Was kann ich denn nur Kaufen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • misster.ti
    misster.ti

Was kann ich denn nur Kaufen???

Hallo liebe Community.

Ich heiße Thorsten und bin 32 Jahre alt und komme aus Sigmaringen auf der Schwäbischen Alb.

Gleich vorweg, meine Flugerfahung sind stolze 6 Monate mit diversen Koax Dingern, und jetzt soll Schluß sein damit.

Nun habe ich mich ein wenig hier eingelesen, aber was eine "echte" Kaufempfehlung ist, hab eich noch nicht erfassen können.

Die Bedingungen wären folgene:

- ich möchte im Freien schweben und letztlich Fliegen lernen
    - ich habe im Bekantenkreis niemanden der sich mit der Materie auskennt und mit Helfen kann
    - Ich habe hier nicht so viel Wald, mehr Wiesen und Freie Plätze, also eher nicht Windgeschützt.
    - Bei Ebay habe ich gelernt das alle Helis super sind, nie abgestürzt und absolut Anfänger geeignet sind, Glückwunsch...!
    - Mein Simulator verzeichnet weniger Abstürze von Zeit zu Zeit, es ist ein Phoenix 2.5

Und nun stellt sich die Frage was ich kaufen soll:

- ich möchte ein RTF Set haben, da ich mich nicht in der Lage sehe etwas sinnvolles zusammen zu stellen, das Bauen wäre nicht das problem, aber das Einstellen und die Abstimmung auf die Funke, au weia...

- Ich denke über die 450 Klasse nach, kleiner möchte ich nicht, größer sprengt schon meinen Rahmen ( ca. 500 Euro )

So, und nun haben sich folgende Modelle ein wenig maifestiert:...

- KDS 450 S oder SV

- Thunder Tiger Innovator

- Thunder Tiger Mini Titan ( is ja kleiner...)

- T-Rex 450 irgendwas, aber hier gibt es ja keine RTF Angebote

-*

So, nun hoffe ich das mir jemand helfen kann auf as ich ein Auge werfen sollte...
    Ich möchte ruhig an die Sache heran gehen und mal schauen ob das was für mich ist, deshalb brauche ich auch etwas das aus der Schachtel heraus fliegt und mir was beibringt!!!

Vielen Dank schonmal im voraus.

Thorsten
  • Bobo
    Bobo

AW: Was kann ich denn nur Kaufen???

Wäre besser wenn du einem Modellfliegerclub beitreten würdest weil dir ja keiner bekannt ist der dir helfen könnte. Das Geld wird gut investiert sein.
    Kaufen für dieses Budget geht, aber 450er ?? Würde dir eher zu 500er oder 600er raten. Lieber etwas sparen und am SIm trainieren, dann wirst de nicht so schnell enttäuscht sein.
    Mit guter Qualität lässt sich halt am einfachsten trainieren, und vor allem kommst schneller weiter........
    Schau dich im Internet in den Shops etwas um, wirst schon etwas finden.

Kommentar

• maxl95
      Member
      • 06.01.2010
      • 677
      • Maximilian
      • LSV-Wolfhagen

Hallo Thorsten,

ich würde dir den Mini Titan E325 empfehlen. Ich hab ihn zwar noch nicht aber werde ihn mir im sommer zulegen, da ich wie du auch schon mehrere Monate mit einem Koax fliege. Ich hab gelesen das der MT sehr ruhig in der luft liegen soll. Auch die Ersatzteile sind bezahlbar.
      Ich hoffe ich konnte dir bei deiner Entscheidung weiter helfen.

mfg maxl
      Trex 550 V1 DFC, Diabolo 550
      LSV-Wolfhagen

Kommentar

• misster.ti
        misster.ti

Hallo Bobo,

aber genau das mache ich ja, ich übe am Simulator. Aber einen neuen 500er zu kaufen, selbst wenn ich mich gut beraten lasse, da bin ich bei 800 euro mindestens, da ich alles brauche.

Dann ist es so wie ich geschrieben habe, niemand in der Nähe, es gibt wohl einen Modellflugverein 15km entfernt, aber da fliegt niemand Heli.

Und jetzt 800 Euro oder mehr zu investieren, damit ich vielleicht in einem halben Jahr dann doch eine andere Entscheidung treffe, das will ich nicht unbedingt!
        Damit verursache ich nur noch eine Ebay Auktion mehr.

Ich kann mein Talent nicht wirklich einschätzen, ich wollte mich so einordnen wie oben beschrieben.

Sicher gibt es sinnvollere Wege die hier viele Kennen, und wer billig kauft, kauft 2 mal. Aber dann kann ich später immer noch entscheiden ob ich dabei bleibe oder nicht.

