Ich heiße Thorsten und bin 32 Jahre alt und komme aus Sigmaringen auf der Schwäbischen Alb.
Gleich vorweg, meine Flugerfahung sind stolze 6 Monate mit diversen Koax Dingern, und jetzt soll Schluß sein damit.

Nun habe ich mich ein wenig hier eingelesen, aber was eine "echte" Kaufempfehlung ist, hab eich noch nicht erfassen können.
Die Bedingungen wären folgene:
- ich möchte im Freien schweben und letztlich Fliegen lernen
- ich habe im Bekantenkreis niemanden der sich mit der Materie auskennt und mit Helfen kann
- Ich habe hier nicht so viel Wald, mehr Wiesen und Freie Plätze, also eher nicht Windgeschützt.
- Bei Ebay habe ich gelernt das alle Helis super sind, nie abgestürzt und absolut Anfänger geeignet sind, Glückwunsch...!

- Mein Simulator verzeichnet weniger Abstürze von Zeit zu Zeit, es ist ein Phoenix 2.5
Und nun stellt sich die Frage was ich kaufen soll:
- ich möchte ein RTF Set haben, da ich mich nicht in der Lage sehe etwas sinnvolles zusammen zu stellen, das Bauen wäre nicht das problem, aber das Einstellen und die Abstimmung auf die Funke, au weia...

- Ich denke über die 450 Klasse nach, kleiner möchte ich nicht, größer sprengt schon meinen Rahmen ( ca. 500 Euro )
So, und nun haben sich folgende Modelle ein wenig maifestiert:...
- KDS 450 S oder SV
- Thunder Tiger Innovator
- Thunder Tiger Mini Titan ( is ja kleiner...)
- T-Rex 450 irgendwas, aber hier gibt es ja keine RTF Angebote
-*
So, nun hoffe ich das mir jemand helfen kann auf as ich ein Auge werfen sollte...
Ich möchte ruhig an die Sache heran gehen und mal schauen ob das was für mich ist, deshalb brauche ich auch etwas das aus der Schachtel heraus fliegt und mir was beibringt!!!

Vielen Dank schonmal im voraus.
Thorsten

Kommentar