Hallo,
Mensch, Taumel S., du bist aber auch 'ne Nervensäge, wie sie im Lehrbuch steht! Halte dich doch einfach mit ßußerungen über Dinge, von denen du keine Ahnung hast bzw. die du nicht beurteilen kannst, zurück!
Ich habe so ziemlich alle Futaba-Sender im Laufe meiner Modellfliegerkarriere besessen und geflogen: FX-18, FX-18 V3, FF-7, FF-9, FF-9 Super, T-10CG, T-12Z, T-14MZ. Darüber hinaus kenne ich auch die FX-30 und T-10CP sehr gut. Daher maße ich mir schon an, beurteilen zu können, welcher Sender für einen Anfänger gut geeignet ist und es ärgert mich einfach, wenn Typen wie du, die wahrscheinlich als einzigen Sender ihre T-8 (die sicher auch nicht schlecht ist) besitzen und diese auf Gedeih und Verderb anderen auch aufschwatzen wollen, ohne einen Vergleich zu anderen Sendern ziehen zu können.
Also, was den Threadstarter angeht: Bleib bei deiner ursprünglichen Wahl, die FF-7 ist der günstigste Futaba-Sender und völlig ausreichend. Einen zweiten Sender zu kaufen wird auch hinterher nur dann (möglicherweise) nötig sein, wenn du unbedingt Verbrenner oder Scale-Helis fliegen willst - im E-Bereich deckt die FF-7 wirklich alles ab!
Gruß Björn

Kommentar