Verständni�frage......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gunn3r
    Gunn3r

Verständni�frage......

Hallo,

Hab heute mein KDS450s bekommen als RTF hab ich ja gestern glaub schon geschrieben.

So nun hätte ich ertsmal 1-2 Fragen.

Zum Verständniß für mich.
    Wenn ich den Pitch hoch schiebe sollte sich zu anfang ja die Drehzahl erhöhen.
    Dann eigentlich eine bestimmte Drehzahl halten. Oder geht die Drehzahl des Motors Automatisch wieder runter wenn ich den Pitch runterdrücke. ( Das sollte doch nur bei Fixed Pitch so sein oder)
    Muss ich eventuell noch einen Schalter umlegen das die Drehzahl bleibt.

Ich hab noch 4 Kippschalter an der Fernsteuerung aber die Bedienungsanleitung ist nicht grad Anfängertauglich.

Bei einem Schalter weiß ich schon für was der ist TR. Hold damit geht der Motor aus.

Ich weiß immer die Anfänger

Danke schon mal für eure Hilfe
  • Holger Hessling
    Holger Hessling

AW: Verständnißfrage......

Hast Du keinen erfahrenen Heli-Piloten in Deiner Umgebung? Hilfe von Angsicht zu Angesicht ist immer die beste Lösung...

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Was hast du denn für eine Funke?

Du musst eine Pitchkurve programmieren und diese auf einen schalter legen.

Kommentar

• Thallius
        Thallius

Flieg erstmal so wie es ist, oder besser gesagt probier es.

Am Anfang ist es leichter wenn Du durch herunterziehen des Knüppels den "Notaus" machst. Wenn Du das nicht willst, must Du halt den Schalter "Idle" umlegen.

Gruß

Claus

Kommentar

• E-king 3
          Senior Member
          • 27.12.2009
          • 2183
          • Hendrik
          • Kreis Viersen

für den anfang ( um auf nummer sicher zu gehen ) empfehle ich dir ein sogenanntes deppengestell nein ohne quatsch, ein trainingsgestell, das hilft dir erstmal am anfang um die letzten feineinstellungen vorzunehmen und zu beobachten in welche richtung sich der heli bewegt. ausserdem ist es gerade dafür wichtig, das der hubschrauber eine größere standfläche hat, als das normale lendegestell.

ich spreche aus erfahrung, die 10 euro solltest du investieren, erspart oft ne menge kosten und einstellarbeiten.

wenn du dann soweit bist und den heli sicher in der schwebe halten kannst und ihn auch landen kannst, solltest du auf das gestell verzichten, das sorgt nur für unnötig viel schwingungen beim flug.

aber sicher raten dir hier auch noch ein paar andere eingefleischte piloten das ein oder andere.

wichtig, nichts überstürzen!!! du wirst merken, von mal zu mal geht es besser

viel erfolg

gruß
          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Gunn3r
            Gunn3r

Hallo,

Die Funke ist aus dem RTF-Set KDS K-6x.

IDLE-UP Schalter hab ich gefunden.

Gut das muss ich dann mal Testen. Am Bodern den Idle oder erst wenn er in der Luft ist.

Naja den werde ich die erste Zeit eh nicht brauchen ist ja mehr ein gehopse wie Fliegen oder Schweben

MFG Christian

Kommentar

• Gunn3r
              Gunn3r

Nachtrag: Hab eine Trainingslandegestell dranne

Kommentar

• E-king 3
                Senior Member
                • 27.12.2009
                • 2183
                • Hendrik
                • Kreis Viersen

@thallius

wie kannst du ihm raten den idle-up schalter umzulegen, er sollte erstmal im normal mode versuchen klar zu kommen
                [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Zitat von Gunn3r Beitrag anzeigen

Am Bodern den Idle oder erst wenn er in der Luft ist.

Das du den Schalter gefunden hast ist ja schonmal schön. Aber diese Aussage bestätigt nur, dass du eigentlich nicht weißt was du machst. Lies dir die Anleitungen in Ruhe durch oder such dir jemanden vor Ort der dir helfen kann und tu dir oder sonst jemand nix an!!!

Kommentar

• Gunn3r
                    Gunn3r

Da hast Du recht das ich nicht genau weiß was ich mache...

Drum Frage ich ja.
                    Wenn ich es in der Bedienungsanleitung gefunden hätte würde ich doch nicht fragen.
                    Wenn ich einen neben mir sitzen hätte der Ahnung hatt würde ich auch nicht fragen.
                    Naja jeder fängt mal an....

