Mal ne Frage:
Anfänger haben doch oft das Problem, dass sie sich nicht trauen genug Pitch zu geben um aus dem Bodeneffekt zu kommen und der Heli wackelt relativ doll. Was meint ihr , würde es was bringen wenn ich Gitter nehme (haben wir noch rumliegen) und die Aufbocke (ca 3*3m) damit der Heli gleich in der "Luft" ist und der Bodeneffekt nicht autritt?
Würde ich nicht empfehlen weil die 3x3m sicher gleich mal zu klein sind ausserdem sehe ich ein grosses risiko dass du dich mit dem trainingsgestell darin verfängst das würde gar nicht gut kommen..
So schlimm ist der Bodeneffekt auch nicht.. Kurz abheben heli beobachten landen trimmen so gehts mal los bis alles passt. (Falsche Drehzahl od. ein nicht eingestellter Spurlauf wirken sich IMHO schlimmer aus wie der Bodeneffekt )
Kann mir jemand verraten , wie ich die Heckrotorwelle tauschen kann ?
Ich habe schon den ganzen "Kasten" vom Heckrohr zerlegt, nurnoch die Hülse die auf der HeRoWe hinundherschiebt ist drau, aber wie bekomme ich die ab ?
ßhm, hab zwar kein hk450, aber ein 500 Rex. Solltest die komplette Heckblatthaltereinheit oder wie man dem auch immer sagensoll, abnehmen. Ist am Wellenende mit einer Inbusschraube befestigt. Dann die beiden Heckgehäusehälften auseinanderschrauben. Dann kannst die Welle rausnehmen.
Wenn ich das Zahnrad tauschen will, was den Riemen antreibt, wie mache ich das?
Ich habe das Teil ausgebaut, samt der 2 Halterungen wo die Kugellager drinne sind.
Denn habe ich die Welle durch gedremelt. Jetzt habe ich eine neue Hier liegen mit den beiden Zahnrädern und weiß nicht wie ich die da rein bekommen soll. Kann man eins von den beiden Zahnrädern "einfach" abziehen oder wie geht das?
... wie heißt es immer so schön: "Es kommt 'drauf an ...."
Die einfachen Plastiklagerböcke sind teilbar --> schau mal genauer .....
Die Metallblöcke vom z.B. HK MT sind nicht teilbar ......
Auch ist die Frage, von wem die Austauschwelle ist??
---> Bei Align z.B. ist das kleine Metallritzel für den Riemen "lose", sodass du zuerst die Einheit zusammenbauen kannst und dann das Ritzel draufklebst.
Ich habe den Lagerbock aus Metall, bei mir waren die beiden Zahnräder schon auf der Welle drauf und ich frage mich jetzt wie ich eins wieder runter bekommen soll
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar