ich nicht ob es ein grossen Unterschied macht.
                                Basta ! Schönen Gruss.
                                Macht es ganz sicher. Der 450er wirds nicht durch den Knochen schaffen, ausser der Nase .

Der 600er richtet erheblich mehr Schaden an.

Zeig mir mal nen Kampfschweber der mit 2000 Umdrehungen an einem 450er unterwegs ist. Das ist eher die Drehzahl, die heute den Kampfschwebern mit 600er Größe vorgeschlagen wird. So was ist aber gar nicht nötig. Richtiges Steuern lernt man mit einem eher gutmütig eingestelltem Heli. Alles andere ist nur Wegknüppeln.

@Theadstarter
                                Mir gefällt der MT auch gut. Den kann man gerade als Anfänger deutlich unter 2000 Umdrehungen betreiben. Das Heck bleibt bei solch modereaten Drehzahlen im Gegensatz zum 450pro auch noch gut folgsam.

Gruß
                                Thorsten
                                Zuletzt geändert von binolein; 29.03.2010, 16:39.
                                smartshapes

Kommentar

Lädt...
                                X