tach zusammen,
ob 450, 500 oder 600er hängt nun wirklich wesentlich vom Budget ab. Das Heli fliegen lernen kann man mit allen. Wenn man auf den Euro nicht so achten muss, würde ich auch nen 600er empfehlen. Aber es hat m.E. gar keinen Sinn seine letzten Ersparnisse zusammen zu kratzen für nen 600er und dann keine Kohle mehr für nen "crashkit" zu haben. Dabei spielt es gar nicht so eine Rolle, ob man am Anfang wirklich abstürzt. Allein der Gedanke im Hinterkopf, dass der Heli bloß nicht abstürzen darf, weil man für die Reparatur gerade kein Geld hat, würde mir den Spaß verderben. Und runter kommen sie früher oder später alle.
Und sowohl die Anschaffungs-, als auch die Reparaturkosten steigen deutlich mit zunehmender Größe des Helis. Der Spaß dagegen kaum. Mir macht mein kleiner MT genauso viel Spaß wie meine Großen.
Gruß
Markus

). Der nachteil den die Elektro haben ist wie ich meine die geringe Flugzeit, was bei den Nitros nicht ist. Das ewige Akku laden ging mir auch auf den Sa**, deswegen investiere ich jetzt mal in nen Nitro.
Kommentar