T-Rex 600 Erstanschaffung/Ausrüstung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: T-Rex 600 Erstanschaffung/Ausrüstung

Thema Weiche Knie:

Ich durfte mal als Anfänger einen 600er CF am Kabel fliegen... ich sage es euch , man hatte ich weiche Knie. Ist für nen unbedarften schon ein kräftiger Brummer.

..aber fliegt super !!
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• stephan1985
      stephan1985

Wenn ich die Kohle am Anfang gehabt hätte und das wissen, hätte ich mim 90er angefangen...

Lg

Stephan

Kommentar

• leodragonfly
        Airfotoservice.de
        Foto- & Videoaufnahmen
        • 24.06.2007
        • 1586
        • Thomas
        • bei Gardelegen/Wietzendorf (Soltau)

Nachtrag: Bei der Ladetechnik würde ich NICHT auf Nahostprodukte pledieren! Siehe LiPo-Explosionen auf Youtube. Da würde ich auf deutsche Wertarbeit mit Wärmesensoren setzen. Obwohl auch das nicht unbedingt die beste Versicherung ist. ... ist einfach nur meine Meinung ... mehr nicht!

Gruß Leo
        GruÃ? LEO

Kommentar

• PeterLustich
          CopterFactory
          Teampilot
          • 08.09.2009
          • 2586
          • Timo
          • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
          Nachtrag: Bei der Ladetechnik würde ich NICHT auf Nahostprodukte pledieren! Siehe LiPo-Explosionen auf Youtube. Da würde ich auf deutsche Wertarbeit mit Wärmesensoren setzen. Obwohl auch das nicht unbedingt die beste Versicherung ist. ... ist einfach nur meine Meinung ... mehr nicht!

Gruß Leo
          Vor allem wenn das Geld kein übergeordnete Rolle spielt.

Kommentar

• Derroylo
            Senior Member
            • 11.08.2009
            • 1550
            • Carsten
            • Lingen / Wachendorf

@K E V: Danke für die Erklärung.

Werde mich dann mal umschauen was es sonst noch so an Ladegeräte gibt. Wobei ich denke das die QUalität der Ladegeräte von HobbyKing wahrscheinlich auch gar nicht mal so schlecht ist. Nur weil etwas in Deutschland hergestellt wird heisst es ja nicht automatisch das die wesentlich besser sind, können genauso schlecht oder gut sein. Oft werden die wahrscheinlich auch in China und Co. hergestellt weil es dort halt wesentlich günstiger ist herzustellen.

Könntet Ihr mir noch die Fragen bzgl. des benötigten Werkzeuges beantworten?

Kurz zum Budget: Ich kann natürlich auch nicht mit Geld um mich werfen aber wenn es sinnvoll ist mehr Geld für ein Teil auszugeben werde ich es natürlich machen
            T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
            MFC-Lingen

Kommentar

• K e v
              Member
              • 16.08.2009
              • 154
              • Paul

Also als Muss sehe ich:
              Pitchlehre
              Guten Bitsatz

was noch evtuel brauchbar sein könnte wäre eine Kugelkopfzange undTaumelschiebeneinstelllehre. Damit kann man seinen Heli eigentlich schon perfekt aufbauen mehr bedarf es für Ottonormal PIloten gewiss nicht.

Gruß Kevin

Kommentar

• interferenz
                interferenz

Sei dir bewusst das slebst wenn du gut bist den Heli innherhalb der ersten 20 Flüge warschienlich bis zu 10 mal crashen wirst.
                Na also dass scheint mir ja doch ein bisschen viel zu sein.
                Natürlich wird es irgendwann mal krachen, aber mit der notwendigen Sorgfalt kann man auch als Anfänger lange crashfrei fliegen.

Für den 600er kann man einem Anfänger immer nur zu A123-Zellen raten, da braucht man beim Laden und Fliegen nicht vorsichtig zu sein und die Hütte brennt auch nicht über Nacht ab.

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Ich würde bei Akkutechnik auch auf bewährtes setzen.
                  Ich stand vor ein paar Wochen ebenfalls vor der Entscheidung welchen Lader ich für meinen neuen 600er kaufen sollte. Letztendlich habe ich mich für den Hyperion EOS0615i DUO entschieden, weil mit diesem Lader (oder den Vorgängern) viele meiner Kollegen schon lange Zeit zufrieden sind.
                  Die Alternative wäre das neue Fusion 702B gewesen, welches etwas bessere Werte bei ungefähr gleichem Preis hat, aber da ich keinen kannte der das Gerät schon längere Zeit im Einsatz hat und von daher nichts über seine Zuverläßigkeit erfahren konnte, habe ich dann doch lieber den Hyperion genommen.
                  Ich habe auch keinen feuerfesten Keller zum laden, sondern muss das in meiner Wonung tun. Da möchte ich auf Nummer sicher gehen so gut es geht.