Aber Trotzdem Danke komisch dachte ein Forum is zum Fragen da....

Kommentar

• Speedy955
                      Speedy955

Zitat von Gunn3r Beitrag anzeigen
                      Hallo,

Die Funke ist aus dem RTF-Set KDS K-6x.

IDLE-UP Schalter hab ich gefunden.

Gut das muss ich dann mal Testen. Am Bodern den Idle oder erst wenn er in der Luft ist.

Naja den werde ich die erste Zeit eh nicht brauchen ist ja mehr ein gehopse wie Fliegen oder Schweben

MFG Christian
                      Oje .... na das wird interessant

Kommentar

• Thallius
                        Thallius

Zitat von E-king 3 Beitrag anzeigen
                        @thallius

wie kannst du ihm raten den idle-up schalter umzulegen, er sollte erstmal im normal mode versuchen klar zu kommen
                        Stimmt ich hätte vorher noch raten sollen eine Versicherung abzuschließen

Sorry aber er hatte explizit danach gefragt also sag ich es ihm auch.

Ausserdem habe ich ihm geraten es erstmal ohne zu probieren.

Gruß

Claus

Kommentar

• E-king 3
                          Senior Member
                          • 27.12.2009
                          • 2183
                          • Hendrik
                          • Kreis Viersen

hey,

natürlich kannst du fragen, manchmal kommt nicht alles so an wie man es gerne hätte, darum ist gemeint das es besser wäre jemanden an der seite zu haben, der sich mit dem heli fliegen auskennt.

beispiele wie idle-up anmachen usw. würde ich nun nicht wirklich zu den besseren antworten auf deine fragen zählen.

ich habe selber erst ende letzten jahres angefangen, da ich keinen an meiner seite habe musste ich mir auch alles aus dem i-net und hier aus dem forum holen, war oder eher gesagt, ist nicht immer leicht, aber es bringt dich weiter! dauert halt seine zeit...

hast du denn keinen in deinem umkreis, der dir helfen könnte? ich habe z.B. hier jemanden gefunden, der mir beim aufbau (einstellen mechanik) und der elektronik helfen könnte.

aus der ferne ist es immer schwer, aber es gibt doch immer auf alle fragen eine antwort.

also mein tipp, auch wenn er dich nicht wirklich weiter bringt

1. schlau machen was idle-up bedeutet, erstmal finger weg rate ich dir!
                          2. suche über das forum leute in deiner nähe
                          3. scheue dich nicht hier eine frage zu stellen, dir wird mit sicherheit geholfen.
                          ( warte mal ne zeit auf qualifizierte antworten )
                          4. überschätze dich nicht
                          5. nichts überstürzen und erstmal langsam mit dem schwebeflug beginnen!
                          ( alles andere kostet nur unnötig viel geld )

gruß
                          [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• Speedy955
                            Speedy955

@Gunn3r

Ich glaube das beste wird sein wenn Du es nicht alleine versuchst. Suche einen Modellflugplatz in der Nähe deines Wohnortes und lass dir von den Helipiloten helfen. Es ist nichts schlimmes daran wenn man Neuling ist und wer fragt dem wird geholfen aber ich glaube du bist noch so weit weg in Bezug auf s know how das der Gedanke sprich mal im Forum fragen und dann fliegen nicht funktionieren wird. Die Gefahr das du das gute Stück relativ schnell schrottest halte ich für sehr hoch. Auch ruhig hier mal was in die Rubrik Kontakte schreiben vielleicht sind Helipiloten in deine Nähe.

Gruß Bernd
                            Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2010, 18:01.

Kommentar

• KpexX
                              KpexX

die funke ist zwar ok aber ich hatte das selbe problem mit der anleitung, für nen gescheiten übersetzer hats bei kds wohl nicht gereicht aber bin sonst sehr zufrieden auchwenn ich mittlerweile ne andere funke hab.
                              hier mal en link für die bessere anleitung zum download.

http://www.tempohobby.de/DownloadsDe...388&N_C_ID=169

da bekommst auch für die anderen sachen bessere anleitungen (also besser übersetzt)

http://www.tempohobby.de/Downloads.asp?N_C_ID=169

bei weiteren fragen kannst dich gern an mich wenden, hab auch mit dem 450s angefangen der aber mittlerweile ein 450sv geworden ist ;-)

Kommentar

Lädt...
                              X