seit ich vor einiger Zeit bei einem bekannten welcher der Heli Sucht erlegen ist mal schauen konnte... reizt mich dieses Thema irgendwie extremst.
Also habe ich angefangen mich zu Informieren. Lesen .. lesen.. lesen.. auch hier im Forum. Sogar die Suchfunktion habe ich benutzt.
Bin zu dem Schluss gekommen das ich wohl erst einmal in Sender und Simulator investiere. Bevor ich die teure Hardware im Blindversuch schrotte.
Beim Sender hatte ich angedacht etwas mehr zu investieren. Das sollte falls das zum Hobby wird sinnvoll sein. Wenn nicht: Die Sender sind ja in der Bucht relativ preisstabil. Kommen wird wohl ein
Robbe / Futaba T8FG. Empfinde die Anlage von der Qualität und den Funktionen her als den besten Kompromiss.
Was den Heli angeht schwanke ich noch zwischen Rex 450 Pro Super Combo und 500 ESP.
Ich hoffe, bei dieser Entscheidung wird mir der Simulator dann helfen. Hier oben (Ecke Papenburg) isses relativ windig. Daher evtl. 500er. ... der 450er reizt allerdings mit super günstigen Lipo Preisen... :-O Noch bin ich dort etwas unschlüssig.
Nun meine eigentliche Frage:
Der Lader!!! Ich habe schon etliches gelesen und bin zu dem Schluss gekommen das die Junsi Lader wohl ganz gut sind. Nun denke ich über das Modell nach.
1010B+ oder 208B.
Der 208B hat den Charme das man auch mal 2 6S Akkus parallel laden könnte... während dem 1010B+ da schon der Saft ausgeht...
Sehe ich das korrekt? Was sollte ich bei der Auswahl des Laders sonst noch beachten??
Wär super, könntet ihr mir vielleicht noch den ein oder anderen Denkanstoss geben, welcher über die Macht der Suchfunktion hinaus geht. :-)
Gruß
Sebastian

Kommentar