Anfänger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: Anfänger

tach zusammen,

ja, das ist die Bell 222 von Century mit 1,35m Durchmesser.

Die ist nix zum anfangen! Als Anfänger bringt Scale nur teurere Crashkosten und Frust beim Einbauen und einstellen.

Ich fliege auch im Reflex. Der Raptor 50 fliegt dort m.E. schon sehr realistisch. Ich habe damit auch angefangen und in Echt dann nen Raptor E550. Das ging dann auf Anhieb recht gut, trotzdem ist es in Echt nochmal schwieriger.

Ich persönlich würde Dir auch einen E550/Raptor50 empfehlen, der T-Rex 600 tut´s natürlich auch

Gruß
    Markus

Kommentar

• Waage1966
      Waage1966

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
      Ich würde mich da nicht auf einen Heli einschiessen, nur weil der im Sim gut fliegt.
      Das sieht in echt dann wieder ganz anders aus.

Zum Glück kannst du die meisten Helis durch Einstellungen am Sender, die Drehzahl, Rotorblätter, Paddel usw. auf deine persönlichen Vorlieben einstellen.

Von daher hängt es dann eher von deinen sonstigen Vorlieben ab:
      Verbrenner oder Elektro?
      Welche Größe (Rotordurchmesser)?
      Scale oder Trainer?
      Kennst du schon jemand der ein Modell fliegt oder ist ein Verein in der Nähe?
      Dann dort einmal nachfragen, was so geflogen wird.
      Dann kann man dir auch schnell helfen, weil schon Erfahrung da ist.

Ciao Stephan
      Ja, in diesem Punkt hast Du sicherlich Recht, mein Ziel ist lediglich, dass das Modell im Simu nahe an das reale Modell rankommt. Mir ist natürlich klar, dass es keine 100% Simulation gibt. Die Realität ist immer anders.

Welche Größe (Rotordurchmesser)? Habe gehört, je größer desto besser für Anfänger, also denke ich an die T-Rex 600 er Klasse.

Verbrenner oder Elektro? Turbine, haha, also ich denke Elektro (weniger Aufwand am Anfang)

Scale oder Trainer? Mir ist der Unterschied nicht ganz klar, ist der Trainer eine fliegende Mechanik? Dann Trainer mit späterem Rumpfausbau. 3D ist nicht mein Ziel ==> Einfach Cruisen!

Kennst du schon jemand der ein Modell fliegt oder ist ein Verein in der Nähe? Nein.

Grüße

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Zahm einstellen, kann man eigentlich jeden Heli. Ansonsten gilt, je größer um so ruhiger. Das Fluggefühl das ein SIM vermittelt, ist aber selten wie beim Original.

Andreas

Kommentar

• Waage1966
          Waage1966

Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen

Ich persönlich würde Dir auch einen E550/Raptor50 empfehlen, der T-Rex 600 tut´s natürlich auch

Gruß
          Markus
          Also wäre sowohl der E550 als auch der 600 ESP geeignet. Dankeschön!!

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

Trainer: Ist wie der Name schon sagt ein Modell um etwas zu trainieren, sprich du erlernst damit erstmal den Umgang. Gilt sowohl für Flugzeuge als auch Helis.
            Scale: Sind Modelle die einem Original nachempfunden sind.

Solltest dir also erstmal einen Trainer holen, beispielsweise einen 600er und dann wenn du fliegen kannst und es möchtest, kannst du dir für diesen dann einen Scale Rumpf kaufen bspw. die Bell 22
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• Derroylo
              Senior Member
              • 11.08.2009
              • 1550
              • Carsten
              • Lingen / Wachendorf

Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tip aus meinem Thread weiter, dort ging es auch um die Erstanschaffung eines Helis und mir wurden dort viele nützliche Tips gegeben: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=135522
              MFC-Lingen

Kommentar

• phiphi
                Senior Member
                • 01.12.2009
                • 3974
                • Philipp
                • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Das Problem ist, es gibt in der Preisklasse um 2000 Viele Top Helis. Mit nem Trex bist du sicher als Anfänger / Neueinsteiger gut bedient, vorallem weil so viele den gleichen haben wirst du immer gute Tipps und Hilfe bekommen.

