Verständni�frage......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gunn3r
    Gunn3r

AW: Verständnißfrage......

Hallo,

Natürlich habe ich mich vorher informiert. Und habe auch einiges hier gelesen und und auf anderen Seiten gelesen.

Das Modell wurde ( Laut Aussage vom Hänlder eingestellt und auch eingeflogen)
    Ich weiß das man nicht alles glauben sollte was einem gesagt wird.

Ich hab heute mal alles kontrolliert wie ich es auf einigen Seiten gelesen habe.
    Bei meinen Versuchen hat das Model auch nix wildes gemacht.

Am Sim hab ich auch geübt aber das kann man natürlich beim ersten mal nicht umsetzten und nicht Vergleichen.

Danke dir ...

@Speedy955
    Das ist mir schon klar das nur lesen im Forum mich nicht dazu bringt das Modell zu fliegen.

@KpexX

Danke für die Links

Kommentar

• eifler
      Member
      • 27.11.2008
      • 639
      • Christian
      • Manderscheid / Eifel

Spontane Liste der möglichen Vorgehensweise:

Als Autodidakt:
      Interesse am Heli mal vorausgesetzt...
      - Lesen (Webforen, Fachliteratur, Modellbaukataloge usw.)
      - Simulator besorgen und hinreichend nutzen...
      - kleinen Einsteigerheli, evtl. Koax fliegen (da kann nix passieren); erste Erkenntnis: Simulator ist doch nicht wie in echt...
      - Versicherung abschließen! (Pflicht)
      - Ersten richtigen Heli kaufen und mit Trainingsgestell Schwebeübungen beginnen, zu diesem Zeitpunkt sollten die Kenntnisse zur Grundeinstellung reichen...
      - Mit möglichst wenig Crashes üben und irgendwann dann den nächsten, gezielt ausgesuchten und hochwertigen Heli bauen und fliegen.

Alternative:
      Jemanden vor Ort suchen, evtl. Verein konsultieren, da gibt es konkrete Hilfestellungen und vielleicht sogar die Möglichkeit des "Lehrer-Schüler-Fliegens".
      Evtl. Flugschule mit Einstellservice des eigenen Helis buchen.

Wenn man die ersten Schritte überspringt und sofort einen Heli besorgt, dann fehlen noch so viele Hintergrundinfos, dass ein Forum alleine das nur sehr mühsam ersetzen kann. Deswegen der Rat zur persönlichen Hilfestellung.
      Geld kosten beide Wege. Der erste dauert außerdem etwas länger, kann aber durchaus zum Ziel führen.

Viel Erfolg!
      Christian
      Zuletzt geändert von eifler; 19.02.2010, 18:11.

Kommentar

• KpexX
        KpexX

ich kann dir auch meine reale hilfe anbieten wohne ja nicht soo weit weg von dir (allgäu, bad wörishofen), wäre ein stündchen fahrt für dich aber so könnt ich dir das wichtigste direkt zeigen und dabei helfen.
        mfg kai

edit, ups falsch geschaut^^ wären dann doch 2 stunden^^
        Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 18:16.

Kommentar

• eifler
          Member
          • 27.11.2008
          • 639
          • Christian
          • Manderscheid / Eifel

Das finde ich doch mal ein gutes Angebot!

Kommentar

• Gunn3r
            Gunn3r

@KpeXx

Danke Dir. Werde bestimmt auf das Angebot zurück kommen wenn ich in der Nähe keinen finde.

Danke euch für die Hilfe

Kommentar

• KpexX
              KpexX

kein problem, wenn du am wochenende mal nix vor hast und die fahrerei auf dich nehmen willst einfach kurz melden, oder bei kleineren fragen ruhig mal anrufen ich beiße nicht^^ schick dir die nummer per pm.

Kommentar

• Gunn3r
                Gunn3r

Danke Dir...

