ich möchte mir gerne die Tage einen T-Rex 600 kaufen und hoffe auf ein paar Tips was ich noch so an Ausstattung bräuchte. Dies wäre mein erster Heli und hoffe irgendwann mal den Heli für Luftaufnahmen oder Scalerümpfe zu nutzen.
T-Rex 600 Superior Kombo 625€
Futaba FF6 139€ - Eine 6-Kanal Anlage sollte doch für den Anfang vollkommen ausreichend sein oder lohnt es sich direkt eine grössere, sprich ne 7/8 Kanal Anlage zu holen?
Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack (DE Warehouse) x2 = ca. 170€
Dann suche ich noch ein gutes Ladegerät, derzeit habe ich nur eins von KDSLink. Problem an dem Teil ist das es nur eine Ausgangsleistung von 50w hat und die Akkus damit "ewig" zum laden brauchen, daher wäre ich glücklich wenn mir jemand ein gutes nennen kann. Was haltet ihr beispielsweise von diesem hier: http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...lancer/Charger
Was brauche ich speziell an Werkzeug um den Heli aufzubauen und warten zu können? Pitchlehre, Blattwaage? Habe wohl bisschen was an Standardwerkzeug, sprich Schraubendreher oder normale Zangen aber das wars dann auch.
Danke für eure Tips.
Edit: Da ich mich noch nicht vorgestellt habe, möchte ich dies hier an dieser Stelle noch nachholen. Mein Name ist Carsten, komme aus der kleinen Stadt Lingen(südliches Niedersachen). Bin 28Jahre jung und beruflich selbständiger Softwareentwickler. Vor knapp 10Jahre bin ich mit dem Modellbau schonmal in Kontakt gekommen, habe damals Modellflug betrieben aber nach einem Absturz für lange Zeit das Interesse verloren, bis mich ein Kollege mit einem kleinen Spielzeugheli auf die Idee gebracht hat mal wieder damit anzufangen und jetzt soll die Idee in die Tat umgesetzt werden

Kommentar