Ich geb dir den Rat: Geh zu nem grossen Modellbauladen mit Angegliederter Flugschule.
                Dort kann man Modelle Probefliegen. Hab ich auch gemacht und bin dann bei was anderem als nem Rex hängengeblieben und hab mich für den Flugschulheli ( Hirobo SDX ) entschieden wegen der Stabilität im Schwebeflug und der Spurtreue in Kurven.

Es ist wirklich extem Geschmackssache, welches Modell einem am bessten Gefällt, und zwar nicht nur von der Optik her, sonder auch die Flugeigenschaften sind sehr wichtig.

Würd da mal anrufen und mir so 2 - 4 Modelle bereitstellen lassen ( ev. kostenpflichtig )

Z.B. 1x Rex 600 Elektro
                1x Rex 600 Verbrenner
                1x Hirobo SDX ( gibts ja auch mit Elektroumrüstung )
                1x Raptor 50
                u.s.w., je nach dem was du mit dem Gerät vorhast. ( Cruisen, F3C, soft3d, HC3d ) gibts andere Favoriten / im Shop wird man i.d.r. sehr gut beraten.

Dann kannst du fundiert entscheiden, was für dich das richtige ist.

Edit: Wenn du dann die Mechanik im Griff hast, gibt s dann für diverse Marken Scale Rümpfe / ev. vorab informieren ob "dein" Rumpf für "deinen" Heli verfügbar ist.

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Waage1966
                  Waage1966

Zitat von Derroylo Beitrag anzeigen
                  Vielleicht hilft dir der eine oder andere Tip aus meinem Thread weiter, dort ging es auch um die Erstanschaffung eines Helis und mir wurden dort viele nützliche Tips gegeben: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=135522
                  Ich Danke Dir Derroylo! Ich werde den Thread mal durchforsten

Kommentar

• Derroylo
                    Senior Member
                    • 11.08.2009
                    • 1550
                    • Carsten
                    • Lingen / Wachendorf

Woher kommst du denn? Vielleicht findet sich hier einer der bei dir um die Ecke wohnt und dir auch helfen kann bei der Entscheidung und dem Einfliegen des Helis später.
                    MFC-Lingen

Kommentar

• Waage1966
                      Waage1966

Woher kommst du denn? Vielleicht findet sich hier einer der bei dir um die Ecke wohnt und dir auch helfen kann bei der Entscheidung und dem Einfliegen des Helis später.
                      ... aus dem Schwabenländle ...

Kommentar

• Stephan Schrade
                        Stephan Schrade

Hi,
                        des Schwabenländle isch gross.
                        Pin doch einfach deinen Standort in die Landkarte.

Ich komm zum Beispiel aus Esslingen/N.

Ciao Stephan

Kommentar

• Waage1966
                          Waage1966

Zitat von Stephan Schrade Beitrag anzeigen
                          Hi,
                          des Schwabenländle isch gross.
                          Pin doch einfach deinen Standort in die Landkarte.

Ich komm zum Beispiel aus Esslingen/N.

Ciao Stephan
                          eingepinnt ==> Tuttlingen

Kommentar

• Waage1966
                            Waage1966

Dann schau dir doch mal den 600er T-Rex an: http://www.rc-toy.de/KX016014T+-+T-R...o+Alu+blau.htm sollte für das Budget das richtige sein. Brauchst nur noch die Akkus und falls nicht vorhanden das entsprechende Ladegerät.
                            In diesem Set sind ja bereits diese Servos enthalten ....

3x DS610 Digital Servo
                            1x DS620 Digital Servo

Kann man heute Servos an jedem Empfänger betreiben? Habe eine Futaba 8 FG Anlage.

Kommentar

• Hoyoh
                              Hoyoh

Zitat von Waage1966 Beitrag anzeigen
                              Kann man heute Servos an jedem Empfänger betreiben? Habe eine Futaba 8 FG Anlage.
                              Ja, das passt.

Dass man nicht vom Sim auf den realen Heli schließen sollte, wurde ja schon gesagt. Ich möchte das hier noch einmal unterstreichen.

Wenn man lange genug am Sim übt, sind die kleinen Helis aber kein Problem mehr.
                              Und vorher würde ich mit dem großen Heli nicht abheben.

Kommentar

Lädt...
                              X