,ich heiße Rene, bin 44 Jahre alt und habe vor ca. 2 Monaten mit einem Solo Pro angefangen und mir vor kurzem einen Kestrel 500 sx gekauft, weil ich gerne in meinem Garten fliegen möchte. Jetzt ist der Kestrel aber wegen seinem geringen Gewicht (187gr.) sehr Windanfällig und das Heck ist auch gleich futsch...und einen etwas größeren Heli hätte ich auch gerne.
Ich habe mich schon durch einige Beiträge gelesen und habe 3 Helis im Kopf zwischen denen ich mich nicht entscheiden kann, weil auch jeder etwas anderes sagt.
Es geht um den Blade SR, Walkera Cb180 und den Belt CP V2. Ich möchte nur aus Spaß an der Freude fliegen und auch nur max. 250 Euro ausgeben und weiß auch das ich dafür nicht gerade Top Helis bekomme :-)
Also vielleicht hat ja jemand mit den 3 Helis Erfahrungen sammeln können und kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen, oder hat mir einen anderen Tip...genauso würde ich gerne wissen ob Aluteile, die ich eigentlich schon gerne hätte, soviel besser und verschleißfreier sind als Kunststoffteile und was der Unterschied zwischen fixed Pitch und Pitch ist, ich weiß nur das bei fixed Pitch der Steigflug über die Drehzahl geregelt wird, aber ist das schlechter oder besser?
Und bitte verzeiht mir wenn das nicht der richtige Thread ist, bin wie gesagt erst neu dabei :-)
Danke schonmal und Gruß Rene

Kommentar