Neueinsteiger hat noch einige Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wanderfalke
    wanderfalke

AW: Neueinsteiger hat noch einige Fragen

tach zusammen,

ob 450, 500 oder 600er hängt nun wirklich wesentlich vom Budget ab. Das Heli fliegen lernen kann man mit allen. Wenn man auf den Euro nicht so achten muss, würde ich auch nen 600er empfehlen. Aber es hat m.E. gar keinen Sinn seine letzten Ersparnisse zusammen zu kratzen für nen 600er und dann keine Kohle mehr für nen "crashkit" zu haben. Dabei spielt es gar nicht so eine Rolle, ob man am Anfang wirklich abstürzt. Allein der Gedanke im Hinterkopf, dass der Heli bloß nicht abstürzen darf, weil man für die Reparatur gerade kein Geld hat, würde mir den Spaß verderben. Und runter kommen sie früher oder später alle.

Und sowohl die Anschaffungs-, als auch die Reparaturkosten steigen deutlich mit zunehmender Größe des Helis. Der Spaß dagegen kaum. Mir macht mein kleiner MT genauso viel Spaß wie meine Großen.

Gruß
    Markus

Kommentar

• ZaPP
      ZaPP

Jetzt macht mich nich schwach.... 450... 500 ... Beides noch finanziell im Rahmen... 600 nimma! Und 500 is eben bei den lipo kosten an der Grenze in meinen Augen. Nicht vom machbaren her.... Sondern von dem was ich bereit bin am Anfang zu investieren....

Ist der schritt von 450 Auf 500 wirklich so groß?

Gruß

Kommentar

• Pirelli
        Senior Member
        • 27.09.2008
        • 1304
        • Ulrich

Zitat von ZaPP Beitrag anzeigen
        Ist der schritt von 450 Auf 500 wirklich so groß?

Gruß
        die Akkus sind teurer und die Ersatzteile etwa ein 3tel teurer als beim 450er....

Ich habe mit dem 450er gute Erfahrungen gemacht, zumindest bis zum Rundflug...

Nachtrag: 3D fliegen kann der Heli aber auch (ich aber nicht)
        Zuletzt geändert von Pirelli; 08.03.2010, 22:06. Grund: Nachtrag
        Grüsse

Uli

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Ich sag´s mal ganz einfach: Kauf dir von dem dir zur Verfügung stehendem Geld einen Heli der so groß wie möglich ist. Gerade am Anfang ersparst du dir damit den ein oder anderen Absturz. Wenn der 500er deine Geldgrenze nicht überschreitet, kauf ihn.

Kommentar

• fuji
            fuji

Mach Dir nicht soviele Gedanken über die Größe, wenn Du erst mal den Virus hast, kaufst Du eh ein paar mehr dazu.
            Der 500er liegt stabiler im wind, der 450er ist aber auch mal in der Halle zu bewegen, wenn man vieleicht eine in der nähe auftreiben kann. ( Winter!!! ).
            Wenn 450er dann den pro.

Gruß, Markus

Kommentar

• ZaPP
              ZaPP

So.. jetzt hatte ich mich grad entschieden für den 500 ESP.. jetzt hat Freakware den 500 ESP 3G mit im Programm. Also Barless....

meint ihr es ist sinnvoll da gleich drauf zu gehen? Der Mehrpreis im Set ist nur die Hälfte eines eventuellen nachrüstens.

Was meint ihr*
              So als blutiger Neuling?

Kommentar

• ZaPP
                ZaPP

Nachtrag: (finde den ändern button nicht)

Meine auch, da ich jetzt was von längerer Flugzeit ohne Paddeln höre?!
                Kann mir jemand etwas dazu sagen?

Kommentar

• rapega
                  Member
                  • 11.02.2008
                  • 182
                  • Ralf

Moin,

das mit der längeren Flugzeit ist wahr, die Paddel verbrauchen Energie tragen aber nicht zum Auftrieb bei,
                  und wenn Du Paddellos fliegen willst solltest Du es auch so üben, sagt man.

Lauf Align fliegt sich der Heli dann eher wie im Sim.

Viele Grüße,

Ralf

Kommentar

• markus_s
                    markus_s

Zitat von ZaPP Beitrag anzeigen
                    So.. jetzt hatte ich mich grad entschieden für den 500 ESP.. jetzt hat Freakware den 500 ESP 3G mit im Programm. Also Barless....

meint ihr es ist sinnvoll da gleich drauf zu gehen? Der Mehrpreis im Set ist nur die Hälfte eines eventuellen nachrüstens.