Den Mini Titan habe ich mir heute auf der Messe in Karlsruhe auch angeschaut, und da hat man mir den auch ans Herz gelegt. Aber ich wollte noch nicht kaufen.
        Erstmal ein paar Meinungen hörn, da es zwar viele solcher Fragenthreads gibt, aber jeder ja eine Individulelle Ausgangssituation hat.

Thorsten

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Der MT ist schon ein Solider und guter kleiner Heli da machst du keinen Fehler mit!
          Der Trex450 ist da auch ein klasse Heli aber auch nicht gerade günstig wenn man alles Kauft
          können es auch schnell 800€ werden zB. http://www.mhm-modellbau.de/part-KX015075RTF.php

Oder den hier!
          http://www.ac-helistore.de/KDS-450-S...e&&language=de

http://www.ac-helistore.de/KDS-450-S...-TX::3155.html

Wenn du auch im Ausland kaufen willst schau dich mal hier um !!!
          Da gibt es sehr viele gute Preise musst dich mal umschauen .

Explore 30 fascinating facts about flying hobbies, from piloting real aircraft to drone racing, RC planes, paragliding, and extreme aerial sports.

Kommentar

• Sycorax
            Sycorax

ich möchte ein RTF Set haben
            Schau dir mal bei Ikarus den Eco7 an. RTF, Scaleoptik. Ganz sicher nicht 3D geeignet, dafür fliegt er gutmütig und erreicht lange Flugzeiten. Zum fliegen lernen im Freien also gar nicht mal so schlecht. Von dem 3D geaffe an jeder Ecke brauchst Du Dich nicht irritieren lasse, das dauert eh. Allerdings sollte Dir klar sein, das irgendwann der Wunsch nach "mehr" kommt, der kommt aber auch bei jedem anderen RTF Set.

Kommentar

• Hoyoh
              Hoyoh

RTF-Sets mit guten Komponenten kosten einiges, wie z.B. das T-Rex Komplettset von Robbe.
              Der Mini-Titan ist ein guter Heli, die Komponenten aus dem RTF-Set sind allerdings nur für die ersten Schwebeübungen zu gebrauchen.

Du kannst den Weg gehen, den hier sehr viele gemacht haben und mit einem RTF-Set einsteigen. Hier wird dann nacheinander alles ausgetauscht, bis man dann irgendwann einen funktionierenden Heli hat. Die günstigste Lösung ist das allerdings nicht...

Wenn dein Budget fix ist, wirst du mit einem RTF-Set nicht glücklich.

Ich wollte am Anfang auch erst mal fliegen. Und wie das mit vielen Hobbys so ist, bekommt man den ßberblick erst, wenn man schon ein bisschen drin ist.
              Somit war für mich klar, dass nach dem ersten Heli (bzw. geplantem Fehlkauf) noch einiges dazu kommt...

Willst du mit 500,- Euro auskommen, schau dir die Super-Combos vom T-Rex an und kauf dir einen guten Sender dazu. Der Aufbau ist wirklich kein Hexenwerk. Und in die Technik musst du dich früher oder später sowieso einarbeiten. Im Internet findet man dazu alle notwendigen Infos.

Kommentar

• laserpilot
                laserpilot

Also deine Auswahl ist schon nicht schlecht.
                Für deine Situation würde ich einen der KDS 450 nehmen.
                Ich habe den auch noch in Betrieb.
                Das war mein zweiter echter Heli, nach dem SJM 400.
                Der KDS ist aus Glasfaser und Alu und mit dem T-Rex kompatibel.
                Die Akkus sind 2200er mit 3Zellen.
                Das ist alles in einem vernünftigem Rahmen.
                Man kann ihn zahm fliegen, er kann aber auch locker Kunstflug.

Ich würde dir aber auch einen Verein zum Einsteigen empfehlen.

Kommentar

• 7719andreas
                  Member
                  • 03.09.2008
                  • 773
                  • andreas
                  • Voitsberg (A)

Servus misster.ti,
                  versuch zuerst einmal eine Flugschule, auch wenn du weiter fahren mußt.
                  Es gibt dir am Anfang sicher mehr - denn du weist endlich wie ein Heli fliegt und lernst das Eigenleben kennen
                  Bei mehr Wind sollte es schon ab 500er aufwärts sein zb. Hurricane ist recht günstig in der Anschaffung und Erhaltung
                  ßberleg dir einmal eine Funke, passendes Ladegerät bis 6S
                  [FONT="Arial"][/FONT]GruÃ? ANDREAS

Spektrum DX9 - Hirobo Freya Nitro - Hirobo Lepton

Kommentar

• phiphi
                    Senior Member
                    • 01.12.2009
                    • 3974
                    • Philipp
                    • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Erst mal wilkommen im Club der Infiszierten

Ich habe auch mit einem günstigen um nicht zu sagen billigen Heli angefangen zu fliegen. ( Honey Bee King2, nicht sehr zu empfehlen ) Das braucht etwas mehr Geduld als wenn man ein top eingestelltes Qualitätsprodukt kauft, aber man lernt den Heli kennen.

