hk-450 mit DX6i soll jetzt endlich fliegen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • EcoRc
    EcoRc

AW: hk-450 mit DX6i soll jetzt endlich fliegen.

Zitat von Showtime1994 Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage:
    Anfänger haben doch oft das Problem, dass sie sich nicht trauen genug Pitch zu geben um aus dem Bodeneffekt zu kommen und der Heli wackelt relativ doll. Was meint ihr , würde es was bringen wenn ich Gitter nehme (haben wir noch rumliegen) und die Aufbocke (ca 3*3m) damit der Heli gleich in der "Luft" ist und der Bodeneffekt nicht autritt?
    Würde ich nicht empfehlen weil die 3x3m sicher gleich mal zu klein sind ausserdem sehe ich ein grosses risiko dass du dich mit dem trainingsgestell darin verfängst das würde gar nicht gut kommen..

So schlimm ist der Bodeneffekt auch nicht.. Kurz abheben heli beobachten landen trimmen so gehts mal los bis alles passt. (Falsche Drehzahl od. ein nicht eingestellter Spurlauf wirken sich IMHO schlimmer aus wie der Bodeneffekt )

viel glück,
    stefan
    Zuletzt geändert von Gast; 01.04.2010, 14:18.

Kommentar

• Showtime1994
      Showtime1994

So Leute, bin heute das erste mal "abgehoben". Waren zwar nur kleine 10cm hüpfer aber immerhin

Jetzt muss ich ihn noch n bisschen trimmen und heck einstellen. Danke an euch , ihr seid super

Gruß Showtime

Kommentar

• Showtime1994
        Showtime1994

Ein aller erster schaden ist zu berichten xD Ein heckrotorblatt ist aufm Boden aufgekommen und abgebrochen. Konnte noch " landen " .

Macht spass

Gruß Showtime

Kommentar

• Showtime1994
          Showtime1994

Tipp: niemals versuchen fliegen zu lernen auf einer wiese mit etwas längerem gras ^^

Heli ist hängen geblieben vorne hochgekommen und rototblätter sind ins Heckrohr.

Schäden: Heckrohr, Rotorblätter

5 Akkus habe ich jetzt durch, hat spass gemacht.

Gruß Showtime

Kommentar

• Thoemu82
            Thoemu82

Tja, vor allem wenn noch ein Landegestell drunter ist. Für die ersten Hüpfer eignet sich Gras nicht...

Gruss

Kommentar

• Showtime1994
              Showtime1994

Ja, das habe ich denn auch gemerkt.
              Auf dem Asphalt konnte ich gut auch mal aufsetzen ohne das er hengen geblieben ist. Aber auf gras nie wieder

Gruß Showtime

Kommentar

• Showtime1994
                Showtime1994

Kann mir jemand verraten , wie ich die Heckrotorwelle tauschen kann ?

Ich habe schon den ganzen "Kasten" vom Heckrohr zerlegt, nurnoch die Hülse die auf der HeRoWe hinundherschiebt ist drau, aber wie bekomme ich die ab ?

Gruß Showtime

Kommentar

• Thoemu82
                  Thoemu82

ßhm, hab zwar kein hk450, aber ein 500 Rex. Solltest die komplette Heckblatthaltereinheit oder wie man dem auch immer sagensoll, abnehmen. Ist am Wellenende mit einer Inbusschraube befestigt. Dann die beiden Heckgehäusehälften auseinanderschrauben. Dann kannst die Welle rausnehmen.

Kommentar

• Showtime1994
                    Showtime1994

Dremel hat geholfen. Welle war so krumm das ich diese Hülse nichtmehr rüber bekam.

Gruß Showtime

Kommentar

• Showtime1994
                      Showtime1994

Nächste Frage:

Wenn ich das Zahnrad tauschen will, was den Riemen antreibt, wie mache ich das?

Ich habe das Teil ausgebaut, samt der 2 Halterungen wo die Kugellager drinne sind.
                      Denn habe ich die Welle durch gedremelt. Jetzt habe ich eine neue Hier liegen mit den beiden Zahnrädern und weiß nicht wie ich die da rein bekommen soll. Kann man eins von den beiden Zahnrädern "einfach" abziehen oder wie geht das?

Gruß Showtime

Kommentar

• moema
                        moema

... wie heißt es immer so schön: "Es kommt 'drauf an ...."

Die einfachen Plastiklagerböcke sind teilbar --> schau mal genauer .....

Die Metallblöcke vom z.B. HK MT sind nicht teilbar ......

Auch ist die Frage, von wem die Austauschwelle ist??
                        ---> Bei Align z.B. ist das kleine Metallritzel für den Riemen "lose", sodass du zuerst die Einheit zusammenbauen kannst und dann das Ritzel draufklebst.

Kommentar

• Showtime1994
                          Showtime1994

Ich habe den Lagerbock aus Metall, bei mir waren die beiden Zahnräder schon auf der Welle drauf und ich frage mich jetzt wie ich eins wieder runter bekommen soll

Gruß Showtime

Kommentar

Lädt...
                          X