Was meint ihr*
                    So als blutiger Neuling?
                    Hi Sebastian,
                    kommt drauf an, ob du jemanden hast, der dir ein bißchen unter die Arme greifen kann. Falls nicht: Mit Paddeln hast du am Anfang weniger zum Einstellen und tust dich wahrscheinlich leichter: Einfach nach Anleitung zusammenbauen und so ein Ding fliegt. Mit ohne Paddel gibt´s ja doch eine Menge an Parametern einzustellen.

Gruß

Markus

Kommentar

• Alex85
                      Alex85

Ahoi,
                      also ich kann nur sagen der 500er Rex is wirklich ne super Sache, ich hab damit auch meine ersten Erfahrungen gemacht. Ist echt ne imposante Maschine das Gerät. Ich persönlich finde den 450er Rex etwas zu klein für den Anfang, mein Kollege hat son Teil und die Fluglage lässt sich wenn er etwas weiter weg ist recht schwer erkennen. Ehe du bei ebay kaufst, kuck lieber hier im Kleinanzeigen Forum, die Teile kommen von Leuten die was von der Materie verstehen und da gibts (wahrscheinlich) auch niemanden der dich hinters Licht führen will und dir Mist verkauft. (Verkaufe meinen 500er CF auch ). Der nachteil den die Elektro haben ist wie ich meine die geringe Flugzeit, was bei den Nitros nicht ist. Das ewige Akku laden ging mir auch auf den Sa**, deswegen investiere ich jetzt mal in nen Nitro.

Viel Spaß mit unserem gemeinsamen Hobby wünsche ich.
                      Gruß Alex
                      Zuletzt geändert von Gast; 10.03.2010, 21:30.

Kommentar

• HeliCarsten
                        Senior Member
                        • 06.03.2010
                        • 3229
                        • Carsten
                        • Hamm (MFC-Immelmann)

Hallo,
                        mein Vorschlag wäre eine Futaba T-10 (399€) zu kaufen, die Fernsteuerung ist vor allem wegen ihrer übersichtlichen Menüs und des großen Display gut für den Einsteiger, da man immer sehen kann was man macht. Du hast dir schon den richtigen Heli ausgesucht, der fliegt einfach nur geil. Als Lader würde ich den Junsi 208B nehmen, der ist einfach zu bedienen und hat viele nützliche Funktionen. Bei den Akkus kannst du die hier(http://hobbyking.com/hobbycity/store...dProduct=10722) nehmen, die ermöglichen schön lange Flugzeiten. Meiner Meinung nach brauchst du kein Flybarless-System (egal ob 3G oder sonst eins), auch mit Paddeln fliegt der Rex sehr ruhig. Einen Simulator solltest du auf jeden Fall kaufen, das spart im nachinein sehr viel Geld.
                        GruÃ? Carsten
                        Meine Modelle

Kommentar

• Männerzeugs
                          Männerzeugs

Hallo,

Ich würde auf jeden Fall den 500er nehmen. Der Mehrpreis ist nicht entscheidend, aber der fliegt deutlich erwachsener. Die FF8 ist schon gut aber eine FF7 reicht und ist viel einfacher zu programieren. Ob mit oder ohne Paddel ist schwer zu raten. Geht beides gut und einen Paddelkopf richtig einstellen ist auch nicht so einfach. Ich denke für Einsteiger ist das 3G sogar einfacher einzustellen.

Auf jeden Fall viel Spass!!!!! Andreas

Kommentar

• froeschi62
                            froeschi62

Hallo Zusammen,

und ich bringe den kleinen T-REX 250 Zwerg wieder ins Spiel. Riesenvorteil ist der fehlende Respekt aufgrund der kleinen Größe. Ich habe ihn mir letztes Jahr erst einmal von Andreas (Männerzeugs) zusammenbauen lassen und habe einen Riesenspaß mit dem kleinen Floh. Vorher habe ich mit dem T-Rex 250 im Reflex SIM geübt, der so dermaßen nahe an der Realität ist, dass ich real direkt rundgeflogen bin. Nun baue ich den zweiten Floh selbst auf. Flöhe haben nunmal die Eigenart sich stark zu vermehren.:-))Allerdings ist Fliegen eine Sache und das Bauen eine andere. Auch hier muss man seine Erfahrung sammeln. So habe ich leider die Heckrohrhalterung aus Metall von Extreme als Tuningmaßnahme eingebaut und darf für die original Align Metallheckrohraufnahme nun alles wieder auseinanderbauen. Bei Extreme rutscht das Heckrohr durch und wird nicht richtig festgehalten. Tja, alles Lehrgeld.

Viele Grüße
                            Dietmar

Kommentar

• EcoRc
                              EcoRc

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                              Hm,

also das Junsi 208B kost nach "schnell mal googlen" 170 Euro.

125 Euro

ist auch schnell da ...

mfg,
                              Stefan

Kommentar

Lädt...
                              X