Zu deiner Auswahl:

- ßber den KDS hört man nur gutes was Preis Leistung anbetrifft.

- Der Blade SR währe da noch zu erwähnen, der hat zwar einen Elektrischen Hecktrieb, aber der Preis ist hier sehr verführerisch:

- Der Innovator ist ein super Heli, fliegt genial und lässt sich vom Anfänger bis zum Profi optimal einstellen ( Innovator Expert ). Auch hat der eine Selbstdiagnose, was einem Anfänger mehr Sicherheit gibt.

Viel spass beim Aussuchen,

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Den Carson Tyran 450 Basic kann man auch noch empfehlen, da recht günstig und T-Rex-kompatibel. Fliegt bei mir seit vielen Monaten nahezu wartungsfrei!

Kommentar

• EnyvarRC
                        EnyvarRC

Hallo Thorsten,

ich habe auch vor 4 Monaten erst angefangen richtig Heli zu fliegen und kenne dein Problem, da es bei mir identisch gelagert ist. Jedoch habe ich einen kleinen Umweg über Walkera gemacht den ich zwar nicht bereue, der aber dennoch nicht zu empfehlen ist.

Was aber von Walkera noch da ist ist meine WK 2801 pro, die einer Spektrum bis heute in nichts nachsteht.

Kostenpunkt ~ 200€

Ich habe mir einen (auch schon einen 2.ten) gebrauchten KDS 450 SV gekauft und bin damit sehr gut gefahren. Das wichtigste ist dabei einfach das bessere Servos als beim RTF verbaut sind, da musst du einfach hier fragen wenn du ein Angebot hast.

Kostenpunkt ~ 250€

Desweiteren habe ich mir bei Ebay diverse Lader gekauft, die ihren zweck bis heute sehr gut erfüllen.

z.b.

Kostenpunkt: ~ 40€

Nun noch zu den Akkus, da hatte ich auch Glück und konnte bei HK Tunigy S3 2200mAh ergattern aus dem DE Warehaus:
                        (nach insgesamt 40 Zyklen pro Akku immernoch alles super)

Kostenpunkt: ~ 50 € für 3 Akkus

Soweit sollte das alles und kostet zusammen: ~ 540€ damit muss man auf jedenfall schon rechnen.

Das einstellen mit Fernbedienungen ist auch nicht schwer und dabei wird gerne geholfen, man kann sich sicherlich auch mal im hiessigen Teamspeak verabreden und dor das mündlich besprechen.

LG
                        Björn

Kommentar

• Helm
                          Helm

Hi Thorsten

also ich finde die zwei Vorschläge von Joschi wirklich interessant. Wenn ich nochmal anfangen würde wäre für mich der T-Rex 500 die erste wahl.

Kommentar

• Heli Werner
                            Heli Werner

Zitat von Bobo Beitrag anzeigen
                            Wäre besser wenn du einem Modellfliegerclub beitreten würdest weil dir ja keiner bekannt ist der dir helfen könnte. Das Geld wird gut investiert sein.
                            Kaufen für dieses Budget geht, aber 450er ?? Würde dir eher zu 500er oder 600er raten. Lieber etwas sparen und am SIm trainieren, dann wirst de nicht so schnell enttäuscht sein.
                            Mit guter Qualität lässt sich halt am einfachsten trainieren, und vor allem kommst schneller weiter........
                            Schau dich im Internet in den Shops etwas um, wirst schon etwas finden.
                            Hi. Das kommt immer wieder zum vorschein.
                            Das finde ich absolut Quatsch.
                            erst klein dann werden die schon von selber Groß.
                            erst mal Erfahrung Sammeln .
                            450er T-Rex ist absolut OK. Selber fliege ich auch immer wieder meinen 450er T-Rex .
                            Natürlich lass ich meine 500 Atom Compass und 600er Knight /T-Rex nich an wachsen.
                            Mein Tip.
                            Fang langsam und Sparsam an.
                            Natürlich nicht ein BILLIG Quatsch Kaufen.
                            Qualität hat eben seinen Preis.
                            Gruß Werner

Kommentar

• Tobias T
                              Member
                              • 02.02.2010
                              • 372
                              • Tobias

hy
                              bei rc toy gibt es den 500gf für 349€ mit allem ausser sender empfänger und ladegerät.

mfg tobias
                              GruÃ? Tobias
                              T-rex 700N Dfc

Kommentar

Lädt...
                              X