nachdem ich gestern meine Aurora 9 abgeholt habe wollte ich mich dieses Wochenende mit dem Einstellen meiner T-REX 250 SE Super Combo beschäftigen.
Da er der erste Heli ist, den ich selbst einstelle (meinem Raptor E620 habe ich fertig gekauft), würde ich mich über Tipps, Erfahrungen und Vorgehensweise, freuen.
Nach der Anleitung habe ich ihn schon vor 2 Monaten aufgebaut und mich auch genau an die Gestängelängen gehalten. Ich habe aber auch schon gelesen, dass diese ziemlich daneben sein sollen.
Komponenten des Helis:
- T-Rex 250SE
- je 1x 40mm und 37mm Heckrotorblätter (1paar)
- je 1x 205mm (Kunststoff) und 205mm (Carbon) Rotorblätter (1paar)
- RCE-BL15x 15A Brushless Regler ( 5-6V einstellbares BEC)
- 250SP Brushless Motor
- 3x Taumelscheiben Servo Align DS410 Digital
- 1x Heck Servo Align DS420 Digital
- Headlock SMM Gyro GP750
- Akku 3S1P SLS Eco 800mAh 25C
HITEC Aurora 9 mit Optima 7
Zusätzlich habe ich noch die Taumelscheibeneinstellhilfe, Kugelkopfzange, Kugelkopfpinzette, Pitchlehre von Align, Messschieber.
Hauptsächlich geht es mir darum, dass nicht versehentlich der Rotor hochläuft, weil ich irgendwas vergessen hab, oder im falschen Moment angeschlossen habe.

Vielleicht hat ja auch jemand einen Videotip oder eine Anleitung, der man auch folgen kann. Bisher habe ich durch welche gefunden, die ziemlich schwer zu durchblicken waren, oder von eigentlichen Laien erstellt wurden

Es werden bestimmt noch einige Fragen bei mir auftauchen und ich würde mich freuen wenn sich dann jemand derer annehmen könnte

Eine hätte ich schon:
Meine Blätter lassen bewegen sich nur sehr streng in den Blatthaltern und ich fürchte, die werden sich nicht richtig ausrichten können wenn ich den Motor anmache. Wie kann ich dem abhelfen?
Grüße
Manu

Kommentar