Gruß

Claus

Kommentar

• dirk72
                    Senior Member
                    • 27.07.2009
                    • 1893
                    • dirk
                    • MFC Tönisvorst

Hoffentlich werde ich jetzt nicht verwarnt, bekomme keinen Tadel oder fliege aus dem Forum.

Die Geschichte ist wieder das beste Beispiel für.

Tut mir Leid.....

Gruß
                    Dirk

Kommentar

• interferenz
                      interferenz

Die Geschichte ist wieder das beste Beispiel für.
                      Na so schlimm war es nun wirklich nicht hier. Oder habe ich was übersehen?

Kommentar

• dirk72
                        Senior Member
                        • 27.07.2009
                        • 1893
                        • dirk
                        • MFC Tönisvorst

Naja, die ersten beiden Seiten waren schon nicht so schlecht.

Kommentar

• Christoph Align
                          Christoph Align

Also ich kann dir den 600er nur empfehlen. und die ersatzteilpreise sind nicht übertrieben bei align.....
                          zu den akkus: ich fliege selbst kunstflug und ein wenig 3d mit 25c zippy flightmaxx 6s 5000er(sehr günstig) die werden leicht warm reichen aber vollkommen, aufblähen tuts die überhaupt nicht, du solltest lediglich darauf achten, dass du max 4000mah entnimmst und die nicht vollkommen leer fliegst.......denn das führt zum aufblähen, auch bei 40c akkus.
                          ladegerät: könnt ich dir eins anbieten: geht bis 8s lipo mit integriertem balancer und einer leistung von 180 watt(da sind die akkus in einer guten halben stunde voll) funktioniert einwandfrei max. 1jahr alt. du musst bei den ladegeräten auf die watt leistung schauen und nicht nur auf den angegebenen ladestrom, denn der max ladestrom bezieht sich nicht auf 6s. P=U.I
                          würd ich für 80€ mit garantie hergeben. bei interesse pn.
                          unbedingt 600er kaufen.

Kommentar

• Erik Heller
                            Erik Heller

Hi,

also als Fernsteuerung wäre vielleicht die Aurora 9 auch noch interessant.
                            Damit hättest du einen Sender der auch in Zukunft für alles bereit ist.
                            Außerdem ist er sehr nutzerfreundlich von der Programmierung her, nicht zuletzt durch den großen Touchscreen.

Ansonsten wollte ich noch sagen, dass es in deinem ersten Jahr gar kein Crash geben muss, auch wenn einige das anders sehen.
                            Ich hatte in meinen ersten ein oder zwei Jahren eigentlich gar kein Crash.
                            Bis heute (fliege seit so ca 3-4 Jahren Helis) habe ich keinen kapitalen Absturz gehabt.

Klar manchmal steigt auch die Elektronik aus etc. aber davon wollen wir mal nicht ausgehen.

MfG Erik

Kommentar

• Derroylo
                              Senior Member
                              • 11.08.2009
                              • 1550
                              • Carsten
                              • Lingen / Wachendorf

@Erik: Die Aurora 9 sieht sicherlich interessant aus aber mir derzeit noch etwas zu teuer für den Einstieg, vielleicht später einmal.

@Christoph: was für ein Ladegerät ist das denn?
                              T-Rex 470, T-Rex 700, Aurora 9x
                              MFC-Lingen

Kommentar

• wanderfalke
                                wanderfalke

tach zusammen,

also ich würde lieber am Anfang mehr Geld für ne gute Fernsteuerung ausgeben. Wenn du vom Helifieber erfasst wirst, werden die Helis Kommen und Gehen, aber die Fernsteuerung bleibt doch erstmal. Denn an einen neuen Sender muss man sich erst wieder gewöhen. Alle Modelle müssen wieder komplett neu programiert werden, wenn du bei 2,4 GHZ das System wechselst, muss Du auch die Empfänger alle wechseln.

Zur Zeit ist die FF10 im Angebot und schon unter 400 Euro zu haben. oder eben ne DX7SE, unter 300,00 Euro. Dazu noch nen guten Sim, z.B. der Phoenix und dann würde ich gucken, ob es für nen 600er noch reicht oder eben doch nen kleineren Heli nehmen, z.B. nen 500er.

Gruß
                                Markus

Kommentar

Lädt...
                                X