MFG

Kommentar

• Akey4
                  Akey4

Hi,

also ich habe auch den KDS 450 SV und fliege seit dem letzten Sommer damit. Habe mit dem Normal Mode angefangen und die Drehzahl immer am Knüppel reguliert. Nach kurzer Zeit habe ich den Idle up Mode probiert und ich fühlte mich sehr viel sicherer, da die Drehzahl auch wichtig für den Heckrotor ist. Dort steht dann immer die volle Ausfaltung zur Verfügung, was sicherlich hilfreich ist. Noch hilfreicher ist allerdings ein Sim. Ich fliege auf dem Rechner zuhause mit dem Phoenix und es klappt hervorragend. Ich freue mich schon auf die Zeit nach dem Schnee, damit ich alles Erlernte draussen ausprobieren kann

Gruß
                  Achim

Kommentar

• TurbuLenz
                    TurbuLenz

Zitat von Gunn3r Beitrag anzeigen
                    Da hast Du recht das ich nicht genau weiß was ich mache...

Drum Frage ich ja.
                    Wenn ich es in der Bedienungsanleitung gefunden hätte würde ich doch nicht fragen.
                    Wenn ich einen neben mir sitzen hätte der Ahnung hatt würde ich auch nicht fragen.
                    Naja jeder fängt mal an....

Aber Trotzdem Danke komisch dachte ein Forum is zum Fragen da....
                    Ja...ich find es auch immer doof, wie genervt hier manche "kollegen" auf gewisse Fragen reagieren!
                    Wenn sie solche Anfängerfragen nicht sehen wollen, weil es in ihren Augen "doofe Fragen" sind, dann sollten sie sich auch nicht im Einsteigerforum aufhalten. (meine Meinung).

Nicht jeder hat das gleiche Technische Verständnis und nicht jeder hat einen erfahrenen Piloten zu Hilfe, der ihm das alles zeigt. Hatte ich damals übrigens auch nicht, und nen PC hatte ich damals auch noch nicht, sodass ich manchmal echt kurz davor war alles hinzuschmeißen... ich glaube mein Heli flog erst 2 Jahre nachdem ich ihn gekauft hatte
                    Ich wäre also dankbar gewesen, wenn ich damals schon auf so ein forum als Hilfestellung gehabt hätte, und es hätte mir glaube ich auch nicht weitergeholfen, wenn ich von erfahreneren Forenteilnehmern für dumm verkauft worden wäre.

Idle up brauchst du als Anfänger noch nicht. In der Regel ist bei der RTF Funke von KDS eine vorprogrammierte Pitch- und Throttle Kurve drin. da muss/bzw kannst du auch gar nichts verändern (also die throttle kurve). Du kannst nur die servowege für pitch vergrößern oder verkleinern wenn ich mich richtig erinnere.
                    Zuletzt geändert von Gast; 27.02.2010, 18:06.

Kommentar

• Moskito561
                      Moskito561

Zitat von TurbuLenz Beitrag anzeigen
                      Ja...ich find es auch immer doof, wie genervt hier manche "kollegen" auf gewisse Fragen reagieren!
                      Wenn sie solche Anfängerfragen nicht sehen wollen, weil es in ihren Augen "doofe Fragen" sind, dann sollten sie sich auch nicht im Einsteigerforum aufhalten. (meine Meinung).
                      Hallo

Hier geht es nicht um dumme Antworten und Fragen ,
                      hier geht es darum das einem Anfänger Tipps gegeben werden
                      die unverantwortbar sind.
                      Ich glaube das sich Gunn3r gar nicht vorstellen kann was passiert wenn der Heli unkontrolliert los geht,..
                      Die ein zigste Antwort die hier hätte kommen dürfen:

Schau das du jemanden findest der dir hilft ,..

Kommentar

• Speedy955
                        Speedy955

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                        @Gunn3r

Ich glaube das beste wird sein wenn Du es nicht alleine versuchst. Suche einen Modellflugplatz in der Nähe deines Wohnortes und lass dir von den Helipiloten helfen. Es ist nichts schlimmes daran wenn man Neuling ist und wer fragt dem wird geholfen aber ich glaube du bist noch so weit weg in Bezug auf s know how das der Gedanke sprich mal im Forum fragen und dann fliegen nicht funktionieren wird. Die Gefahr das du das gute Stück relativ schnell schrottest halte ich für sehr hoch. Auch ruhig hier mal was in die Rubrik Kontakte schreiben vielleicht sind Helipiloten in deine Nähe.

Gruß Bernd
                        Was soll man noch sagen

Kommentar

• Moskito561
                          Moskito561

Zitat von Speedy955 Beitrag anzeigen
                          Was soll man noch sagen
                          Meinte das im allgemeinen,..
                          habe doch niemanden persönlich angesprochen,..

Kommentar

Lädt...
                          X